Transfermarkt
03.06.2018 18:00
Signore Gattuso,
ich vermute, Sie sind da einer Miss Verständnis erlegen.
Falls hier jemand davon sprach, "mal besser 1,5 Mios" zu bieten, so handelte es sicherlich um ein Gesamtpaket!
Und nicht um eine Einmalzahlung ;)

Versetzen Sie sich einfach mal in die Lage des Abnehmers Ihrer Lieferung: 1,5 Mios sofort haben oder nicht? (Nachhaltigkeit bzgl. Folgetransfers, Networking und ähnlicher Sperenzchen mal aussen vor gelassen) - dit nimmste doch ooch an!

Und nun haste die Arschkarte gezogen, die sicher 100% aller verleihenden Vereine selbst schon hatten, mich inbegriffen (und nicht nur einmal :) ).
Meine Vorredner haben es schon beschrieben:
- den annehmenden Verein kurz "checken" und "scannen"
- entweder vertrauen oder
- nicht
- Einsatzprämienen, auf die Gesamtlaufzeit gesehen, sollten höher als die Einmalzahlung sein

Eine Erfolgsgarantie gibt es (zum Glück!) nicht, wenn man Talente zur Ausbildung verleiht; eine Einsatzgarantie auch nicht (wäre ja auch schön blöd, falls die wegen einer Verletzung nicht eingehalten werden könnte und DU als wirtschaftlich stärkerer Verein den Ausbilder noch verklagen dürftest etc. ;) ).

Du hast also einmal ungeschützt in den Bottich mit der Scheisse gefasst; Du hast allerdings noch fliessend Wasser und kannst daher aus den Fehlern lernen und weitere Fehler ausschliessen oder zumindest deren Auftrittsmöglichkeiten minimieren ;)
03.06.2018 18:08 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Gattuso
Da ja ein Experte hier meinte man solle doch die Ausbildungsvereine besser vergüten nun folgendes Szenario...

Habe die Ablöse von 200k auf 1.5 Mio. Gesetzt

Spieler wurde erfolgreich transferiert nur leider bekommt er keine Einsätze. Die 1.5 Mio Zahlung ist natürlich geflossen....

Das war aber auch eine unglückliche Entscheidung. Also ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen deswegen weiß ich nicht wer der "Experte" ist aber der hat sicherlich nicht gemeint du sollst die Ablöse bzw Sofortvergütung erhöhen...

Es ging sicherlich darum pro Spiel mehr zu bezahlen um einen solchen Fall vorzubeugen. Wenn du nur die Ablöse erhöhst hat der aufnehmende Verein doch nichts mehr davon ihn spielen zu lassen. Klar kann man dann sagen Geld dafür ist ja schon geflossen, aber wo eine Lücke im System ist wird es immer Leute geben die das ausnutzen so traurig das ist...

Und wenn der "Experte" tatsächlich geschrieben hat erhöhe die Ablöse dann ist er für mich kein Experte ;-)
es sei denn es gab den Nebensatz: "dann muss man aber mit den Vereinen schreiben bevor sie den Spieler bekommen damit man weiß das sie nicht nur das Geld wollen"

Aber mal losgelöst davon muss ich sagen Ausbildungsgeschäfte lohnen sich in meinen Augen nur noch für min. Talen gewaltig. Hab aktuell einen riesen ausgeliehen der gut trainiert wird, Stammspieler ist und eine gute Form hat, aber was der an Fortschritt bei seinem Ausbildungsverein macht, krieg ich locker hin wenn ich ihm 3-5 Erstliga Einsätze gebe...
Der gewaltige würde aber auch bei den 3-5 Erstliga Einsätzen mehr EP bekommen als dein riesiges Talent. Sprich, ausleihen lohnt sich unabhängig vom Talent nicht, wenn dem Sieler in einer ersten Liga eine Anzahl von 4-6 Spielen pro Saison geben kann. Ich habe das Problem schon vor längerer Zeit heraus gearbeitet und eine Strategie dagegen vorgeschlagen:
http://www.aureon-fm.de/forum/thread/273
Würde mich auch über deine Kommentierung zu dem Vorschlag freuen!

