Transferkommission
05.06.2018 15:08 - Transferkommission
Ich erstelle hier mal einen neuen Thread und hoffe, dass man mir die Bequemlichkeit nachsieht, nun selbst herauszusuchen, was dazu bisher konkret an Vorschlägen geäußert wurde (aus Zeitmangel) und würde darum bitten, dies hier noch einmal aufzulisten.

Ein unkontrollierter Transfermarkt stellt definitiv ein Problem dar - und als überwachende Instanz tätig zu werden kann ich derzeit tatsächlich leider nicht leisten.

Dies bedeutet:
Mitglieder der Transferaufsicht würden Zugriff auf ein System benötigen, über welches sie die Möglichkeit haben, zu beantragen, dass Transfers rückgängig gemacht werden oder Vereine mit Sanktionen wie beispielsweise einer Transfersperre oder Geldstrafen belegt werden.
Dies dürfte aber keinesfalls von einer Person alleine entschieden werden. Hier würde ich mir vorstellen, dass entweder eine Mehrheit der Aufsicht zustimmen müsste oder ich als letzte Instanz dies veranlasse. Dabei müsste aus meiner Sicht für die Nachvollziehbarkeit dann aber auch jeweils dokumentiert werden, was die Gründe für den Eingriff sind.

Aktuell würde ich dies als Maßnahme mit der bisher höchsten Priorität sehen, um einen vernünftigen Spielbetrieb beim AFM aufrecht zu erhalten - noch vor des überfälligen Einspielens der Version 2.4.7.
05.06.2018 18:02
In der TK sollten Manager aus allen (Haupt-)Ländern teilnehmen, aber nicht über Transfers des eigenen Landes (Ligensystems) entscheiden, um ja kein "Geschmäckle" aufkommen zu lassen. Mitdiskutieren innerhalb der Kommission ja, entscheiden (Stimmrecht) nein.

Und welchen Einblick soll die TK erhalten ? Ansicht aller Angebote ? Und das dann sofort oder erst, wenn die TK übereingekommen ist einen Transfer zu untersuchen ?

Bin eigentlich mehrmals täglich beim AFM, könnte mir daher durchaus vorstellen bei der TK mitzuwirken (wenn gewünscht/gewollt).
05.06.2018 18:49
Erstmal: eine sehr sinnvolle Sache, Rizzen!

Ich könnte es mir so vorstellen, dass aus jedem Ligasystem ein Mitglied entsendet wird + ein Stellvertreter für Urlaubszeiten etc.; also vier Mitglieder + Rizzen als Zünglein an der Waage in Patt-Situationen.

Ich denke, dass diese immer volles Stimmrecht haben sollten, denn so viel Vertrauen sollte denjenigen sicherlich entgegengebracht werden können.

Tätigwerden sollte die TK bei Anrufung und wenn den Mitgliedern selbst, wenn etwas auffällt.

Blakky, finde ich sehr gut, dass Du Dich gleich bewirbst!
05.06.2018 21:59 - Re: Transferkommission
Zitat:
Original von Rizzen
.

Dies bedeutet:
Mitglieder der Transferaufsicht würden Zugriff auf ein System benötigen, über welches sie die Möglichkeit haben, zu beantragen, dass Transfers rückgängig gemacht werden oder Vereine mit Sanktionen wie beispielsweise einer Transfersperre oder Geldstrafen belegt werden.

Das System würde aber doch hoffentlich erst nach getätigten Transfers einsehbar sein oder? Wenn man alle Angebote auf noch nicht erledigte Transfers sehen kann, hätten die Auserwählten ja nen klaren Vorteil. Möchte hier niemanden was unterstellen, aber wer Macht hat , nutzt sie nun mal auch.
05.06.2018 22:56 - Re: Re: Transferkommission
Zitat:
Original von Tropsen
Zitat:
Original von Rizzen
.

Dies bedeutet:
Mitglieder der Transferaufsicht würden Zugriff auf ein System benötigen, über welches sie die Möglichkeit haben, zu beantragen, dass Transfers rückgängig gemacht werden oder Vereine mit Sanktionen wie beispielsweise einer Transfersperre oder Geldstrafen belegt werden.

Das System würde aber doch hoffentlich erst nach getätigten Transfers einsehbar sein oder? Wenn man alle Angebote auf noch nicht erledigte Transfers sehen kann, hätten die Auserwählten ja nen klaren Vorteil. Möchte hier niemanden was unterstellen, aber wer Macht hat , nutzt sie nun mal auch.

