AFM-Community-Treffen
11.07.2016 22:10 - Re: Re: Re: Quiz
Zitat:
Original von Mel Ville
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Mel Ville
Moguntia Rovers - Tremors - Mooney Suzuki

ist das die neue Achse des Bösen ? ;-)

Das will ich nicht ausschließen. Eigentlich ging es aber nur um die Beantwortung der Frage nach dem Siegerteam, für den Fall das sich der Zettel oder die Hose oder auch beides nicht mehr auffinden lässt.


Welches Siegerteam? :nixweiss:
11.07.2016 23:32
Es gab ein Quiz (hierbei Dank an Gerti für die Mühe) . Vor Ort wurden mehrere Teams gebildet, die die Fragen zusammen beantworten konnten. Das Siegerteam (Mooney Tremors und Ich) waren halt die, die die meisten Fragen richtig beantwortet haben. An 3 Fragen kann ich mich noch erinnern.

1. Frage: Wer ist das auf diesem Bild? (Abgebildet war Ronaldo Santos - und ich hab ihn nicht erkannt :x )

2. Spieler XY (Namen hab ich vergessen, aber vorher noch nie gehört) ist der Spieler der bisher die meisten Elfmeter verschossen hat. 12 an der Zahl. Welche Position hat er gespielt?

3.) Es waren 3 Vereinswappen abgebildet. Ordnet den Wappen den Vereinsnamen zu. ^^ es waren M.A. Galaxy,Dröhnbüddel und die Klabusterberries of Bottrop :D Die Klabusterberries wusste ich sofort!!! :D

Mehr Fragen habe ich mir leider nicht behalten. (Ich glaube es waren 18)

Edith fällt gerade noch ein: Es gibt 2 Mannschaften die von Beginn an immer in einer der ersten Ligen gespielt haben. Eine ist der VfB Moslesfehn. Welche Mannschaft ist die zweite?

Und auf wen ist die Ansprache "Versteht bitte, dass ich heute keine Ansprache halten will. Ein Teil meiner Worte könnte euch verunsichern." Zurückzuführen ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 11.07.2016 23:47.
12.07.2016 00:25 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Es gab ein Quiz (hierbei Dank an Gerti für die Mühe) . Vor Ort wurden mehrere Teams gebildet, die die Fragen zusammen beantworten konnten. Das Siegerteam (Mooney Tremors und Ich) waren halt die, die die meisten Fragen richtig beantwortet haben. An 3 Fragen kann ich mich noch erinnern.

1. Frage: Wer ist das auf diesem Bild? (Abgebildet war Ronaldo Santos - und ich hab ihn nicht erkannt :x )

2. Spieler XY (Namen hab ich vergessen, aber vorher noch nie gehört) ist der Spieler der bisher die meisten Elfmeter verschossen hat. 12 an der Zahl. Welche Position hat er gespielt?

3.) Es waren 3 Vereinswappen abgebildet. Ordnet den Wappen den Vereinsnamen zu. ^^ es waren M.A. Galaxy,Dröhnbüddel und die Klabusterberries of Bottrop :D Die Klabusterberries wusste ich sofort!!! :D

Mehr Fragen habe ich mir leider nicht behalten. (Ich glaube es waren 18)

Edith fällt gerade noch ein: Es gibt 2 Mannschaften die von Beginn an immer in einer der ersten Ligen gespielt haben. Eine ist der VfB Moslesfehn. Welche Mannschaft ist die zweite?

Und auf wen ist die Ansprache "Versteht bitte, dass ich heute keine Ansprache halten will. Ein Teil meiner Worte könnte euch verunsichern." Zurückzuführen ?


Cool! M.A. Galaxy hätte ich auch erkannt. Bei Dröhnbüddel und Bottrop bin ich mir nicht ganz sicher.

Und welches war die 2. Mannschaft, die immer erstklassig war? Hm mal überlegen... Matze, Hannover, Oldenburg, Meppen und Moor waren es schon mal nicht. Moguntia war auch schon mal unterklassig. Ich weiß nicht genau, wann Loch Ness dazu gestoßen ist, die sind so viel ich weiß noch nie abgestiegen. Froschhausen aber auch nicht, wenn ich mich nicht irre. Also würde ich mal auf Froschhausen tippen.
12.07.2016 09:29 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Also würde ich mal auf Froschhausen tippen.