Erfahrungspunkte sind doch Talentunabhängig? Warum sollte der gewaltige mehr EP bekommen?
03.06.2018 18:17
...weil hier wieder Erfahrungs- und Fortschrittspunkte gleichgesetzt wurden ;)
Und das ist fatal...
03.06.2018 23:10 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von DenniAlbi
Ich gehe davon aus, dass letztendlich nichts passiert.
Selbst wenn Rizzen nun Zeit "hätte", so ist der Rattenschwanz schon solang, dass man das alles garnicht mehr
vernünftig korrigieren kann bzw. nur mit immensen Aufwand.
Viele werden die bekommen Gelder schon weiter eingesetzt haben in Jugendabteilung usw.
Das alles wieder auseinander zu tüdeln, dürfte schwierig werden...

Habe ehrlich gesagt schon länger befürchtet das jemand hier ne dumme Aktion reist und Rizzen noch "Out of Order" ist.

Technisch gesehen bin ich das noch bis vermutlich Mitte Juli... werde ich mir aber wohl hier für den AFM nicht länger leisten können. Also Arsch hoch, Zähne zusammen beißen und durch.

Im Endeffekt wird es vermutlich darauf hinaus laufen, dass sehr "plump und stumpf" korrigiert werden wird. Ist Geld aus schrägen Deals bereits ausgegeben, gerät das Konto gegebenenfalls ins Minus oder es wird ein Kredit eingetragen.

Erstmal werde ich mir das morgen aber alles zu Gemüte führen müssen, war ja nun etwas länger "abwesend", was für mein Seelenheil leider auch bitter nötig war.

Aber das dann morgen. Heute ist es zu heiß zum Denken.

Und leider ist nix passiert.

Ein paar Feedbacks, weshalb wieso warum, eben nix passiert ist, hätten dem Spiel gut getan.
03.06.2018 23:18 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Gattuso
Da ja ein Experte hier meinte man solle doch die Ausbildungsvereine besser vergüten nun folgendes Szenario...

Habe die Ablöse von 200k auf 1.5 Mio. Gesetzt

Spieler wurde erfolgreich transferiert nur leider bekommt er keine Einsätze. Die 1.5 Mio Zahlung ist natürlich geflossen....

Das war aber auch eine unglückliche Entscheidung. Also ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen deswegen weiß ich nicht wer der "Experte" ist aber der hat sicherlich nicht gemeint du sollst die Ablöse bzw Sofortvergütung erhöhen...

Es ging sicherlich darum pro Spiel mehr zu bezahlen um einen solchen Fall vorzubeugen. Wenn du nur die Ablöse erhöhst hat der aufnehmende Verein doch nichts mehr davon ihn spielen zu lassen. Klar kann man dann sagen Geld dafür ist ja schon geflossen, aber wo eine Lücke im System ist wird es immer Leute geben die das ausnutzen so traurig das ist...

Und wenn der "Experte" tatsächlich geschrieben hat erhöhe die Ablöse dann ist er für mich kein Experte ;-)
es sei denn es gab den Nebensatz: "dann muss man aber mit den Vereinen schreiben bevor sie den Spieler bekommen damit man weiß das sie nicht nur das Geld wollen"

Aber mal losgelöst davon muss ich sagen Ausbildungsgeschäfte lohnen sich in meinen Augen nur noch für min. Talen gewaltig. Hab aktuell einen riesen ausgeliehen der gut trainiert wird, Stammspieler ist und eine gute Form hat, aber was der an Fortschritt bei seinem Ausbildungsverein macht, krieg ich locker hin wenn ich ihm 3-5 Erstliga Einsätze gebe...
Der gewaltige würde aber auch bei den 3-5 Erstliga Einsätzen mehr EP bekommen als dein riesiges Talent. Sprich, ausleihen lohnt sich unabhängig vom Talent nicht, wenn dem Sieler in einer ersten Liga eine Anzahl von 4-6 Spielen pro Saison geben kann. Ich habe das Problem schon vor längerer Zeit heraus gearbeitet und eine Strategie dagegen vorgeschlagen:
http://www.aureon-fm.de/forum/thread/273
Würde mich auch über deine Kommentierung zu dem Vorschlag freuen!