Ja, NACH getätigten Transfers; wenn eine verbotene oder zumindest fragwürdige Handlung vollzogen ist
Gedankenpolizei möchte hier wahrscheinlich niemand ;)

Und ganz ehrlich: Die vier oder acht Mitspieler, die ich für diesen Posten im Auge habe, die sind sowat von Jut und Böse. entfernt, dass es sie einen Scheiss interessiert, ob sie da irgendeinen Vorteil für sich draus ziehen würden! :)
05.06.2018 23:03
Gute Sache, würde mich auch zu Verfügung stellen :)
06.06.2018 04:01 - Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
Gute Sache, würde mich auch zu Verfügung stellen :)

Als Vertreter Spaniens schlage ich Basil vor. Schon ewig dabei und immer höchst fair und objektiv.
06.06.2018 09:37 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von larry-laffer
Gute Sache, würde mich auch zu Verfügung stellen :)

Als Vertreter Spaniens schlage ich Basil vor. Schon ewig dabei und immer höchst fair und objektiv.


Ich habe das gestern gelesen und i. V. m. Gandalf's Vorschlag - ein Vertreter aus jeder Liga + Rizzen trifft die Entscheidung - fand ich das Vorhaben im ersten Moment ok. Beim nochmaligen darüber nachdenken, würde ich es zielführender finden, wenn es jemanden gäbe, der den direkten Draht zu Rizzen hat, bei Unregelmäßigkeiten an ihn berichtet und uns auf dem laufenden hält. Darum geht es ja, wir wollen, dass sich der Sache angenommen und reagiert wird.

Rizzen würde ohnehin das letzte Wort haben, mit oder ohne Kommission. Daher ist man in jedem Fall von ihm und seiner Erreichbarkeit abhängig. Es hätte in dem derzeitigen Fall auch einfach zwei Tage (Beratungen unter vier Leuten über online Plattform, der eine morgens on, der zweite abends, der ...usw., können sich auch hinziehen) später gereicht, die Kohle den Vereinen wieder abzuziehen und diese im Nirvana verschwinden zu lassen. Die Marktwerte zu korrigieren reicht im Zweifel auch zu einem späteren Zeitpunkt. Ob jetzt eine Kommission darüber abstimmen muss, ob etwas geprüft werden solle sei mal dahingestellt. Im Grunde sind Verstöße doch offensichtlich und wir haben genügend Beobachter, denen so etwas sehr schnell auffällt.

Ich würde das als Übergang aber befürworten, bis Rizzen wieder einsatzbereit ist; hier von mir auch noch mal beste Wünsche an Dich und Deine Familie; da Rizzen die Dinge aus meiner Sicht stets sehr diplomatisch angeht und tiefgreifend, für mich nachvollziehbar, begründet.

Ich würde mich nicht zur Verfügung stellen, da ich davon ausgehe, dass Svensson da schon Bock drauf hätte. Mit den Nationaltrainern ist es nichts geworden, da hast Du vielerlei Text und Vorschläge eingebracht und das wäre eine nette Zusatzaufgabe mit einer gewissen Verantwortung.
06.06.2018 11:29
moin auch,
nun mal meinen Senf dazu.
wir haben die letzten Wochen ja alle gesehen was hier für unmögliche summen über die tl verschoben worden sind für spieler die es von der anlage her eigentlich nicht wert sind!
teilweise wurden diese spieler auch gleich wieder entlassen usw.
ist mal irgendwer auf die Idee gekommen diese vereine anzuschreiben bzw.mal mit denen in kontakt getreten,wie auch immer?
mir kommt es auch so vor als ob es hier Manager gitb die einen oder mehrere vereine managen!
auch da sollte man mal hinterfragen.
zum schluss nun auch meine Meinung zur transferkommision.
wenn es richtig gemacht werden soll würde ich aus jedem land einen Vertreter aus der 1 und der 2 Liga vorschlagen und da sollte eine 2/3 Mehrheit die entscheidungsmacht haben ohne ein zünglein an der waage.
man sollte aber vorher mit den Managern in kontakt treten und alles klären bevor tranfers einfach so rückgängig gemacht werden!
mich persönlich hätte es zb sehr gefreut ein 50Mio Angebot für einen spieler zu bekommen,da hätte ich garnicht erst lange drüber nachgedacht.zack angenommen.
06.06.2018 18:23
Ich bin für den Vorschlag den Gandalf gemacht hat.
1+1 Vertreter aus jedem Land + Rizzen

Sollten die Punkrock-Transfers zurückabgewickelt werden wäre ich dafür das Geld zu gleichen Teilen
an alle 3. und 4. Ligisten auszuschütten. Als Strafe sozusagen.