Der "kleine Verständnisfragen "Thread
24.10.2016 17:18 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren dabei, aber die volle Möhre wirkt sich bei mir immer noch sofort brutal auf die Frische und auf die DF aus. Während andere die Möhre mehrmals hintereinander auspacken und ihren Spielern das nicht anzusehen ist, gehen meine gleich am Stock.
Ist das wirklich nur dem Training geschuldet ?
Die Möhre wirkt sich bei jedem so miserabel aus. Bei mir gehen dadurch 8-10 Frischepunkte verloren, gerade heute wieder. Man muss halt genügend Kondition aufgebaut haben, damit man dann durch ein angepasstes Trainingsprogramm die Frische schneller wieder aufbauen kann. Ohne Kondition, keine Regeneration und damit auch keine Frische. Deshalb Antwort: Ja, es liegt am Training!
12.12.2016 10:36
Ich habe auch eine kleine Verständnisfrage zum Saisonziel. Wie berechnet sich dieses?
Ich hatte in meiner ersten Saison das Saisonziel Klassenerhalt, wurde dann nach diversen Investitionen am Ende 8. Mein Kader ist laut Statistik "Beste Elf" 7. bester Kader in der Liga, trotzdem soll ich unter die ersten 4 kommen. Das ist angesichts der Absteiger aus der 2. spanischen Liga kaum möglich.

Und was passiert eigentlich, wenn man es nicht erreicht? Gibt ja keine Prämien von den Sponsoren für das Erreichen des Ziels soweit ich im letzten Jahr gesehen habe?
12.12.2016 11:37
Bislang passiert hier weder bei Erreichen noch Verfehlen etwas - es dient lediglich als Orientierungshilfe. Es berechnet sich aus dem Abschneiden in der Vorsaison und der Stärke der Besten Elf im Vergleich zur übrigen Liga. Allerdings wird in der Regel ein höheres Ziel gesetzt als die Mannschaft in der Stärketabelle belegt: Es ist ja immerhin ein Ziel und nicht die Erwartung, die mindestens erfüllt werden soll. :)
So bekommt z.B. auch nicht bloß die stärkste Mannschaft das Ziel Meisterschaft, sondern mehrere Mannschaften.
12.12.2016 12:00 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Bislang passiert hier weder bei Erreichen noch Verfehlen etwas - es dient lediglich als Orientierungshilfe. Es berechnet sich aus dem Abschneiden in der Vorsaison und der Stärke der Besten Elf im Vergleich zur übrigen Liga. Allerdings wird in der Regel ein höheres Ziel gesetzt als die Mannschaft in der Stärketabelle belegt: Es ist ja immerhin ein Ziel und nicht die Erwartung, die mindestens erfüllt werden soll. :)
So bekommt z.B. auch nicht bloß die stärkste Mannschaft das Ziel Meisterschaft, sondern mehrere Mannschaften.
Okay, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal mein bestes versuchen,, das Saisonziel zu erreichen ;-)
12.12.2016 20:32
Das Saisonziel soll aber laut Ingame-Hilfe bei ein paar Ansprachen eine Bedingung sein. Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist.
13.12.2016 07:52 - Re:
Zitat:
Original von Tornaldo
Das Saisonziel soll aber laut Ingame-Hilfe bei ein paar Ansprachen eine Bedingung sein. Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist.
Ja, das ist so!

Beispiel:

"Ich erwarte, dass ihr unseren Fans heute eine tolle Vorstellung bietet!"

Bedingung: Nach dem 5. Spieltag und mindestens 1 Platz besser als Saisonziel (nur für Ligaspiele verfügbar)
17.12.2016 09:49 - Erfahrungspunkte
Moin,

habe heute keine (zusätzlichen) Erfahrungspunkte für das Spiel gegen den Tabellenführer bekommen. Aufstellung war exakt beste Elf. Daher kurze Frage: Gibt es möglicherweise an den ersten fünf Spieltagen keine Stärkepunkte oder gibt es andere Hürden?

Würde das gerne wissen, da ich heute den nächsten Spitzenreiter erwarte...
18.12.2016 07:42 - Re: Erfahrungspunkte
Zitat:
Original von schriftfeder
Moin,

habe heute keine (zusätzlichen) Erfahrungspunkte für das Spiel gegen den Tabellenführer bekommen. Aufstellung war exakt beste Elf. Daher kurze Frage: Gibt es möglicherweise an den ersten fünf Spieltagen keine Stärkepunkte oder gibt es andere Hürden?

Würde das gerne wissen, da ich heute den nächsten Spitzenreiter erwarte...
Heute das Gleiche! Echt keiner 'ne Antwort? :-/
20.12.2016 23:53
Kurze Frage zu den Ansprachen.

Die Spiel des Jahres ansprache gibt doch einen großen Bonus wenn man gegen den Tabellenführer spielt, oder? Wie ist das wenn man nicht gegen den Tabellenführer spielt, taugt die dann nichts? Spiel des Jahres könnte ja auch ein Pokalfinale oder schon ein Pokalhalbfinale sein (um ins Finale zu kommen, als drittligaclub), oder ein 6 Punktespiel am letzten Spieltag gegen nen mitkonkurrenten im Abstiegskampf.
21.12.2016 07:45 - Re:
Zitat:
Original von BadMonkey
Kurze Frage zu den Ansprachen.

Die Spiel des Jahres ansprache gibt doch einen großen Bonus wenn man gegen den Tabellenführer spielt, oder? Wie ist das wenn man nicht gegen den Tabellenführer spielt, taugt die dann nichts? Spiel des Jahres könnte ja auch ein Pokalfinale oder schon ein Pokalhalbfinale sein (um ins Finale zu kommen, als drittligaclub), oder ein 6 Punktespiel am letzten Spieltag gegen nen mitkonkurrenten im Abstiegskampf.

Die Ansprache bringt ganz unabhängig vom Gegner immer 6%. Zusätzlich gibt es Bonuseffekte bei einem Spiel gegen einen Tabellenführer, der nicht die Ansprache "Wir dominieren die Liga! Die halten uns nicht auf!" einsetzt.

Man kann die Ansprache also in jedem beliebigen Spiel einsetzen. Die 6% gibt es immer...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 21.12.2016 07:45.