Ein Blick auf die ewige Tabelle bestätigt das.
Es gibt zwar noch einige Teams, die noch nie abgestiegen sind, nachdem sie in Liga 1 angekommen sind, aber von den 1. Liga Startteams sind nur Moslesfehn und Froschhausen dabei.
Matze hat sich offenbar zu spät angemeldet also fehlt ihm eine Saison zum "Dino".
12.07.2016 17:26
Falls es interessiert, kommen hier nochmal die Fragen. Habs jetzt aber nicht mehr editiert und aufgehübscht.

Vorsorglich weise ich daraufhin: Sollten mir bei den Antworten Fehler unterlaufen sein, gilt das als Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters;)

Zitat:

AFM-N3rds, aufgemerkt! Hier kommen die Fragen!
Frage 1
Das größte Stadion ist der legendäre Carntyne Park, der mit 177.000 Plätzen mehr Zuschauer fasst, als das berühmte Oldenburg Einwohner hat. Welcher Verein aber trägt in diesem Stadion seine Heimspiele aus?
Antwort: Worlds Apart
Frage 2
Der erste spanische Meister überhaupt hieß – heute kaum vorstellbar – nicht Snevern Futbol, sondern Athletic Hinchas. In welcher Saison aber wurde der erste spanische Meister ausgespielt?
Antwort: 2019/2020
Frage 3
Der sympathisch lächelnde Herr auf dem folgenden Bild war bei den Gegner nicht nur wegen seines Treter-Images gefürchtet. Wie lautet sein Name?
Antwort: Ronaldo Santos
Frage 4
Vor allem in den 2020er und 30er Jahren trieb in England eine üble Treter-Truppe ihr Unwesen, in der unter anderem die drei Kicker mit den bis heute meisten roten Karten spielten. Der Name dieser Mannschaft war Programm, wie lautete er?
Antwort: Bad Boys Birmingham
Frage 5
Von den Gründungsteams der ersten deutschen Liga sind nur zwei Mannschaften noch aktiv, die es geschafft haben, niemals aus einer ersten Liga abzusteigen. Der eine Club ist Moslesfehen, doch welcher ist der andere?
Antwort: FSV Froschhausen
Frage 6
Die am wenigsten torreiche 1. Liga der abgelaufenen Saison war die spanische. Schätzt, wie viele Tore hier gefallen sind. Wer am nächsten dran liegt, gewinnt.
Antwort: 876
Frage 7
Das alte Aureon-Forum hatte 6 Oberkategorien die ihr auf eurem Zettel in falscher Reihenfolge findet. Bringt die Kategorie in die richtige Ordnung, von oben nach unten:
Antwort: „Allgemeines Forum“, „Bugs und Fehlermeldungen“ „Fragen zum Spiel“, „Ideen und Vorschläge, „Version 2.0 Testserver“, „Konzept und Änderungsforum“.


