Leihen/Ausbildungen
26.07.2016 12:42 - Leihen/Ausbildungen
Aus gegebenen Anlass, wäre ich noch immer dafür, das man bei Inaktivität des ausbildenden oder leihenden Vereins, seine Spieler zurück holen kann.
01.08.2016 14:44
Aktuell geplant:
In beiderseitigem Einvernehmen sollen Leihen vorzeitig beendet werden können.
Ebenfalls soll es möglich sein, einen Leihspieler zurückzuholen, wenn sich der Manager des ausleihenden Vereins mehr als 5 Tage nicht eingeloggt hat.
01.08.2016 22:12 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Aktuell geplant:
In beiderseitigem Einvernehmen sollen Leihen vorzeitig beendet werden können.
Ebenfalls soll es möglich sein, einen Leihspieler zurückzuholen, wenn sich der Manager des ausleihenden Vereins mehr als 5 Tage nicht eingeloggt hat.


Das zweite Kriterium kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wenn einer mal für ein verlängertes Wochenende weg ist, und keine Lust auf einen Sitter hat, kann er gleich alle seine Leihspieler verlieren? Auch wenn diese sehr ordentliche Werte haben?

Ich fände es sinnvoller dies an weitere Bedingungen zu koppeln, z.B. wenn der Manager sich 5 Tage nicht einloggt UND der Frische- oder Konditionswert unter xx% liegt.

Oder vielleicht noch besser: Sobald FR, KO oder SE mehr als 5 aufeinander folgende Tage unter xx% liegen (Verletzungen ausgenommen), darf der Spieler ohne Rücksprache zurückgeholt werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 01.08.2016 22:14.
02.08.2016 11:48
Lässt sich wohl drüber reden, dies auch noch an andere Bereiche zu koppeln, ja.
Aber mehr als 5 Tage - oder anders ausgedrückt: ab dem 6. Tag ohne Login - ist ja schon deutlich mehr als ein verlängertes Wochenende.
Und das wären immerhin mindestens 5 Spieltage, an denen auch für die Spiele keine Einstellungen mehr geändert werden können. Ein wenig schiele ich dabei auch auf die Option, Einstellungen für mehrere Spiele im Voraus festzulegen, welche auch auf einen solchen Zeitraum begrenzt werden würde.
03.08.2016 00:29 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Lässt sich wohl drüber reden, dies auch noch an andere Bereiche zu koppeln, ja.
Aber mehr als 5 Tage - oder anders ausgedrückt: ab dem 6. Tag ohne Login - ist ja schon deutlich mehr als ein verlängertes Wochenende.
Und das wären immerhin mindestens 5 Spieltage, an denen auch für die Spiele keine Einstellungen mehr geändert werden können. Ein wenig schiele ich dabei auch auf die Option, Einstellungen für mehrere Spiele im Voraus festzulegen, welche auch auf einen solchen Zeitraum begrenzt werden würde.


Das ist schon richtig. Nur wenn ein Manager mal auch für längere Zeit sich nicht einloggt, die Spieler aber trotzdem gute Werte haben, dann wäre das Motiv für den Abbruch der Leihe doch irgendwie nicht gegeben, oder?

Kann doch immer mal was dazwischen kommen, kommt der zurück und stellt fest, dass sein halbes Team weg ist. Irgendwie unschön.

Ich finde, dass eine deutlich mangelhafte Pflege sich schon auch irgendwie in den Spielerwerten manifestieren muss, bevor man einseitig zu so drastischen Maßnahmen greifen darf. Wäre für mich irgendwie eine Frage der Gerechtigkeit.
03.08.2016 09:07
Und wie verhält es sich dann mit jemandem, der zwar ein gutes Training eingestellt hat, welches auch weiterläuft und dem Spieler gute Werte verschafft, so dass Kondition und Frische beide bei 70-80 sind, aber bei dem der Spieler einfach nicht mehr spielt, da natürlich keine Aufstellung geändert wird?
Im schlimmsten Fall kann es auf die Weise vorkommen, dass der Spieler die Saison mit einer tollen Form beendet, aber nicht ein einziges Spiel gemacht hat, dadurch keine Erfahrungspunkte bekommen hat und noch dazu 50 Fortschrittspunkte verliert.
03.08.2016 17:49 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Und wie verhält es sich dann mit jemandem, der zwar ein gutes Training eingestellt hat, welches auch weiterläuft und dem Spieler gute Werte verschafft, so dass Kondition und Frische beide bei 70-80 sind, aber bei dem der Spieler einfach nicht mehr spielt, da natürlich keine Aufstellung geändert wird?
Im schlimmsten Fall kann es auf die Weise vorkommen, dass der Spieler die Saison mit einer tollen Form beendet, aber nicht ein einziges Spiel gemacht hat, dadurch keine Erfahrungspunkte bekommen hat und noch dazu 50 Fortschrittspunkte verliert.


Die Spielpraxis wäre m.E. ein weiterer Aspekt, an den man einen einseitigen Kündigungsgrund koppeln könnte. Zum Beispiel: Wenn der Spieler zur Halbserie noch nicht bei 100% ist, kann man ihn umstandslos zurückholen.

Die Anzahl der Einsätze (=Erfahrungspunkte) ist m.E. bereits durch Sonderprämien zwischen den Vereinen geregelt, also Prämie pro Spiel. Und eine absolute Garantie, dass alles perfekt läuft, sollte man auch nicht haben, ein paar Unwägbarkeiten bzw. Risiken sollten schon noch bestehen bleiben, finde ich. So lange der Spieler keine katastrophalen Fr/Ko/Se-Werte hat und auf 100% Spielpraxis kommt, sollte es vom System keine Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung geben (finde ich).
03.11.2016 21:19 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Aktuell geplant:
In beiderseitigem Einvernehmen sollen Leihen vorzeitig beendet werden können.
Ebenfalls soll es möglich sein, einen Leihspieler zurückzuholen, wenn sich der Manager des ausleihenden Vereins mehr als 5 Tage nicht eingeloggt hat.

Könntest du da mal etwas machen bitte !?
Habe nen Spieler zur Ausbildung abgegeben ,doch der Spieler wurde nur 1x eingesetzt und verkümmert . Habe den User auch schon vor etlichen Tagen angeschrieben ,aber die Nachricht wurde noch nicht von ihm gelesen !???
04.11.2016 11:58
Höchstwahrscheinlich wird zur Winterpause oder zur 55. Saison als Option eingebaut werden, bei Ausbildungsangeboten dem ursprünglichen Verein das Recht einzuräumen, des Spieler jederzeit vorzeitig zurückzuholen.
04.11.2016 13:35 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Höchstwahrscheinlich wird zur Winterpause oder zur 55. Saison als Option eingebaut werden, bei Ausbildungsangeboten dem ursprünglichen Verein das Recht einzuräumen, des Spieler jederzeit vorzeitig zurückzuholen.

Oha. Pulverfass ick hör dir trapsen...