Training zeitliche Einordnung und Auswirkung ab wann?
28.11.2019 16:47 - Training zeitliche Einordnung und Auswirkung ab wann?
Moin.
Ich habe ein paar prinzipielle Fragen, da ich mir unsicher bin.

Ich habe eine neue Trainingsgruppe eingerichtet, um ein spezielles Manko bei mir aufzuhübschen.

Ich möchte den Effekt in den Spielen gerne so schnell wie möglich haben.

Momentan steht der Team-Skill auf "mittelmässig", ich würde aber gerne den Effekt schon im kommenden Spiel haben.

Ich habe nun für die kommende Woche diese Teaingseinheit ausgewählt; heisst das, dass bei der Berechnung diese Verbesserung gleich zum Spieltag eintreten könnte oder fliesst das erst in den nächsten Spieltag mit ein?

Und wie ist es bei Pokal-/ internationalen Spielen unter der Woche? Wird dann der Mittwoch mit einbezogen und dann die Woche anteilig berechnet, oder wie läuft das?

Viele Grüsse,

Sir Gandalf.
28.11.2019 17:49 - Re: Training zeitliche Einordnung und Auswirkung ab wann?
Du trainierst erst wieder nach dem Spieltag, da wir aktuell Samstagmittag haben :)

Vor dem Mittwochsspiel trainierst du folglich 2-3x (Mo, Di, evtl. Mi?). Also maximal halber Zugewinn.

So zumindest würde ich das nach meinem Kenntnisstand einschätzen.
28.11.2019 21:41 - Re: Re: Training zeitliche Einordnung und Auswirkung ab wann?
Zitat:
Original von Svensson
Du trainierst erst wieder nach dem Spieltag, da wir aktuell Samstagmittag haben :)

Vor dem Mittwochsspiel trainierst du folglich 2-3x (Mo, Di, evtl. Mi?). Also maximal halber Zugewinn.

So zumindest würde ich das nach meinem Kenntnisstand einschätzen.

Das macht Sinn, klar.

Ab wann habe ich aber die Zugewinne auf meine Spielstärke bezogen?
Schon in dieser Woche (meinetwegen pro rata temporis) oder erst ab ser Woche, wo mir das in den Skills angezeigt wird?
28.11.2019 22:25
Konkrete Beispiele machen Probleme meistens darstellbar :)

Meine Stärke bei "Miese Tricks" ist kagge.

Ich möchte dieses Mittel jedoch gegen Svedala heute Nacht anwenden und haben in den letzten zwei Spielen diese Taktikanweisung gewählt - hat sich nix verbessert, also trainuere ich das jetzt.
Ich habe dafür eine Trainingswoche gebastelt.
Die trainiert seit eben grade, also seit dieser Woche, und wird gegen den Duke das so trainiert haben (unter der Woche prt, meinetwegen),
Aber ab WANN genau fliesst der Stärkezugewinn nun zu?
Ich trainiere die Woche den Skill, der steht auf "mittel", Spieltag, morgen dann auf "brauchbar" oder so.
Fliessen unterwöchige Stärken hinzu oder zählt bei meiner Taktikeinstellung nur der momentan angezeigte Stand?
Das zu wissen, kann schon meine zu wählende Taktik beeinfluss und daher bin ich auf ne Antwort gespannt :)

(Heute nicht mehr, denn Svedala besiege ich auch ohne "Miese Tricks" ;) )
29.11.2019 18:47 - Re:
Gandalf. Du verstehst es, komplizierte Fragen zu stellen ;)

Meines Erachtens ist es so: Bei einem Punktspiel hast du am SELBEN Tag KEINE Zugewinne, denn du trainierst vor dem Spiel ja nicht mehr. Wenn du aber erst MORGEN gegen den Gegner im Punktspiel spielst, dann hast du die VOLLEN Zugewinne, weil du ja eine ganze Woche vorher trainieren kannst.

Wenn es um ein Pokal- oder EC-Spiel geht, hast du eben HALBE Zugewinne, wenn das Spiel am SELBEN Tag ansteht, oder EINEINHALBFACHE Zugewinne, wenn das Spiel MORGEN stattfindet.

So jedenfalls reime ich mir das zusammen. Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du Senhorita Calzifer bitten, den Admin nochmals den verlängerten Rücken zu kraulen ;)
01.12.2019 19:59
Nö, kein Gekraule notwendig ;)
Deine ausführliche Antwort deckt sich zum Grossteil mit meiner Vermutung!
Vielen Dank für Deine Zeit!:)
02.12.2019 17:48 - Re:
Ja, wobei es natürlich auch bloße Theorie meinerseits ist.
02.12.2019 19:10 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Ja, wobei es natürlich auch bloße Theorie meinerseits ist.

Ach, dat passt schon.
Wer gegensätzlicher Ansicht ist, kann sich ja melden ;)