Frage 8
Der internationale Supercup in dieser Saison endete mit einem fulminanten 4:1 für…ja, für wen eigentlich?
Antwort: FV Dulsberg
Frage 9
Der ergraute Herr auf dem Foto heißt Sigfried Häusler, ist heute 72, spielte über 400-mal für den SC Grubenhagen. Er lief nie in der ersten Liga auf und hat in seinem Leben nur einen Titel gewonnen: Mit 14 Fehlversuchen ist er offiziell der mieseste Elfmeterschütze aller Zeiten. Auf welcher Position aber spielte Häusler?
Antwort: Torwart
Frage 10
Den Alltime-Stärkerekord hält immer noch Ronaldo Santos mit 28 – in den ersten AFM Saisons sah das allerdings noch ganz anders aus. Schätzt, wo der Stärkerekord am Ende der fünften Saison lag.
Antwort: Bei 13
Frage 11
Es darf wieder gepuzzelt werden: Die folgenden vier Bilder sind meine persönlichen Schätze aus der Kiste mit kuriosen Vereinslogos – manches davon lässt einen ratlos zurück. Ordnet die Logos den richtigen Vereinen zu. FC Dröhnbüddel Klabusterbärchis Bottrop, MA Galaxy,
Antwort: links: Galaxy, Mitte: Drohnbüddel, rechts: Bottrop
Frage 12
Die Champions-League ist schon ein geiler Wettbewerb, auf den kein Verein jemals freiwillig verzichten würde. In fast 30 CL-Finals kam ein Endergebnis aber noch nie vor, welches war es? Ihr habt vier zur Auswahl.
Antwort: 1:0
Frage 13
Einem bekannten Ausschweifungen-Ereignis zufolge bewerben Skandalnudeln die Jugendspieler auf dem Trainingsgelände gerne einmal mit…
Antwort: Dartpfeilen
Frage 14
Das vorliegende Bild ist ein Auszug aus der beindruckenden Verletzungshistorie von Alwinus Esenberlin. Mit 32 Blessuren ist der Spieler ein würdiger Preisträger des Mehmet-Scholl-Glasknochenawards. Für welchen Verein aber schnürte Esenberlin 11 Saisons die Stiefel?
Frage 15
Ben alias Rizzen beliebt zuweilen, ein wenig zu politisieren. So bezieht sich eine bekannte Team-Ansprache, die mit den Worten „Teile meiner Worte könnten euch verunsichern“ endet, auf das Zitat eines deutschen Politikers. Wer ist gemeint?
Antwort: Thomas De Maiziere
Bonusfrage: Die meisten gelben Karten gab es in der vergangenen Saison – wie könnte es anders sein – in England? Wie viele waren es? Schätzt! (788)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 12.07.2016 17:26.
12.07.2016 17:39
Zu Frage 12: gegeben war 5:4, 5:1, 1:0, 2:1
12.07.2016 20:44
Frage 9 gefällt mir. Sigi war nach seiner Spielerkarriere von 2021 bis 2046 Torwarttrainer beim SC; und ja, er konnte einiges, aber Elfmeterschiessen gehörte nicht dazu ;-)
12.07.2016 20:53 - Re:
Zitat:
Original von Gerti
Frage 12
Die Champions-League ist schon ein geiler Wettbewerb, auf den kein Verein jemals freiwillig verzichten würde. [...]

Das ist ja mal ein Brüller :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiswolf am 12.07.2016 20:54.
12.07.2016 23:17 - Re:
Zitat:
Original von Robert.Zimmermann
Frage 9 gefällt mir. Sigi war nach seiner Spielerkarriere von 2021 bis 2046 Torwarttrainer beim SC; und ja, er konnte einiges, aber Elfmeterschiessen gehörte nicht dazu ;-)

Ich fürchte, du wärst einer der wenigen gewesen, der die Frage beantworten konnte. Die hatten ausnahmslos alle falsch ^^
13.07.2016 00:41 - Re:
Okay, dann wage ich mich mal daran...

Zitat:
Original von Gerti

Frage 1
Das größte Stadion ist der legendäre Carntyne Park, der mit 177.000 Plätzen mehr Zuschauer fasst, als das berühmte Oldenburg Einwohner hat. Welcher Verein aber trägt in diesem Stadion seine Heimspiele aus?

- Antwort leider vorher gelesen -

Frage 2
Der erste spanische Meister überhaupt hieß – heute kaum vorstellbar – nicht Snevern Futbol, sondern Athletic Hinchas. In welcher Saison aber wurde der erste spanische Meister ausgespielt? Meine Antwort: 2020 (1 von 1)
Antwort: 2019/2020
Frage 3
Der sympathisch lächelnde Herr auf dem folgenden Bild war bei den Gegner nicht nur wegen seines Treter-Images gefürchtet. Wie lautet sein Name? Meine Antwort: Bild nicht zu sehen (1 von 1)
Antwort: Ronaldo Santos
Frage 4
Vor allem in den 2020er und 30er Jahren trieb in England eine üble Treter-Truppe ihr Unwesen, in der unter anderem die drei Kicker mit den bis heute meisten roten Karten spielten. Der Name dieser Mannschaft war Programm, wie lautete er? - Meine Antwort: gibt's doch nicht, komm ich nicht drauf, grrr (1 von 2)
Antwort: Bad Boys Birmingham
Frage 5
Von den Gründungsteams der ersten deutschen Liga sind nur zwei Mannschaften noch aktiv, die es geschafft haben, niemals aus einer ersten Liga abzusteigen. Der eine Club ist Moslesfehen, doch welcher ist der andere? Meine Antwort: FSV Froschhausen (2 von 3)
Antwort: FSV Froschhausen
Frage 6
Die am wenigsten torreiche 1. Liga der abgelaufenen Saison war die spanische. Schätzt, wie viele Tore hier gefallen sind. Wer am nächsten dran liegt, gewinnt. Meine Antwort: 2,89
Antwort: 876 (Ach so, falsch verstanden, haha... gibt aber im Schnitt 2,86!! Lass ich mal als richtig gelten) (3 von 4)
Frage 7
Das alte Aureon-Forum hatte 6 Oberkategorien die ihr auf eurem Zettel in falscher Reihenfolge findet. Bringt die Kategorie in die richtige Ordnung, von oben nach unten:
Antwort: (1) „Allgemeines Forum“, (2) „Bugs und Fehlermeldungen“ (3) „Fragen zum Spiel“, (4) „Ideen und Vorschläge, „Version (5) 2.0 Testserver“, (6) „Konzept und Änderungsforum“.

