Ein Umbruch in Schritten
20.05.2016 21:45 - Ein Umbruch in Schritten
Sehr still war es in letzter Zeit um die Weiterentwicklung der Version 3.0 des Aureon Fußball Managers mit neuer, auch für mobile Endgeräte optimierter Nutzeroberfläche. Die letzte dazu veröffentlichte Information dazu war ein Vorausblick auf die Übersichtsseite im neuen Layout. Die weitere Entwicklung an der neuen Version schreitet im Hintergrund auch voran, derzeit aber sehr langsam. Problematisch ist, dass jede Entwicklung für 3.0 bedeutet, dass sich an der aktuellen Spielversion dafür nichts tut. Daher ist nun geplant, mit jeder "kleinen" Version, welche zum Saisonwechsel eingespielt wird, auch eine Überarbeitung eines Spielbereichs vorzunehmen. Optisch wird man davon erst einmal nicht viel merken, diese werden unscheinbar sein. Die Mitarbeiter-Seite ist ein gutes Beispiel dafür, da diese bereits überarbeitet wurde. Version 3.0 wird also quasi Schritt für Schritt bereits in das aktuelle Spiel integriert und kommt mit jeder Saison und jeder kleinen Version einen Schritt näher. Die überarbeiteten Spielbereiche können dann nahtlos in die neue Version integriert werden, es muss sozusagen am Ende nur noch ein Schalter umgelegt werden.
Dies bedeutet zwar, dass sich das ganze insgesamt weiter verzögert, der Aureon Fußball Manager aber Stück für Stück immer besser bedienbar wird. Dazu bleibt auch die durchgehende Entwicklung nicht auf der Strecke und das Spiel kann fortlaufend mit Neuerungen und Verbesserungen versorgt werden, ohne dass nur im Hintergrund gearbeitet wird.
21.05.2016 08:43
Die Übersicht Seite im neuen Layout gefällt mir alles wichtige im Blick. Es muss nicht immer große Veränderungen geben auch wenns aktuell in kleinen Schritten vorwärts geht, aber es tut sich was das zählt Dickes Lob an dich Rizzen
21.05.2016 11:56
Ich habe es noch nicht ganz verstanden, welche Variante trifft zu

1)Werden die neuen Änderungen zu 3.0 jeweils schon direkt ins Spiel eingebaut und freigeschaltete, sobald sie fertig sind?

2) Oder werden die 3.0-Änderungen parallel programmiert und erst alle gemeinsam freigeschaltet, wenn das letzte Element soweit ist?
21.05.2016 12:12 - Re: Ein Umbruch in Schritten
Ersteres. Geplant ist, mit jedem Updaten einen Teilbereich zu überarbeiten/auszutauschen.

Zitat:
Original von Rizzen
Version 3.0 wird also quasi Schritt für Schritt bereits in das aktuelle Spiel integriert und kommt mit jeder Saison und jeder kleinen Version einen Schritt näher.