Transfermarkt
17.01.2017 09:35 - Re:
Zitat:
Original von Gerti
Die Disziplin der Spieler dürfte allerdings eigentlich nicht darunter leiden, da die auch beim alten Verein steigt und beim Transfer mit übernommen wird.
Ja, das stimmt. Aber zumindest die Eingespieltheit. Und die ist ja mit das größte Manko bei Ausbildungsspielern zu Beginn einer Saison. Wenn die Spieler dann noch die Vorbereitung verpassen, zieht man die erste Halbsserie einen Spieler mit geringer Eingespieltheit durch
30.03.2017 13:32
Gibt es den Plan, dass Spieler trotz angekündigtem Karriereende dennoch wechselwillig sind?

Bspw. hat ein solcher Spieler, 33 Jahre, Stärke 22, noch 3 Jahre Vertrag, wird schlechter, spielt immer seltener und wird mehr und mehr zu Ballast. Hier stünde dann eigentlich nur noch die Frage offen ist, wann man den per Abfindung rausschmeißt. Für andere wäre ein solcher Spieler allerdings immer noch eine Option und er könnte einen Vertrag eines anderen Vereins annehmen, welcher über eben diese 3 Jahre läuft, möglicherweise zu den gleichen Bedingungen?!
30.03.2017 21:46
Bitte nicht, lasst die Rentner endlich in Rente. ;)
30.03.2017 22:07 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Bitte nicht, lasst die Rentner endlich in Rente. ;)

Och komm, einen alternden Dauerverletzten noch mal ins Ausland transferieren oder der übertrainierten Torhüter in Liga 8 auflaufen lassen finde ich gar nicht mal so verkehrt ;)
31.03.2017 00:03
Ehrlich gesagt graut es mir immer noch ein wenig vor der weltweiten -stärkste Spieler -Statistik . Okay ein paar Ausnahmen sind dabei aber bei den meisten handelt es sich um fußballerische Matusalems.
Und hoffentlich kennen wir uns in diesem Spiel schon lange genug, dass Du mir für die Bezeichnung Deiner ersten Elf als Altherrenmannschaft nicht böse bist.
Einige Deiner Spieler wünschen sich wahrscheinlich , wie ich nach dem Training, auch einen unendlichen Vorrat an Magnesium und Stollenschuhe mit Klettverschluss. :D
01.04.2017 20:48 - Re:
Zitat:
Original von BasilExposition
Gibt es den Plan, dass Spieler trotz angekündigtem Karriereende dennoch wechselwillig sind?

Bspw. hat ein solcher Spieler, 33 Jahre, Stärke 22, noch 3 Jahre Vertrag, wird schlechter, spielt immer seltener und wird mehr und mehr zu Ballast. Hier stünde dann eigentlich nur noch die Frage offen ist, wann man den per Abfindung rausschmeißt. Für andere wäre ein solcher Spieler allerdings immer noch eine Option und er könnte einen Vertrag eines anderen Vereins annehmen, welcher über eben diese 3 Jahre läuft, möglicherweise zu den gleichen Bedingungen?!

Generell sollte eingeführt werden, das Spieler, die ihre Karriere beenden im letzten Kontraktjahr nicht mehr abgefunden werden können.
03.04.2017 11:45
Überlegungen bezüglich älterer Spieler gehen derzeit in folgende Richtung:
1.) Zusätzlich zu den altersbedingten Abwertungen könnte bereits für Spieler ab 28 Jahren ein Mechanismus greifen, welcher diese Fortschrittspunkte verlieren lässt. Der Verlust wäre dabei abhängig von Alter und Stärke. Um so älter und stärker ein Spieler, desto höher der Verlust. Mit 28 Jahren wäre der Verlust dabei noch gering. Ich spiele da derzeit noch mit den Werten rum und analysiere, wie sich das ganze tatsächlich auswirkt.
Beim aktuellen Balancing wären es für einen 28-jährigen 22er etwa 25 Fortschrittspunkte, welcher diese über die Saison verlieren würde.
Mit 29 Jahren wären es 35, mit 30 wären es 43, mit 31 wären es 50.
Ein 28-jähriger 17er hingegen würde nur 15 Fortschrittspunkte verlieren.
Mit 29 Jahren wären es 21 mit 26 wären es 30, mit 31 wären es 33.
Im Falle des 22ers dürfte sich bei einem riesigen Talent der Verlust mit 28 Jahren knapp mit dem Trainingsgewinn ausgleichen. Mit 29 und 30 käme es hier schon zu leichten Verlusten.
Der 17er würde sich stetig weiter verbessern - jedoch mit steigendem Alter nicht so stark wie bisher.
Diese Werte sind aber alle Work in Progress - und ob das ganze wirklich so kommt, steht auch noch nicht fest, erstmal alles Überlegungen.
Ebenfalls eine Option wäre, den Verlust hierdurch mit steigendem Alter deutlich stärker ansteigen zu lassen und im Gegenzug die altersbedingten Abwertungen zu streichen.

2.) Sobald es hier zu einer Änderung kommt, ist es recht wahrscheinlich, dass Spieler, welche ihr Karriereende beschlossen haben, bereit sind, für die verbleibende Laufzeit ihres Vertrags noch den Verein zu wechseln. Möglicherweise aber dadurch beschränkt, wie stark die Liga wäre, in welche sie wechseln. Die Absicht dieser Spieler wäre, ihre Karriere ausklingen zu lassen, indem sie weiterhin aktiv spielen und nicht als Ersatz auf der Bank zu hocken.
03.04.2017 16:57
Na, das hört sich doch toll an.Zu 1.) Ich fände es schön wenn das System zusätzlich ein bisschen variabel sein könnte, d.h. dass nicht alle z.b.28 jährigen gleich behandelt werden. Dass der ein oder andere erst mit 30 J."verfällt....
03.04.2017 18:42 - Re:
Es sollte da aber nicht gleichmäßig gestrichen werden, sondern stärker bei den stärksten Spielern, und weniger oder gar nicht bei schwächeren alten Spielern.

Wer viel hat, muss auch mehr abgeben, wie bei den Steuern ;-)
03.04.2017 20:45 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Wer viel hat, muss auch mehr abgeben, wie bei den Steuern ;-)

Hmmm, und wenn man seine Spieler auf die Bahamas oder nach Luxemburg transferiert, verlieren die gar nix?
Nee, ich fand es gut, wie es "früher" war. Abwertung als Zufallsergebnis.
Da blieben einige bis ins hohe Alter fit und andere waren mit 32 reif fürs Pflegeheim ...