Ach so, leider nicht hier zu sortieren (3 von 4 immer noch)

Frage 8
Der internationale Supercup in dieser Saison endete mit einem fulminanten 4:1 für…ja, für wen eigentlich?
Antwort: FV Dulsberg - leider Antwort zu früh gesehen (3 von 4)
Frage 9
Der ergraute Herr auf dem Foto heißt Sigfried Häusler, ist heute 72, spielte über 400-mal für den SC Grubenhagen. Er lief nie in der ersten Liga auf und hat in seinem Leben nur einen Titel gewonnen: Mit 14 Fehlversuchen ist er offiziell der mieseste Elfmeterschütze aller Zeiten. Auf welcher Position aber spielte Häusler?

Haha, OM natürlich.
Antwort: Torwart Haha (3 von 5)
Frage 10
Den Alltime-Stärkerekord hält immer noch Ronaldo Santos mit 28 – in den ersten AFM Saisons sah das allerdings noch ganz anders aus. Schätzt, wo der Stärkerekord am Ende der fünften Saison lag. Meine Antwort: 7
Antwort: Bei 13 (Mist, 3 von 6)
Frage 11
Es darf wieder gepuzzelt werden: Die folgenden vier Bilder sind meine persönlichen Schätze aus der Kiste mit kuriosen Vereinslogos – manches davon lässt einen ratlos zurück. Ordnet die Logos den richtigen Vereinen zu. FC Dröhnbüddel Klabusterbärchis Bottrop, MA Galaxy,
Antwort: links: Galaxy, Mitte: Drohnbüddel, rechts: Bottrop (nicht machbar, 3 von 6)
Frage 12
Die Champions-League ist schon ein geiler Wettbewerb, auf den kein Verein jemals freiwillig verzichten würde. In fast 30 CL-Finals kam ein Endergebnis aber noch nie vor, welches war es? Ihr habt vier zur Auswahl. Meine Antwort: 0:0
Antwort: 1:0 (3 von 7)
Frage 13
Einem bekannten Ausschweifungen-Ereignis zufolge bewerben Skandalnudeln die Jugendspieler auf dem Trainingsgelände gerne einmal mit… Meine Antwort: Dartpfeilen
Antwort: Dartpfeilen (Yeah, 4 von 8)
Frage 14
Das vorliegende Bild ist ein Auszug aus der beindruckenden Verletzungshistorie von Alwinus Esenberlin. Mit 32 Blessuren ist der Spieler ein würdiger Preisträger des Mehmet-Scholl-Glasknochenawards. Für welchen Verein aber schnürte Esenberlin 11 Saisons die Stiefel? Meine Antwort: Den Namen hab ich schon mal gehört... hm, Hearts?

He, wo ist die Antwort??

Frage 15
Ben alias Rizzen beliebt zuweilen, ein wenig zu politisieren. So bezieht sich eine bekannte Team-Ansprache, die mit den Worten „Teile meiner Worte könnten euch verunsichern“ endet, auf das Zitat eines deutschen Politikers. Wer ist gemeint? Meine Antwort: Thomas de Maizière, IV, äh, IM
Antwort: Thomas De Maiziere (5 von 9)
Bonusfrage: Die meisten gelben Karten gab es in der vergangenen Saison – wie könnte es anders sein – in England? Wie viele waren es? Schätzt! (788) - Lösung schon gesehen.

Prima 5 von 9 beantwortbaren Fragen geschafft. Hätte ich mich damit für eins der Teams qualifiziert? :P