Erfahrungspunkte sind doch Talentunabhängig? Warum sollte der gewaltige mehr EP bekommen?
Wie kommst du darauf, dass Erfahrungspunkte talentunabhängig sind? Vergleiche mal die Erfahrungspunkte von einem Spieler mit mittleren Talent mit einem Spieler mit riesigem Talent bei gleicher Stärke und gleicher Alter im Schnitt (um die Frühstarter, Normalentwickler und Spätstarter Unterschiede auszugleichen). Da wirst du sehen, dass die EP auch abhängig sind vom Talent eines Spielers.
04.06.2018 08:26 - Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Gattuso
Da ja ein Experte hier meinte man solle doch die Ausbildungsvereine besser vergüten nun folgendes Szenario...

Habe die Ablöse von 200k auf 1.5 Mio. Gesetzt

Spieler wurde erfolgreich transferiert nur leider bekommt er keine Einsätze. Die 1.5 Mio Zahlung ist natürlich geflossen....

Das war aber auch eine unglückliche Entscheidung. Also ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen deswegen weiß ich nicht wer der "Experte" ist aber der hat sicherlich nicht gemeint du sollst die Ablöse bzw Sofortvergütung erhöhen...

Es ging sicherlich darum pro Spiel mehr zu bezahlen um einen solchen Fall vorzubeugen. Wenn du nur die Ablöse erhöhst hat der aufnehmende Verein doch nichts mehr davon ihn spielen zu lassen. Klar kann man dann sagen Geld dafür ist ja schon geflossen, aber wo eine Lücke im System ist wird es immer Leute geben die das ausnutzen so traurig das ist...

Und wenn der "Experte" tatsächlich geschrieben hat erhöhe die Ablöse dann ist er für mich kein Experte ;-)
es sei denn es gab den Nebensatz: "dann muss man aber mit den Vereinen schreiben bevor sie den Spieler bekommen damit man weiß das sie nicht nur das Geld wollen"

Aber mal losgelöst davon muss ich sagen Ausbildungsgeschäfte lohnen sich in meinen Augen nur noch für min. Talen gewaltig. Hab aktuell einen riesen ausgeliehen der gut trainiert wird, Stammspieler ist und eine gute Form hat, aber was der an Fortschritt bei seinem Ausbildungsverein macht, krieg ich locker hin wenn ich ihm 3-5 Erstliga Einsätze gebe...
Der gewaltige würde aber auch bei den 3-5 Erstliga Einsätzen mehr EP bekommen als dein riesiges Talent. Sprich, ausleihen lohnt sich unabhängig vom Talent nicht, wenn dem Sieler in einer ersten Liga eine Anzahl von 4-6 Spielen pro Saison geben kann. Ich habe das Problem schon vor längerer Zeit heraus gearbeitet und eine Strategie dagegen vorgeschlagen:
http://www.aureon-fm.de/forum/thread/273
Würde mich auch über deine Kommentierung zu dem Vorschlag freuen!

Erfahrungspunkte sind doch Talentunabhängig? Warum sollte der gewaltige mehr EP bekommen?
Wie kommst du darauf, dass Erfahrungspunkte talentunabhängig sind? Vergleiche mal die Erfahrungspunkte von einem Spieler mit mittleren Talent mit einem Spieler mit riesigem Talent bei gleicher Stärke und gleicher Alter im Schnitt (um die Frühstarter, Normalentwickler und Spätstarter Unterschiede auszugleichen). Da wirst du sehen, dass die EP auch abhängig sind vom Talent eines Spielers.

