Transfermarkt
21.11.2019 20:15
Gandalf, wenn ich es richtig sehe, dann gibt es einige Vereinslose immer zum Ende der Saison mit ohne Handgeld, also für 0 AUR auf dem Transfermarkt.
21.11.2019 20:32 - Re:
Zitat:
Original von kijan
Gandalf, wenn ich es richtig sehe, dann gibt es einige Vereinslose immer zum Ende der Saison mit ohne Handgeld, also für 0 AUR auf dem Transfermarkt.

Mit einigen anderen zusammen im Austausch kamen wir auch auf die Lösung, dass es sich dabei um vergessene Vertragsverlängerungen handeln könnte?!

Wenn es so sein sollte, wäre es ja okay und nachvollziehbar und ich wäre nicht zu doof gewesen.

Allerdings fände ich die Darstellung in den Spielerdetails unter "Stationen" als auch in den Vereinsdetails unter "Transfers" etwas unglücklich, denn da erscheint jeweils nur der aktuelle Transfer.
Ich habe das mal am Beispiel Hammarborn zu DIABOLOS heute versucht nachzuvollziehen (vollkommen wertfrei, wollte es nur verstehen).
Er war bis zum 10.01.2082 bei Andorra und ist ab dem 28.06.2083 (also aktuell, wegen der sechs Wochen Vorbereitung) bei Diabolos unter Vertrag.
Möglicherweise hat DIABOLOS den Spieler vor dem 28.06.2083 gekauft und vergessen, den Vertrag zu verlängern; aber in der Transferhistorie taucht das Erst-Kauf-Datum dann nicht auf, aucht in den Sielerdetails.
Das fände ich als Erklärung nachvollziehbar, aber in der Darstellung irgendwie doof.

Aber gut, wäre nur Optik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 21.11.2019 20:37.
22.11.2019 06:46
Heute auch wieder einige Interessante Wechsel, die es zu beobachten gilt. Warum werden unbrauchbare Spieler ausgebildet für ganz wenig Kohle? Zweitverein? Es riecht ein wenig danach. Gilt es aber zu beobachten.
15.12.2019 05:19
Ich dachte immer, ich hätte ordentlich was auf dem Konto. Aber der Deal mit dem Legendären heute schockiert und belehrt mich eines Besseren . Ja Wahnsinn wieviel Geld hier mittlerweile unterwegs ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 15.12.2019 05:50.
15.12.2019 09:42
ich bin froh wenn ich mal 10 mio`s auf der hohen kante habe!
gerade anfang der saison meinen 1ten gewltigen aus der jugend verkauft..iss gleich ins stadion geflossen
15.12.2019 11:45
Naja,manche sind seit 7 Jahren dabei,da wird mancher wohl was angespart/erwirtschaftet haben in 84 Saisons.

Ich hab derzeit 36 Mios auf dem Konto,bin aber erst in meiner 15.Saison.
Kein Plan ob das viel oder wenig ist,Stadion ist im Ausbau auf 54k,Camp auf Stufe 11.Hatte einige super Transfers,aber da gehört ja auch Glück(und Bedarf) zu...knalle aber auch immer wieder Kohle raus auf dem TM XD

Ist als Newbie eh schwer hier,ich wär schon froh mich in 10 Saisons mal dauerhaft in Liga 1 zu etablieren.Der Spagat zwischen 2. und 1.Liga ist stärketechnisch/gehaltstechnisch echt hart.Mit einem 210er Zeam kannste vielleicht grade so die Klasse in Liga 1 halten,aber in Liga 2 mit 60k Fanbase kannste die Truppe dann nicht bezahlen...
15.12.2019 18:00 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Ich dachte immer, ich hätte ordentlich was auf dem Konto. Aber der Deal mit dem Legendären heute schockiert und belehrt mich eines Besseren . Ja Wahnsinn wieviel Geld hier mittlerweile unterwegs ist.


Ich glaube, die wenigsten könnten einen Deal in dieser Größenordnung stemmen.

Ich bin seit Saison 7 dabei und komme nicht annähernd daran.
15.12.2019 20:23 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Ich dachte immer, ich hätte ordentlich was auf dem Konto. Aber der Deal mit dem Legendären heute schockiert und belehrt mich eines Besseren . Ja Wahnsinn wieviel Geld hier mittlerweile unterwegs ist.

Das ist ja auch einer der Ausnahme-Transfers, und es heisst ja nicht, dass die Summe so rum lag; möglicherweise gehört ein Bein des Spielers noch der Bank ;)

Ich persönlich schaffe es auch nicht, solche Summen aufzubringen, aber es ist durchaus möglich, wenn Stadionausbau fertig ist, die Jugendcamps funzen (oder man ganz darauf verzichtet), , man regelmässig international spielt; selbst für mich sind Transfersummen um die 40 Mios nichts ungewöhnliches mehr, solange die Bank mit spielt; Re-Finanzierung durch Verkaufserlöse habe ich kaum und eiere meist hart am Limit oder sogar drunter - aber was soll die Kohle verschimmeln? ;)
Für das Spiel an sich finde ich es klasse, wenn da auch Geldfluss ist, am besten, wenn durch aufgenommene Kredite etwas Kohle wieder entzogen wird.
16.12.2019 12:03
Da ich gestern nicht hereingeschaut habe: Für welchen Spieler wurde denn wie viel bezahlt?
16.12.2019 12:38
Ich nehme an sie meinen einen 191 mio Transfer glaube es war ein Kollosaler mit stärke 8
habe aber nicht darauf geachtet habe nur die Transfersumme gesehen da war dann als andere nebensächlich für mich