Neues Forum
18.05.2016 19:52 - Neues Forum
Soeben wurde das neue Forum für den AFM live geschaltet. Dieses neue Forum ist direkt an das Spiel angebunden und somit auch im Spiel erreichbar (unter dem Menüpunkt "Sonstiges"). Das bisher genutzte Forum ist dort auch weiterhin als "Altes Forum" verlinkt. Ein paar Tage wird es noch möglich sein, im alten Forum zu posten, anschließend werden die Bereiche im alten Forum geschlossen. Alle Posts dort werden weiterhin einsehbar bleiben, das Posten dort wird allerdings nicht mehr möglich sein.
Gegebenenfalls werden einige Threads, in denen aktuell noch Diskussionen laufen, in das neue Forum hinüber kopiert werden.
18.05.2016 20:56
Gibt es einen externen Link, über den sich das neue Forum beispielsweise in einem separaten Tab öffnen lässt?
18.05.2016 20:57 - Re:
Zitat:
Original von Gerti
Gibt es einen externen Link, über den sich das neue Forum beispielsweise in einem separaten Tab öffnen lässt?

Vergiss es, habe mir die Frage gerade selbst beantwortet - Man kann es natürlich einfach in einem neuen Tab öffnen. Allerdings ist es auch dann noch ein wenig schmal, gibt es die Chance, es quasi über die gesamte breite der Seite zu öffnen? So, wie beim alten Forum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 18.05.2016 21:00.
18.05.2016 21:12
Moin!
Super Sache! :)
Ist das denn hier auch erreichbar, ohne im Spiel eingeloggt zu sein? Beispielsweise bei Läster- und Austauschbedarf, wenn der Server in der Nacht die Berechnung verschläft? Wahrscheinlich ja eher nicht...?
18.05.2016 21:38
Hoffen wir, dass sich dadurch nun mehr Leute animiert fühlen mit zu diskutieren.
18.05.2016 21:46
Richtig feine Sache. Toll.
18.05.2016 21:55 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Hoffen wir, dass sich dadurch nun mehr Leute animiert fühlen mit zu diskutieren.

Das werden wir relativ schnell erfahren, sobald die Konzepte zur Abstimmung bereitstehen...hoffe aber auch darauf...
18.05.2016 21:59 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Ist das denn hier auch erreichbar, ohne im Spiel eingeloggt zu sein? Beispielsweise bei Läster- und Austauschbedarf, wenn der Server in der Nacht die Berechnung verschläft? Wahrscheinlich ja eher nicht...?

Ja, ist es. Genau aus diesem Grund läuft das Forum auf einem eigenen Server. Ein externer Zugang auch außerhalb des Spiels (selbe Zugangsdaten wie beim AFM) wird noch folgen. :)
18.05.2016 22:29 - Probleme
mit handy geht's keine probleme

mit ipad geht's net. kann net nach unten scrollen und sehe nur die ersten drei Beiträge bei beiden ipad browsern (Safari und firefox)
18.05.2016 23:18
  1. Aufzählung