Habe jetzt nochmal im Wiki geguckt. Da steht zwar nirgendwo, dass die Erfahrungspunkte für alle Talentstufen identisch sind, aber es steht dort auch nicht das höhere Talentstufen mehr bekommen. Mir ist es jedenfalls noch nie aufgefallen aber so wirklich darauf geachtet habe ich auch nicht.
Wenn es aber so ist,dass die höheren Talentstufen mehr Erfahrungspunkte bekommen finde ich das schon wieder fragwürdig. Mit welcher Begründung soll ein besseres Talent in Sachen Fussball schneller Erfahrung dazugewinnen? Macht mMn keinen Sinn...
05.06.2018 15:02 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Mittlerweile stehe ich immer mehr auf dem Standpunkt: Lass es laufen, denn es wird nicht mehr enttüddelbar sein, weil jeder Verein, der Kohle bekommen hat, die auf unterschiedluchste Art und Weise eingesetzt haben wird (Schuldentilgung, Ausbauten, Transfers).

Das ist der Schluss, zu dem ich mittlerweile auch immer mehr komme, während ich versuche, hier alles aufzuschlüsseln - für mich letztlich quasi unentwirrbar...

Was die Transferkommission angeht:
Hier würde ich es für unerlässlich halten, wenn dieser aber dazu auch ein System zur Verfügung steht, mittels welchem seitens der Kommission ins Transfergeschehen eingegriffen werden kann (und bestenfalls ich lediglich noch einmal als letzte Instanz bestätigen müsste).
Werde hierzu nochmal einen neuen Thread erstellen.

Bezüglich Hilfe in meiner persönlichen Lebenssituation: Vielen Dank für das Angebot - aber leider sind hier derzeit sowohl mir, als auch jedem weiteren die Hände gebunden und das einzige was bleibt ist abwarten und auf die bisherige Hoffnung vertrauen, dass dies ab Juli zumindest ein vorläufiges Ende haben wird. Was konkret hieße: Statt derzeit ca. 30 Minuten "freier" Zeit täglich (sofern nicht noch Termine an dem Tag anstehen) wären es dann wieder etwa 4 Stunden. Das ist derzeit so mein rettender Strohhalm, an den ich mich klammere.
05.06.2018 18:08
Ich möchte allerdings nicht davon profitieren, wenn "laufen gelassen" werden sollte.
Bitte dann das zuviel erhaltene Geld wieder abziehen.
Das ist doch sicher kurzfristig möglich, oder?
In meinem Fall waren es 25 Mios + gesparter Zinsaufwand.
06.06.2018 00:34 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Ich möchte allerdings nicht davon profitieren, wenn "laufen gelassen" werden sollte.
Bitte dann das zuviel erhaltene Geld wieder abziehen.
Das ist doch sicher kurzfristig möglich, oder?
In meinem Fall waren es 25 Mios + gesparter Zinsaufwand.

Was willst du denn mit den 25 Mio ? Dafür bekommt man doch nicht mal mehr ein gescheites Feuerwerk im Auenland .
Wenns dir dein Gewissen keine Ruhe lässt, stecke es in die Dopingabteilung. Das ist für mich so was vom uninteressantesten im ganzen Spiel.
06.06.2018 04:37
Puh, dass es offensichtlich möglich ist, konsequenzlos hunderte Millionen zu verschenken ist ja nicht nur unfair allen anderen Spielern gegenüber, sondern vorallem ein unschönes Zeichen an alle die hier Mitspielen.

Das es allerdings auch deutlich wichtigere Dinge gibt als dieses Spiel und die damit verbundenen Aufgaben, ist mir natürlich auch bewusst.
Von daher ist mein Text nicht als wirkliche Kritik zu sehen, sondern eher als meine persönliche Wahrnehmung der aktuellen Situation.

Wie ich allerdings ganz losgelöst von diesen Problematiken, damit umgehe oder noch umgehen möchte, werd ich mir nun überlegen müssen.