1.Bundesliga
12.01.2018 19:14 - 1.Bundesliga
ZAck heute geht es wieder los. Was ein Glück war die Pause historisch kurz. Darf gern so bleiben :D

Bauern gg die Pillendreher :D Was ist euer Tipp? :D

3:0 für Bayern ...leider
13.01.2018 02:15
Ich merke immer mehr, dass mich das laufende Profi-Fussballgeschäft immer mehr langweilt respektive gar nicht mehr interressiert; ob da nun Leverkusen gegen Bayern, Wolfsburg gegen Mainz oder Dortmund gegen Glasgow rumeiert: bekomme ich fast nicht mal mehr mit.
Als Ex-Schiri habe ich unsere Dorfplätze (wieder) lieben gelernt. Der ganze Hype, das Gequäke im TV und den grossen Stadien nervt mich einfach nur noch.
Der absolute Tiefpunkt stellt für mich mein Herzensverein Paderborn 07 dar, der letzte Saison sportlich abgestiegen in die 4. Liga war, sich aber aufgrund der Inso von 1860 retten konnte; eine Farce, meines Erachtens!
Ich verfolge deren Geschicke zwar immer noch, schaue mir ein paar Spiele an, habe mich auch sehr über das Pokal-Los gegen die Bayern gefreut; aber so richtig vom Hocker reisst mich auch dieser "Verein" nicht mehr...trotz (oder gerade wegen) seiner neuerlichen Erfolge....
Daher weiss ich nicht mal mehr, wann welche Ligen wieder starten oder wer heute gegen wen spielt; das war mal ganz anders ;)
13.01.2018 10:26 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Ich merke immer mehr, dass mich das laufende Profi-Fussballgeschäft immer mehr langweilt respektive gar nicht mehr interressiert; ob da nun Leverkusen gegen Bayern, Wolfsburg gegen Mainz oder Dortmund gegen Glasgow rumeiert: bekomme ich fast nicht mal mehr mit.
Als Ex-Schiri habe ich unsere Dorfplätze (wieder) lieben gelernt. Der ganze Hype, das Gequäke im TV und den grossen Stadien nervt mich einfach nur noch.
Der absolute Tiefpunkt stellt für mich mein Herzensverein Paderborn 07 dar, der letzte Saison sportlich abgestiegen in die 4. Liga war, sich aber aufgrund der Inso von 1860 retten konnte; eine Farce, meines Erachtens!
Ich verfolge deren Geschicke zwar immer noch, schaue mir ein paar Spiele an, habe mich auch sehr über das Pokal-Los gegen die Bayern gefreut; aber so richtig vom Hocker reisst mich auch dieser "Verein" nicht mehr...trotz (oder gerade wegen) seiner neuerlichen Erfolge....
Daher weiss ich nicht mal mehr, wann welche Ligen wieder starten oder wer heute gegen wen spielt; das war mal ganz anders ;)

Sicherlich hast du da vollkommen recht. Der Kommerz und die übermaßige Übersättigung des Fussballs (zu fast jeder Tageszeit läuft Fussball oder man hätte die Möglichkeit jedes Spiel zu schauen) macht den Sport so ziemlich kaputt. Dazu kommen noch deine genannten Punkte und somit wird es immer mehr Menschen geben, die sich den Profiligen abwenden und sich dem Amateurfussball verschreiben. Bei mir war es andersrum. Hab für den Amateurfussball gelebt, aber irgendwann hat mich das so ziemlich gelangweilt. Auch dem Aktiven Part hab ich abgeschworen. Reizt mich nicht mehr.

Dennoch schaue ich, so oft es geht Fussball und freue mich, wenn meine Eintracht punktet. Meine Dauerkarte hab ich zwar nem Kumpel gegeben, weil ich kein Bock auf Stadion hab, aber ich verfolge die Eintracht haargenau. Bin bestens Informiert und sogar im Besten Fall weit vor allen anderen informiert :D
13.01.2018 19:44
Genau der letzte Punkt ist klasse, denn nur durch Dein Posting wurde ich daran erinnert, dass es ja wieder los geht :) (Okay, auch durch die Tipp-Erinnerung von Kicktipp und die Aufgeregtheit meines Schalke-Kollegen, der mittlerweile wieder voll im Flow ist, was sich durch 40 Kippen täglich manifestiert, welche am Spieltag durchaus das doppelte erreichen können - in spielfreien Zeiten ist er übellaunig bei 20 täglich ;) )
21.01.2018 14:41
danke das der hiv verloren hat :D hoffentlich steigen sie dieses jahr endlich ab
21.01.2018 19:13 - Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
danke das der hiv verloren hat :D hoffentlich steigen sie dieses jahr endlich ab

Da ist doch euer Bruchhagen hin, wie kannst du dem das nur wünschen. ;)
Zudem habe ich auch ein gespaltenes Verhältnis zu euch Adlern. Meine Frau kommt aus dem 20Km entfernten (hessischen) Odenwald und muß sich in einem fränkischen Haushalt gegen drei Clubfans zur Wehr setzen. :D
22.01.2018 19:48 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von larry-laffer
danke das der hiv verloren hat :D hoffentlich steigen sie dieses jahr endlich ab

Da ist doch euer Bruchhagen hin, wie kannst du dem das nur wünschen. ;)
Zudem habe ich auch ein gespaltenes Verhältnis zu euch Adlern. Meine Frau kommt aus dem 20Km entfernten (hessischen) Odenwald und muß sich in einem fränkischen Haushalt gegen drei Clubfans zur Wehr setzen. :D

Ach :D Der Abbelkuche Herri :D hahaha der hat sich mit dem HSV ein Eigentor geschossen. Hätte lieber seine Rente geniessen sollen.

Haha was hast du denn gegen uns?! :P Nürnberg find ich sogar recht sympathisch ehrlich gesagt :D
22.01.2018 21:06
Naja, ich schaue mir auch eher ein Eintracht Spiel an, als irgendein Retortenverein. Nur eure Ultras sind halt mindestens so bescheuert wie die unseren. Und was ich ganz schlimm fand (gab es zugegeben auch in anderen Stadien) war oder ist dieses bargeldlose Zahlungssystem.
23.01.2018 19:12 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Naja, ich schaue mir auch eher ein Eintracht Spiel an, als irgendein Retortenverein. Nur eure Ultras sind halt mindestens so bescheuert wie die unseren. Und was ich ganz schlimm fand (gab es zugegeben auch in anderen Stadien) war oder ist dieses bargeldlose Zahlungssystem.

Naja die Retortenclubs werden ja immer mehr.....leider. Ich hoffe, das dies irgendwann ein Ende findet......

Wir haben keine Bargeldloses Zahlsystem mehr seit Anfang der Saison. Die Firma ist Pleite gegangen und der Stadionbetreiber hat sich endlich dazu entschieden, Bargeld als Zahlungsmittel zuzulassen. Fande das vorherige System auch grauenvoll. Aber gut, ich kaufe eh nichts mehr im Stadion. Das grenzt alles an Wucher. Schmeckt alles nicht und kommt meiner Eintracht eh nicht zugute. Also verzichte ich drauf....

Unsere Ultras sind auch nicht mein Fall. Ab und Zu haben Sie ja ganz nette Choreos, aber deswegen geh ich nicht ins Stadion ;) Und was die Stimmung angeht, bzw der langweilige Singsang der bei uns herrscht, war auch mal besser. Aber gut, ich will ja nich die ganze Zeit meckern :D Die Eintracht ist ein GEILER VEREIN !!!! :D ;)
27.01.2018 09:24
2. Platz oleeeeeee :)