Training
10.11.2016 15:47 - Training
In der Hilfe ist ja angegeben, auf was sich die jeweilige Trainingseinheit auswirkt.
U.a. auch Auswirkung auf die Mannschaftswerte und die Fortschrittspunkte für einzelne Fähigkeiten.

Frage:
Darf ich annehmen, dass es umso mehr Fortschrittspunkte gibt, je weniger Sachen bei einer Einheit aufgelistet sind?


Bsp.:
Balltechnik und Fußballtennis (beide -Kondi, +Frische) bringen etwas für die Fähigkeiten Technik und Beweglichkeit.
Balltechnik steigert zusätzlich noch den Mannschaftwert Ballsicherheit.

Wenn ich Fußballtennis trainiere, habe ich also im Schnitt etwas mehr Fortschrittspunkte bei Technik und Beweglichkeit im Gegensatz zu einer Einheit Balltechnik, oder?
Ansonsten würde es ja Fußballtennis gar keinen Sinn machen.




Die Einheit "Torchancen" trainiert z.B. 11 Sachen, dafür entsprechend alles nicht so stark?

Laut Hilfe:
Fortschrittspunkte für: Schusskraft Torinstinkt Passspiel Reaktion Fangen Herauslaufen Freistoß Ecken
Besonderheiten: Verbessert Mannschaftswert: Chancenverwertung und leicht Mannschaftswerte: Ecken & Freistoß
20.11.2016 12:53
Ja, das würde mich auch interessieren. Weiß da niemand eine Antwort?

Zudem gibt es Abweichungen hinsichtlich der Trainingsergebnisse einer spezifischen Trainingseinheit zwischen den Angaben im Wiki und in der Ingame-Hilfe. Was davon stimmt?
20.11.2016 21:21
Ingame ist auf neuesten stand würde ich mal behaupten.
21.11.2016 14:52 - Re:
Zitat:
Original von Wichla
Ingame ist auf neuesten stand würde ich mal behaupten.
Danke für die Antwort.

Aber zu der Ausgangsfrage kann oder will niemand etwas sagen? Wenn eine Trainingseinheit unabhängig von der Anzahl der trainierten Fähigkeiten gleich viele Punkte pro Fähigkeit bringt, dann wäre Torchance eine sehr mächtige Trainingseinheit, die man häufiger ansetzen sollte. Immerhin trainiert sie 8 (!) Fähigkeiten und 3 Mannschaftswerte (wenn auch nur 2 davon leicht):
"Fortschrittspunkte für: Schusskraft Torinstinkt Passspiel Reaktion Fangen Herauslaufen Freistoß Ecken
Besonderheiten: Verbessert Mannschaftswert: Chancenverwertung und leicht Mannschaftswerte: Ecken & Freistoß"
21.11.2016 15:15
Es ist so, wie du vermutest: Trainingseinheiten, die sehr viele Fähigkeiten trainieren, bringen dafür pro Trainingseinheit weniger Fortschritt als eine Trainingseinheit, bei der nur ein oder zwei Fähigkeiten profitieren.
21.11.2016 22:45 - Re:
Zitat:
Original von Gerti
Es ist so, wie du vermutest: Trainingseinheiten, die sehr viele Fähigkeiten trainieren, bringen dafür pro Trainingseinheit weniger Fortschritt als eine Trainingseinheit, bei der nur ein oder zwei Fähigkeiten profitieren.
Aber ist korreliert die Anzahl der Fortschrittspunkte proportional mit der Anzahl der trainierten Fähigkeiten.
Kriege ich also bei einer Einheit harte Kondition 8x so viele Fortschrittspunkte auf die einzige trainierte Fähigkeit Laufstärke im Vergleich zu einer der 8 durch Torchancen trainierten Fähigkeiten? Oder gibt es einfach nur mehr Fortschrittspunkte auf Laufstärke, aber eben nicht gleich 8mal so viele?
03.12.2016 13:10
Ich habe noch eine andere Frage zum Training:
Wenn ich beispielsweise Konter trainiere, dann bringt die zweite Einheit pro Woche nur 50% Fortschritt auf den Mannschaftswert, die dritte Einheit gar nichts mehr. Als Trainingseinheit zählt auch der Einsatz der entsprechenden Taktik im Spiel. Es lohnt sich also beispielsweise nicht, 2x Konter zu trainieren und dann noch im Spiel damit anzutreten. Soweit so klar.
Was sind aber die entsprechenden Spieleinstellungen für manche taktische Einheiten? Bei Konter, Pressing, Abseitsfalle und Miese Tricks ist es ja klar.
Aber was ist mit Ecken, Freistößen, Torchancen und Ballsicherheit?
Gilt es als Trainingseinheit "Balltechnik" wenn ich meine Spieler mit kurzen und/oder sicheren Püässen spielen lasse? Gilt es als Trainingseinheit "Torchancen" wenn ich aus allen Lagen schießen lasse odernur auf sichere Chancen spielen lasse? Bei Ecken und Freistößen bin ich komplett planlos.
Oder gibt es keine Taktikeinstellungen mit denen man Ecken, Freistöße, Torchancen und Ballsicherheit im Spiel trainieren lassen kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 03.12.2016 13:10.
03.12.2016 21:22 - Re:
Gute Fragen. Ich bin seit 42 Saisons dabei und kann das leider nicht beantworten ^^
06.12.2016 10:27 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Gute Fragen. Ich bin seit 42 Saisons dabei und kann das leider nicht beantworten ^^
Schade :-( Hat den irgendjemand anderes damit mal Erfahrungen gesammelt (muss man kein sicheres Wissen sein). Man lernt beim Training ja auch viel mit learning by doing
06.12.2016 23:39 - Re: Re: Re:
Ehrlich gesagt glaube ich, du machst es dir vielleicht einen Tick zu kompliziert. Die zweite Alternative wäre, dass ich es einfach nicht bis in alle Tiefen durchdrungen habe ;-) Da müsstest du mal die Stellungnahme der Cracks wie Schriftfeder, Torfi, Wullie & Co. abwarten.