Mitarbeiter-Stärke passt nach Saisonübergang nicht
20.11.2019 10:59 - Mitarbeiter(-Stärken) passen nach Saisonübergang (?) nicht
Moin,
leider musste ich feststellen, dass 3 Mitarbeiter seltsame Stärkewerte haben.
Mein Rechtsanwalt und mein Mannschaftsarzt haben nur noch Stärke 1.
Auch mein Psychologe passt nicht.

Mannschaftsarzt Oscar Wunnicke 2086 1 (50%) 43J
Psychologe Ab Schut 2086 12 (50%) 56J
Rechtsanwalt Dominique Kuchem 2084 1 54J

Das kann nicht sein. Da ich nicht jeden Tag in mein Mitarbeiter-Menü reingehe, kann ich nicht sagen seit wann das so ist. Hab es heute nach dem Saisonübergang bemerkt. :-/
Entweder wurden sie ausgetauscht oder die Stärkewerte wurden stark herabgesetzt.
So eine Stärke/Alters-Kombination würde ich nicht anstellen.

Viele Grüße aus Lärm
Jens

Nachtrag: Es betrifft noch mehr Mitarbeiter :(
Nachtrag2: Super auch, dass ich gestern für 3-Saisons Geld überwiesen habe :-/
Sollte das nicht gefixt werden, dann bin ich wohl leider raus (--> die MA-Entwicklung benötigt i.d.R. Jahre). :-(

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Truhe am 20.11.2019 13:26.
21.11.2019 02:58
So, die Mitarbeiterauswahl /-zuweisung ist verbuggt. Den Mitarbeitern kann nicht mehr ihr zugestammte Position zugewiesen werden :(

zwei Bugs eingegrenzt:
(1) Es kommen Fehler wie "Torwarttrainer" im Pull-Down auswählen und dann soll "zugewiesen" ausgewählt werden, aber im Pull-Down kommen dann die Länder der Scouts/Jugendtrainer zur Auswahl.
(2) Wird ein einzelner "zugewiesen", dann verändern sich vorm Abspeichern die Einstellungen der Anderen.

Das hat schon jetzt viel Zeit gekostet, weil ich zumindest die Jugendarbeit sicherstellen wollte, aber dies scheint nicht möglich zu sein :(
21.11.2019 13:01
So, hab es hinbekommen:
(1) Die Jobzuweisung der MA war falsch (wieso auch immer; vermute, dass es daran lag, dass einige MA in Rente gegangen sind)
(2) Das Vorschlagswesen war falsch.
Ein Beispiel: Der Mitarbeiter ist bereits als Anwalt zugewiesen, aber es wird vom System (!) vorgeschlagen ihn beim nächsten Speichern als Jugendscout einzusetzen. Wird jetzt ein anderer Job angepasst (es wurde ja nur dieser von mir verändert), dann wird der Anwalt ohne mein Zutun zum Jugendscout. :-/

Gelöst habe ich es dann darüber, dass ich vorm Speichern sämtliche Jobeinstellungen x-mal überprüft und ggf wieder angepasst habe.
Insbesondere das französische Trainingslager und der Rechtsanwalt haben mir die meisten Probleme bereitet.
Darüber hinaus habe ich mich mehrere Male aus- und wieder eingeloggt -ob dies zusätzlich geholfen hat, k.A..
21.11.2019 14:36
Schön, dass du das Problem lösen konntest. Wäre schade gewesen, wenn du dich wegen so eines Bugs abgemeldet hättest :-)
21.11.2019 17:20 - Re:
Zitat:
Original von Davos
Schön, dass du das Problem lösen konntest. Wäre schade gewesen, wenn du dich wegen so eines Bugs abgemeldet hättest :-)
Dank Dir für die Rückmeldung! :)

Naja, anfangs dachte ich dass meine über die Jahre entwickelten MA alle weg sind. Diesen Aufwand hätte ich wohl nicht noch einmal betrieben. Ist so schon schwierig die investierte Zeit vor mir selbst zu rechtfertigen.

Durch den Hinweis in der Shoutbox (evtl. "nur" falscher Job zugewiesen) lies es sich aber trotz "Zuweisungsbug" lösen und die MA sind wieder da.
24.11.2019 22:49 - Re: Re:
Zitat:
Original von Truhe
Zitat:
Original von Davos
Schön, dass du das Problem lösen konntest. Wäre schade gewesen, wenn du dich wegen so eines Bugs abgemeldet hättest :-)
Dank Dir für die Rückmeldung! :)

Naja, anfangs dachte ich dass meine über die Jahre entwickelten MA alle weg sind. Diesen Aufwand hätte ich wohl nicht noch einmal betrieben. Ist so schon schwierig die investierte Zeit vor mir selbst zu rechtfertigen.

Durch den Hinweis in der Shoutbox (evtl. "nur" falscher Job zugewiesen) lies es sich aber trotz "Zuweisungsbug" lösen und die MA sind wieder da.

Truhe, es ist klasse, dass Du, auch durch ein kurzes Input aus der Liga-Shoutbox, Dir selbst helfen konntest. :) und dem Spiel treu bleibst, denn wir alle sind auf Mitspieler wie Dich angewiesen, seien wir Entwickler, Newbies oder Sonstewat.

Ich kann nur für mich sprechen:
Ich habe versucht, in meinem MA-Gedöns Deine Problematik wieder zu finden, und fand sie nicht; daher habe ich das auch nicht weiter kommentiert, da sie eben ganz oben im Bug-Forum stehen bleiben sollte!
Wenn ich was nicht beantworten kann, verweise ich lieber auf die Besten und halte den Web-Space frei.
Halte ich für sinnvoller, als ein "Genau" oder "Echt kagge" oder "Haste die Positionen überprüft" hinzuweisen.
Kurzum: wenn ein Problem unbeantwortet hier im Forum stehen bleibt, hat es aus meiner Sicht den Grund, nicht beantwortet OBEN stehen zu bleiben, nicht zerlabert zu werden und zu gegebener Zeit vom Cheffe gelöst zu werden.
Falls keiner antwortet, ist es einfach der Unwissenheit geschuldet.

Viele Grüsse vom Zaubberer.

Dears sincerely

Rincewind