Die Suche nach den neuen Stars
29.07.2016 08:24
Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Auf dem TM nicht ;)
29.07.2016 15:46
Kein auch nur ansatzweise ambitionierter Verein, wird solche Spieler abgeben.

Wenn ich Hoppula, für 80 Mios verkaufen würde, was soll ich dann mit dem Geld machen ????

Jugendcamp ausbauen macht meiner Meinung nach derzeit keinen Sinn..

Da Stadien ja bald der Größe entsprechend Kosten verursachen sollen, macht einen Investition dort, auch keinen Sinn.

Für mich interessante Spieler ( junge Talente ), gibt es auch nicht auf dem Markt....



Ich habe echt ein Überangebot an jungen guten Verteidigern, aber verkaufen werde ich nun keinen mehr. Langsam gewöhne ich mich daran, mit diesem Luxusproblem zu Leben ... ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dukedon am 29.07.2016 23:05.
29.07.2016 17:23
Bin total unzufrieden. Keine Talente kommen nach, die die aufm Markt sind sind überteuert. Mir ist die Lust vergangen aber es wird lieber über rb leipzig diskutiert.
29.07.2016 18:32 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Bin total unzufrieden. Keine Talente kommen nach, die die aufm Markt sind sind überteuert. Mir ist die Lust vergangen aber es wird lieber über rb leipzig diskutiert.


Wieso denn das? Es kann hier über jedes Thema diskutiert werden, das Usern auf der Leber liegt. Stoß es einfach an.
29.07.2016 20:03
Der Transfermarkt ist tot und wird es erstmal auch bleiben. Die noch verbliebenen, alten, starken Spieler werden erst in 5-7 Jahren ihre Karriere beenden. Zusätzlich müsste diese Saison (evtl. auch noch in der nächsten) die letzte Fuhre an Spielern kommen, die noch vom alten Jugendscout gefunden wurden, d.h. recht starke Jungprofis. Und die werden auch erst in 15-18 Jahren ihre Karriere beenden. MMn wird es dann erst zu einem Revival auf dem Transfermarkt kommen....

Dukedon hat es ganz gut beschrieben....wir müssen halt nen langen Atem beweisen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 29.07.2016 20:04.
01.08.2016 16:08
Das größte Problem sehe ich nach wie vor im Umdenken. Darin, dass erst richtig in den Köpfen ankommen muss, dass es eben nicht mehr ein gewaltiger 23er ist, der als stark angesehen wird, sondern ein großer 19er.

Solange das nicht der Fall ist, bleibt der Transfermarkt natürlich tot, da zum einen die Suchenden den Eindruck haben, es wird nichts brauchbares angeboten - und zum anderen auch tatsächlich nichts brauchbares angeboten wird, da diejenigen, die Spieler abzugeben hätten, den Eindruck haben, diese Spieler würden sich ohnehin nicht verkaufen.
01.08.2016 17:18 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Das größte Problem sehe ich nach wie vor im Umdenken. Darin, dass erst richtig in den Köpfen ankommen muss, dass es eben nicht mehr ein gewaltiger 23er ist, der als stark angesehen wird, sondern ein großer 19er.

Solange das nicht der Fall ist, bleibt der Transfermarkt natürlich tot, da zum einen die Suchenden den Eindruck haben, es wird nichts brauchbares angeboten - und zum anderen auch tatsächlich nichts brauchbares angeboten wird, da diejenigen, die Spieler abzugeben hätten, den Eindruck haben, diese Spieler würden sich ohnehin nicht verkaufen.

Sorry, aber stimmt so nicht. Die Spieler sind da und werden auch angeboten. Aber nicht zum Verkauf sondern zur Ausbildung und hier sehe ich immer noch das größte Problem auch in Hinsicht auf die neue Aufwertungsrunde. Das wird nämlich dadurch nicht besser.
02.08.2016 12:00
Was genau meinst du mit "neue Aufwertungsrunde"?
02.08.2016 12:48 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Was genau meinst du mit "neue Aufwertungsrunde"?


Nachwuchsrunde für junge Spieler meinte ich. Es gibt doch dann nämlich überhaupt keinen Grund mehr einen Jugendspieler zu verkaufen.
Entweder ich bekomme meine Talente ausgebildet oder ich warte mit der Nachwuchsrunde ab wie sich sich entwickeln.
02.08.2016 12:54
Ich kann der Argumentation nicht so recht folgen:
Wo ist da der Zusammenhang zum Verkauf von Spielern?

Verkaufen würde ich doch ohnehin nur Jugendspieler, welche in meinem Team keine Verwendung finden. Und in solche Spieler würde ich doch jetzt mit Ausbildungen ebenso wenig wie später mit verbesserten Optionen zur Ausbildung oder der Nachwuchsrunde Geld investieren (es sei denn, ich sehe einen Markt dafür, diese Spieler mit höheren Stärken zu verkaufen).

Aber mir fehlt der Zusammenhang dazu, wie sich dies negativ auf den Transfer von Spielern auswirken soll.