Covid-19
23.03.2020 18:13 - SARS-Cov-2
Moin,

da es die ganze Welt gerade betrifft ist ein Thread zumindest ganz unten im Forum wohl angebracht. Ich wünsche allen Managern des Aureon Fußball Managers gute Gesundheit und ein erfolgreiches Bestehen dieser Gefahr.

Die Schriftfeder

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 24.03.2020 23:11.
24.03.2020 09:04
warum iss der text weg,
interessiert es keinen oder wie?alles ich wollte gestern auch schon etwas dazu schreiben bin aber irgendwie nicht dazu gekommen.neeee lüüüüg,war zu faul.
als jungs,mal budda bei die fische,wie iss euch allen so,seid ihr gesund und eure familien hoffentlich auch.mir geht es gut und in meinem umfeld ist mir auch niemand bekannt der an covid19 erkrankt ist!
ich und meine freunde/guten bekannten sind seit der restaurantsperrungen dabei diese zu unterstützen indem wir das ausserhaus angebot annehmen.wechselweise,1 tag freund tinku am nächsten tag grieche.wie übersteht ihr diese zeit.
ich wünsche euch und euren lieben auf diesem weg alles liebe und gute und bleibt bitte alle gesund.

gruss jever
24.03.2020 09:56 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
warum iss der text weg,
interessiert es keinen oder wie?alles ich wollte gestern auch schon etwas dazu schreiben bin aber irgendwie nicht dazu gekommen.neeee lüüüüg,war zu faul.
gruss jever
Ja sorry, musste ich leider erstmal editieren und werde etwas Ähnliches nochmal schreiben. Ich weiß nicht genau, wie stark ausgeprägt die Humorbereitschaft in diesen Zeiten ist. Gibt ja vielleicht auch welche, die gerade tatsächlich ein Drama erleben. Deshalb habe ich den Text erstmal rausgenommen...

Ansonsten alles gesund bei uns, kenne auch noch keinen Fall. Hoffentlich bleibt das so!
24.03.2020 12:23
Ich bin auf Grund geschlossener EU Außengrenzen eben außerhalb dieser gestrandet. Deutsche Botschaft von Ort rät dazu die 30 Tage abzuwarten. Mein Arbeitgeber findet es nicht so witzig.
24.03.2020 16:29 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Ich bin auf Grund geschlossener EU Außengrenzen eben außerhalb dieser gestrandet. Deutsche Botschaft von Ort rät dazu die 30 Tage abzuwarten. Mein Arbeitgeber findet es nicht so witzig.


Ach du Scheiße, viel Glück, hoffentlich kannst du bald zurückkommen!!
24.03.2020 17:46
ach du scheisse...aber wie sage ich schon seit 30 jahren.."think pink"
das werden wir auch noch überstehen...oder mit den worten unsererer obersten quarantäne patientin

"WIR SCHAFFEN DAS!!!"

kopp hoch
24.03.2020 23:19 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen

ich und meine freunde/guten bekannten sind seit der restaurantsperrungen dabei diese zu unterstützen indem wir das ausserhaus angebot annehmen.wechselweise,1 tag freund tinku am nächsten tag grieche.
Das ist eine gute Idee!

Ich habe auch nach so etwas gesucht, aber finde nichts über die Internetportale. Falls jemand Tipps hat, wie ich Bier und Pizza (also die Grundnahrungsmittel) nach Hause bekomme ohne Menschen dadurch zu benachteiligen, die diese Lieferungen viel dringender brauchen, wäre ich dankbar. Die größeren Ketten sind überlastet, daher scheiden solche für mich aus.

Da ich zu Hause bleiben kann, mache das so viel wie möglich auch. Ich bestelle normal nie und kaufe immer selbst ein, daher habe überhaupt keinen Plan, wer was liefern könnte...
24.03.2020 23:22 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Ich bin auf Grund geschlossener EU Außengrenzen eben außerhalb dieser gestrandet. Deutsche Botschaft von Ort rät dazu die 30 Tage abzuwarten. Mein Arbeitgeber findet es nicht so witzig.
Wow, welches Land? Ist der Aufenthalt denn wenigstens gesichert?
25.03.2020 06:55
@schriftfeder:
ich glaube, du kommst aus Hamburg, oder ?!
dann guck mal hier:

https://docs.google.com/document/d/1_74E6fCUdunWiazk37reod2KadnTwvdugFbaCqHXI0U/mobilebasic

#SupportYourLocalBusiness
25.03.2020 10:51 - Re: Re:
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von flaschenbiere
Ich bin auf Grund geschlossener EU Außengrenzen eben außerhalb dieser gestrandet. Deutsche Botschaft von Ort rät dazu die 30 Tage abzuwarten. Mein Arbeitgeber findet es nicht so witzig.
Wow, welches Land? Ist der Aufenthalt denn wenigstens gesichert?

Namibia. Aktuell ist es hier noch entspannt, aber das ist wohl leider auch nur eine Frage der Zeit.