Gehälter von Spielern über Stärke 30
10.04.2019 23:04 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von schriftfeder
Ja, natürlich! Nochmal, mein Spieler hätte gerne 40 Mio, mit kurzen Verträgen kann ich ihn mühevoll und nach mehreren Verhandlungen auf 20,4 Mio für einen Vertrag bis zum nächsten Jahr begeistern. Dieser Spieler hat Stärke 25...

Snevern beschäftigt einen 36er und einen 38er Spieler, die 5-Jahres-Verträge haben und zusammen weniger kosten als mein 25er. Das bedeutet, dass Stärke 74 weniger kostet als Stärke 25. Ich habe auch noch andere Spieler die viel Geld kosten. Snevern nicht und kann dadurch locker seine Titel holen.
Das klingt so als wolltest du, kürzere Verträge bevorzugen, warum wenn bekannt sein dürfte das längere Verträge die Preise senken.
Das ist ein Problem (oder Fehler) je nachdem wie man es nennen will, das die Gehälter wohl nach der Stärke und dem Talentgesetzt werden und das Alter komplett aussen vor bleibt, bezogen auf Talent und Stärke
10.04.2019 23:07 - Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von blakky

@Colt: Du kannst aber auch einen 21jährigen nicht mit einem 32/33 jährigen vergleichen. Wenn Du das tust, dann gucke mal nach, was die Spieler im gleichem Alter verdient haben. Der eine 26 und der andere knapp 30 Mio. Hast Du jetzt besser verhandelt oder nutzt Du einen Bug ;-) Und warum ist dir das nicht aufgefallen ?

Generell : Unbestritten ist, das das System Gehälter für über 30jährige mit Stärke 30+ viel zu niedrig ansetzt. Dies muss schnellstmöglich korrigiert werden.

Es ist aber ein Irrglaube, das Snevern nur erfolgreich war, weil ihm dieser Systemfehler nicht aufgefallen ist.

Moin Blakky, schön von Dir zu hören!

Punkt 3 habe ich schon ein, zwei Kommentare zuvor beantwortet, Snevern war verdient sehr erfolgreich.

Punkt 1 ist klar, sollte nur der Veranschaulichung dienen. Du kannst die Zahlen aber sehr schnell recherchieren, indem Du einem 32jährigen 22er ein Angebot machst. Der will nicht weniger als der 36er von Snevern...

Punkt 2 hat mit dem Fall zwar nichts zu tun, aber ich gebe Dir Recht!

Gruß aus Hamburg

Die Schriftfeder
10.04.2019 23:08 - Re: Re:
Zitat:
Original von Tropsen
Zitat:
Original von Gandalf
Leute...!

Möglicherweise hat jeder Recht - Fehler im System müssen benannt werden, auch auf die Gefahr hin, mal unsachlich aufgrund eigener Wut zu sein.

Aber wir wollen doch hier in der Sache vorankommen und keinen Weltenbrand entfachen.

Gandalf mir geht’s um die Art und Weise der Kommunikation. Beschimpfungen und Schärfe machen Themen nicht besser. Ich finde es einfach eine Katastrophe wie man hier von einigen Leuten mit dem Thema und Basil umgeht.

Wie es zu den geringen Gehältern kommt kann ich nur vermuten und habe es erläutert. Sollte es so gehen kann man gerne bei Rizzen die Einstellung bemängeln aber hier gegen Basil so vorzugehen ist Hetze und nichts anders

Ich bin vollkommen bei Dir: Hetze, Hexenjagden etc. sind ein No-Go.

Aber schau Dir bitte den gesamten Thread noch einmal an:

Ich vermute, dass Du feststellen kannst, dass es zum Grossteil NICHT um Basils Person ging, sondern dass das System der Gehaltszahlungen angeprangert wurde.
Aus der Emotion heraus, gab es Vorwürfe und Beleidigungen, die nicht entschuldbar sind - aber, wie sagt mein Chef immer: "Es gibt nix, was nicht mit einer Kiste Oettinger Weizen wieder gut gemacht werden könnte :) "

In diesem Sinne: Lasset uns schlafen gehen und das gegenseitige Zerfleischen auf einen anderen Tag verschieben, wo wir mit nacktem Oberkörper auf einer Waldlichtung HRO vs FCSP (oder ähnlichem Gedöns) nachspielen:)

LarsWars

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 10.04.2019 23:11.
11.04.2019 08:27
Krass hier. Da will man seine letzten Einstellungen der Saison machen und muss sich hier sowas ansehen. Ich war damals auch bei dem Community Treffen und folglich bin ich auch in Ordnung. Basil war bei dem Treffen nicht nur dabei, er hat das ganze Ding initiiert.

