AMATEURE...
15.09.2016 12:53 - AMATEURE...
Hallo Leute, habt Ihr in der letzten Zeit Amateure in die 1. Mannschaft übernommen? Schätze sehr Wenige.
Warum sind die Amateure immer zu alt oder zu schwach? Wenigstens hätte es ja noch Sinn wenn sie jung wären.
Deshalb mein Vorschlag:

wie bei der Jugend sollte man auch bei den Amateuren Trainer einstellen können, und auch etwas Investieren können. Allerdings sind Täglich neue Amateure dann nicht sinnvoll! Wie bei der Jugend sollten hin und wieder neue Spieler kommen.

Spielspass: Amateure trainieren, befördern, verkaufen nach der Beförderung, usw.
15.09.2016 22:10
Grundsätzlich ist deine Kritik berechtigt, die Amateure in ihrer aktuellen Form sind ziemlich überflüssig und eher ein Relikt aus der ganz frühen Anfangszeit, als die Amateure noch einigermaßen nah dran an den ersten Mannschaften waren.

Das bisherige Amateursystem allerdings im großen Stil auszubauen ist etwas heikel. Das Ziel der vergangenen Änderungen am Jugendsystem war es gerade, die Schwemme an guten Spielern zu reduzieren. Da wäre es jetzt nicht so sinnvoll, wenn durch eine Aufwertung der Amateure wieder relevant viele neue Spieler dazu kämen.

Ich wäre ja eher dafür, dieses Feature entweder ganz zu streichen oder alternativ einen Amateurscout zu installieren, der ähnlich wie der Jugendscout arbeitet und maximal einen Amateur pro Saison bringt. Allerdings hat diese Änderung eher eine geringe Priorität, es gibt wichtigere Punkte auf der Agenda.

Grüße
20.09.2016 14:14
Geplant ist derzeit, dass die Amateur mit der Einführung der Nachwuchsrunde entfernt werden.
20.09.2016 17:11
Gute und richtige Entscheidung, auch mit Blick auf die Einsteigerfreundlichkeit halte ich es für sinnvoll, das Spiel zu verschlanken und überflüssige Features auszusortieren.
21.09.2016 21:37
Da fällt mir spontan auch die Geschichte mit den Rückennummern ein, kann auch weg :)
23.09.2016 12:46
Das hatte ich bei Version 2.0 bereits getan - gab Proteste. ;)
23.09.2016 14:16 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Das hatte ich bei Version 2.0 bereits getan - gab Proteste. ;)

Echt?

Alternativ kann man die natürlich gerne ausbauen und die Nummernvergabe mit Auswirkungen versehen (Motivationsschwund für den Torhüter, der nicht die 1 bekommt, Trikotverkäufe etc.)

Aber so, wie es jetzt ist, können die Nummern m.E. einfach weg ...
23.09.2016 21:08 - Re: Re:
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
Das hatte ich bei Version 2.0 bereits getan - gab Proteste. ;)

Echt?

Alternativ kann man die natürlich gerne ausbauen und die Nummernvergabe mit Auswirkungen versehen (Motivationsschwund für den Torhüter, der nicht die 1 bekommt, Trikotverkäufe etc.)

Aber so, wie es jetzt ist, können die Nummern m.E. einfach weg ...

Oh nöö, bitte lieber weg. Es kennt doch sowieso jeder seine Vögel beim Namen.
24.09.2016 09:26
Rückennummern sind tatsächlich auch so ein Bereich, der wegen mir getrost weg kann.

Und dann gibt es ja noch wie vor mein flammendes Plädoyer: Bevor neue Bereiche eingebaut werden, die das Spiel ggfs. noch komplexer machen, sollten die bereits integrierten, nicht optimalen Bereiche überarbeitet werden.

1) Der Transfermarkt ist ja bald dran, das ist definitiv auch die wichtigste Baustelle.
2) Der Bereich Trainingslager ist aktuell auch noch etwas unausgewogen. Da könnten die Trainingslager mit ihren Auswirkungen mal wirklich so ausgebaut werden, dass man mehrere echte Alternativen zum Militärcamp hat - jeweils mit eigenen Stärken (z.B. Trainingslager, die jeweils Eingespieltheit, Disziplin, Stimmung etc. radikal erhöhen oder Boni auf das Training bestimmter Fähigkeiten (Technik, Zweikampf (Bareknuckle-Boxcamp Nordengland)) geben.
3) Der Bereich Veranstaltungen könnte 3-5 neue Events gut vertragen.
4) Der Stadion-Bereich hat noch ordentlich Ausbaupotenzial
5) 2-3 weitere Premium-Features wären sicherlich auch sinnvoll, (z. B. Spielern Künstlernamen oder neue Frisuren verpassen, Landwechsel)
27.09.2016 16:06
Der Stadion-Bereich könnte durch Synergie-Effekt mit dem neuen Projekt schon vorzeitig etwas Liebe erhalten.