Der "kleine Verständnisfragen "Thread
28.02.2018 19:42 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Okay, in Finanzdingen kann ich nur das "Wahre Leben", hier scheitere ich immer grandios :)

Meine Erfahrung jedoch zeigt, dass die Vertragsverlängerungen der Mitarbeiter nicht so sehr viel ausmachen und selten das Budget sprengen-

Deine Jungspunde in Wartestellung sind wirklich noch sehr schwach auf der Brust, und deshalb würde ich eher sagen: Verlängere mit den Alten und wenn Du dann mehr finanziellen Spielraum hast: stell junge Mitarbeiter als "Praktikanten" (freigestellt) ein und lass sie nebenbei mitlaufen.
Die Mitarbeiter, um die es geht, bringen ja wirklich Deine Spieler nach vorne; deren Marktwert steigt. Und Du kannst evtl. mehr an Punkt- und Platzierungsprämien abgreifen, auch mal aufsteigen und mehr an Sponsoreneinnahmen und Eintrittsgeldern generieren.

Die Mitarbeiter jetzt rauszuwerfen, wäre aus meiner Sicht zu kurz gedacht,
Aber ich bin da ja old-school und investiere eher in Steine als in Beine und Mitarbeiter gehören zu den Steinen ;) Inssbesondere, wenn es nicht so schnell adäquaten Ersatz gibt.

Ich würde mir eher noch andere Stellschrauben anschauen:
- Verträge mit Spielern, die ü30 sind, verlängern bis zum St.Nimmerleinstag (kann eine Menge Kohle sparen)
- Ist Dein Stadion immer ausverkauft? Dann erhöhe die Preise

Das sind aber nur meine Ansätze. Höchstwahrscheinlich gibt es hier noch viele andere Meinungen ;)

Viele Grüsse nach Südhessen,

Lars.

Glücklicherweise kann ich beides sehr gut :D

Ok gut, die Argumentation bzgl Punkteprämie usw lasse ich gelten :D Aber mir war schon bewusst, das dies so sein wird.

Mein Stadion fasst 40000 und es ist bisher noch nie ausverkauft gewesen. Daher habe ich dort auch nicht mehr in Steine investiert. Habe keine Spieler Ü30 :D Und will ich auch nicht haben. Andere Stellschrauben fallen mir ehrlich gesagt nicht ein

EDIT: Also mein Co Trainer muss getauscht werden, da er in Rente geht :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von larry-laffer am 28.02.2018 19:47.
28.02.2018 19:48
Okay, Du kannst das auch mit 28jährigen machen ;) Und drei TWs sind auch mind, einer zu viel. :)
28.02.2018 19:58 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Okay, Du kannst das auch mit 28jährigen machen ;) Und drei TWs sind auch mind, einer zu viel. :)

weiß ich der riesige soll weg
28.02.2018 20:21 - Re: Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
Zitat:
Original von Gandalf
Okay, Du kannst das auch mit 28jährigen machen ;) Und drei TWs sind auch mind, einer zu viel. :)

weiß ich der riesige soll weg

Frag doch mal bei Waldisteubing nach; der sucht grade nen TW ;)
28.02.2018 22:06 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von larry-laffer
Zitat:
Original von Gandalf
Okay, Du kannst das auch mit 28jährigen machen ;) Und drei TWs sind auch mind, einer zu viel. :)

weiß ich der riesige soll weg

Frag doch mal bei Waldisteubing nach; der sucht grade nen TW ;)

Der sucht aber eher nach 18 und nicht 8 ;)
28.02.2018 22:08
Kann man eigentlich einen Spieler ein zweites Mal zur Ausbildung übernehmen, wenn man den schon hatte, er danach aber bei einem anderen Verein zur Ausbildung war?
Ich denke ja eigentlich nicht, aber vielleicht irre ich mich ja.
01.03.2018 12:22 - Re:
Zitat:
Original von Homunkulus
Kann man eigentlich einen Spieler ein zweites Mal zur Ausbildung übernehmen, wenn man den schon hatte, er danach aber bei einem anderen Verein zur Ausbildung war?
Ich denke ja eigentlich nicht, aber vielleicht irre ich mich ja.
Ja, das geht, wenn er zwischendurch bei einem anderen Verein war.

Zum TW: Ich würde sogar raten, nur noch einen TW im Team zu haben. Ich hatte mal einen verletzungsanfälligen TW (Shibuya), der war 8 Saisons mein Stammspieler und hatte in dieser Zeit nur eine einwöchige Trainingsverletzung. Wenn selbst verletzungsanfällige TWs so wenig ausfallen, kann man sich das Gehalt für eine zweiten TW, dem man zudem noch irgendwie Spielpraxis geben muss, sparen. Ausnahmen sind 1-2 Übergangssaisons, in denen die Spielanteile des alten TW zugunsten des neuen Schritt für Schritt reduziert.
01.03.2018 18:55
Davos, vollkommen richtig, bzgl. der TW.
Genauso handhabe ich das auch. (Was jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal darstellt ;) )
Und wenn sich mal ein TW länger verletzen sollte, dann können das auch sehr gut Feldspieler kompensieren.
06.03.2018 13:43
Ich hab mir jetzt ein paar ehemalige Spieler als Mitarbeiter eingestellt, um die schonmal ein bisschen zu entwickeln, bis die alten in den verdienten Ruhestand gehen.
Was mich nun etwas überrascht hat, ist dass zwei Spieler, die ich zu Jugendtrainer und Jugendscout weiterqualifizieren will, direkt in meinem Jugendcamp gelandet sind. Damit habe ich in dem Camp jetzt zwei Trainer und zwei Scouts.
Ist das normal und wenn ja, wie viele kann man denn da einstellen?
06.03.2018 19:31
Ich habe da ein ähnliches Anliegen wie Homunkulus....

Und zwar habe ich einen EX Spieler als Co-Trainer eingestellt. Gerade schaue ich nach und sehe folgendes unter "freigestellt"

http://www.directupload.net/file/d/5018/go347q3s_jpg.htm

warum zum geier ist das so und wie bekomme ich ihn zu meinen ersten co trainer?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von larry-laffer am 06.03.2018 19:32.