Ich kenne ihn seit 15 Jahren oder so, wir sind echte Freunde und ich sage, er ist einer der besten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Hilfsbereit, verlässlich, witzig, klug, immer ein offenenes Ohr. Immer eine Freude, wenn man sich trifft. Wenn wir uns treffen, ist es philosophisch wie er von Möglichkeiten in dem Spiel hier spricht. Ich selber bin da nicht so hinterher.

Der steckt uns alle in die Tasche, was er anfässt wird zu Gold. Ich werde ihn demnächst fragen, welchen Bug er beruflich ausnutzt, auch dort ist er extrem erfolgreich. Der hat Kohle gemacht und kann aus dem vollen schöpfen. Manche Menschen haben einfach ein besonderes Talent oder Gespür für die richtigen Entscheidungen. Und ganz ehrlich, wenn er mehr Gehalt gezahlt hätte, ach ich lass das mal.

Viel wichtiger. Hier kann man also Leute beleidigen ohne Konsequenz. Aber keine Angst Du Schriftfeder Typ, ich entschuldige mich später genauso unaufrichtig wie Du es getan hast.

Das er zugegeben hat, dass es ihm hätte auffallen müssen ist einfach nur Blödsinn Schriftfeder. Einmal steht da auch können und weiterhin, dass es ihm halt nicht aufgefallen ist. Du hast echte Probleme im Textverständnis. Und Du schreibst, ja habe Deine Zeilen gelesen, holst Dir von Basil einige Passagen raus und zeigst danach offenkundig, dass Du vielleicht gelesen hast, aber lange nicht verstanden. Geil ist auch der Vorwurf an Dich selbst, dass Du einfach zu dumm für dieses Spiel bist. Ich habe bei Deinen Zeilen teilweise über Dich gelacht und andererseits nur den Kopf geschüttelt. Du bist ein echtes Beispiel, wie das Bildungssystem bei Dir versagt hat. Das Du Dir hier die Welt machst, wie sie Dir gefällt, wie das rothaarige Mädchen von Astrid Lindgren schiebe Deinem offenkundigen Alkoholmissbrauch zu. Du schreibst und folgerst wie jemand der schwer dauerbreit ist oder einfach nur unheimlich dämlich. Ich tippe auf eine ungesunde Mischung aus beidem, daher sicherlich auch Deine Aggressionen.

Ich hoffe Du lässt Deine Ankündigung des Rückzugs Taten folgen oder war das wie Du nur ne Tüte heiße Luft?
11.04.2019 09:24
Puh, schwere Kost am Morgen!

Da fehlen etliche Kommata, Anführungszeichen, Genitive und Vieles mehr. Ich werde Stunden brauchen, diesen Text auf ein lesbares Format zu bekommen. Alleine der Satz: "Du bist ein echtes Beispiel, wie das Bildungssystem bei Dir versagt hat." treibt mir Tränen in die Augen.

Naja, ich werde mich mal dran setzen und zeitnah antworten. Auf den Schock werde ich mir jetzt erst mal zwei, drei Bierchen gönnen und dann loslegen. Bis dahin, einen erfolgreichen Arbeitstag allen.
11.04.2019 11:06
Bei allem Verständnis für das Hochkochen von Emotionen...

Schriftfeder, kleiner Hinweis zur Güte: Entschuldigungen werden nicht mit der Anzahl der Äußerung besser.
Es handelt sich bei einer Entschuldigung um eine Frage.
So heißt es "entschuldige bitte?" und dann kann der Befragte zustimmen oder eben nicht.

Basil, dass die Emotionen hochkochen sollte doch nachvollziehbar sein, oder?
Wobei hier natürlich auch nicht alles geht, was aber auch bereits eingeräumt wurde.

@andere: Hier jetzt noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen halte ich für, äh, nicht förderlich.

@Basil und Schriftfeder: Ihr seid doch relativ nah beieinander?!
Es würde mich freuen, wenn mehr Gelassenheit einkehren würde; vor allem nachdem bereits Einsicht gezeigt wurde -als nicht direkt Betroffener immer einfach, jaja. ;-)

Es würde mich sehr freuen, wenn hier Größe gezeigt werden würde und die Energie, die hier in diese Auseinandersetzung gesteckt wurde, letztendlich zu etwas Gutem führt -jaja, manchmal bin ich n Hippie?!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Truhe am 11.04.2019 11:09.
11.04.2019 11:14
Moin.

Ich finde,man muss in diesem Fall einfach die Unschuldsvermutung gelten lassen!

Ich kenne keinen der Beteiligten persönlich,aber als quasi Aussenstehender kann ich mir einfach nicht vorstellen,das Basil das wissentlich oder absichtlich gemacht hat.

Wenn sich meine Gehälter in solchen Sphären bewegen würden,ich aber gleichzeitig Kohle wie Katar hätte,ja was dann?Dann wärs mir latte ob der jetzt 5 oder 10 Mios mehr verdient,denn es sind ja nur Peanuts...also fällt mir das auch nicht auf.

HIer von Absicht auszugehen,oder Bugusing oder gar Codemanipulation vorzuwerfen,halte ich für gewagt...

ABER: Das jetzt hier einige voll das Fass aufmachen bringt gar nix.
Schriftfeder hat sich jetzt mittlerweile ein paar Mal entschuldigt,und meint das auch so denke ich.
Das mit "scheiss Betrüger" hätte er bestimmt schon wieder gelöscht wenns die Möglichkeit gäbe...manche Menschen sind halt emotional und fluchen schnell,andere nicht...ist halt so.

Basil,ich kenne dich nicht,aber ich hoffe das du zum Spiel zurückkehrst und dich nicht von einer kleinen Beleidigung so runterziehen lässt.
Klar war das was danach kam nicht schön,aber man sollte jedem eine zweite Chance geben...

Für den AFM!!

Sportliche Grüsse an alle!

Funkmaster
11.04.2019 11:37
Ich bringe vielleicht keine neuen Argumente ins Spiel, muss mich doch aber sehr wundern. Ich spiele dieses Spiel von Beginn an.

Wir haben uns immer (bis auf wenige Ausnahmen) dadurch ausgezeichnet, dass hier ein höflicher und auch umgänglicher Ton herrschte. Das scheint hier leider nicht der Fall zu sein.

Emotionen können mal hochkochen, Argumente dürfen auch mal etwas intensiver diskutiert werden, aber den Anstand sollten wir hier doch nicht verlieren. An alle die den Anstand verloren haben: Ernsthaft? Geht ihr in Eurem persönlichen Umfeld, im wahren Leben auch so mit Menschen um? Das ist sowas von beschämend, wie ich es kaum äußern kann. Denkt mal bitte darüber nach. Nur weil man sich im Spiel oder Forum nicht gegenüber sitzt, dürfen solche Aussagen einfach nicht fallen.

Zum Sachverhalt: Ich selbst habe den damaligen Jugendcampwahn nicht mitgemacht, habe mein einziges Camp seit Jahren geschlossen. Ich kaufe ausschließlich Spieler, hauptsächlich die alten Säcke 31 plus, da man Ihnen weniger Gehalt zahlen muss. Somit sondiere ich den Markt gerade nach solchen Spielern. Diejenigen die mir solche Spieler bereits überlassen haben wissen das auch. Manchmal habe ich einige Mitspieler auch direkt angeschrieben, so nach dem Motto: Wenn ihr alte Säcke im Angebot habt, sagt Bescheid. An meiner Transferhistorie ist das wohl auch nachvollziehbar.

Ich habe oft die Kader der anderen Mannschaften angesehen, gerade eben auch der großen Teams. Ich habe immer wieder nachgefragt, auf welcher Stufe das beste Jugendcamp ist, mir die Gehälter der einzelnen Spieler angeschaut und habe den "Großen" immer zugerufen: Ich bewundere Euch, was ihr hier aufzieht, chapeau...

Mir sind diese Dinge NIE aufgefallen, und ich habe oft auf Snevern geschaut. Ich kenne Basil auch nicht persönlich, kann aber sagen, dass es immer ein respektvoller und höflicher Umgang war. Er war IMMER bereit sachlich und vernünftig Dinge und Anfragen aufzuklären. Das Spiel hätte noch 100 Jahre laufen können, und ich hätte es vielleicht nicht bemerkt. Jetzt wird der ein oder andere sagen ich wäre dafür zu doof, aber damit kann ich leben. Warum hat es denn jetzt so lange gedauert bis das überhaupt aufgefallen ist? Hätte jeder doch schon seit Jahren krähen können! Hat aber keiner bemerkt! Und als Teammanager kann das ebenso geschehen...

An alle die sich hier aufgeschwungen haben zu diffarmieren: Kommt bitte zur Sachlichkeit zurück. Im wahren Leben würde man jetzt vielleicht zwei Bier oder Mineralottos bestellen und das besprechen. Keifen, Kneifen und Kratzen sollte aber Tabu sein. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten. Wenn ich das heute Mittag meinen Kindern erklären sollte was hier abgeht kommen mir die Tränen:

Unfassbar!
11.04.2019 14:38
Mahlzeit!

Bin nun auch schon ziemlich lange dabei und bisher ist mir ein solches Verhalten noch nicht aufgefallen. Finde es persönlich sehr schade dass es so ausufern kann...letztendlich sind wir hier nicht im Kindergarten und am Ende des Tages bleibt es ein Spiel.

Verstehe auch nicht warum immer noch darüber diskutiert wird ob es jemandem hätte auffallen müssen. Ist es bisher nicht und jeder hatte die Möglichkeit die Gehälter zu überprüfen. Und ob es Basil hätte wirklich auffallen können ist reine Spekulation. Ich verlängere die Verträge meiner Spieler auch einfach ohne mir Gedanke darüber zu machen ob das Verhältnis zu anderen Gehältern stimmt. Und das mit steigendem Alter die Gehaltsforderungen stark sinken ist wohl auch allen bekannt. Glaube nicht das ich mir da groß Gedanken gemacht hätte.
Und das Basil im nachhinein sagt das es ihm hätte auffallen müssen, mal ehrlich, daran ziehen sich jetzt einige hoch? Wie oft hat jeder einzelne von uns im nachhinein gedacht das ihm diese oder jenes hätte auffallen müssen. Ist es aber nicht, von der daher ist für mich alles in Ordnung.

Und der Vergleich mit Christiano Ronaldo ist schon lächerlich. Im Vergleich zu Dirk Nowitzki hätten die Spieler noch weniger verlangen können.

Aus meiner Sicht sollte es von Rizzen geprüft und ggf. angepasst werden.

Hoffe natürlich auch das Basil deswegen Aueron nicht den Rücken kehrt...
11.04.2019 15:23 - Re:
Zitat:
Original von schriftfeder
Mein 25er Stürmer bekommt im Übrigen 20.800.000 Mio. Das ist mehr als Sneverns 74er-Sturm zusammen...

Also mir hat der basil auch oft geholfen, Tipps und Strategien und mir talentierte Spieler zur Ausbildung überlassen, zu sicherlich mehr Geld als es notwendig war. Nicht übertrieben heftig, aber schon für mich hilfreich. Bei anderen haut er auch pro Spiel da 100k und mehr raus.

@Schriftfeder: Ich verstehe nicht, was Deine Beschwerde soll. Und bitte nicht lustig machen, ich bin keine grosser Schreiberling. Ich gehe hier ganz sachlich ran.

Du machst ein Fass auf, weil Dein 21jähirger legendärer mit Stärke 25 mehr als 20Millionen kostet? Schaue doch mal auf die erste Seite dieses threads, da stehen die Gehälter der beiden legendären von Schnevern. In der Hochphase, vor 11 Jahren also, alters- und stärkemäßig sicherlich das Pendant zu deinem jetzigen standen beide bei 26 und 29,5 Millionen. Du schreibst einige zeit später, dass schnevern die gehälter nicht zahlen muss, was andere müssen und dadurch hätte er einen vorteil. Nicht wörtlich aber in dem wortlaut. In eurer historie zeigt doch auf,, dass er pro saison mehr als 100 mio mehr zahlt als Du bspw. und als alle anderen Vereine. Wo ist das Problem? Behalte mal Deinen legendären und in 12 saisons schauen wir mal, was deiner dann an gehalt bekommt.