Vertragsverhandlungen abgebrochen
24.06.2019 07:00
Höre ich zum ersten mal und finde ich mal so richtig Scheiße.

Irgendwie sagt irgendjemand bugusing ist ok. Ich glaube das war es dann.
24.06.2019 07:32 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Höre ich zum ersten mal und finde ich mal so richtig Scheiße.

Irgendwie sagt irgendjemand bugusing ist ok. Ich glaube das war es dann.

Das war noch im alten Forum, meine ich, und es war nicht irgendjemand sondern Rizzen - und es wäre daher kein Bug-Using.


Ich schaue heute Abend mal, dass ich das noch finde.
24.06.2019 18:32
Ich finde es einfach nicht... :( Rizzen, kannst Du evtl. etwas dazu sagen?
24.06.2019 22:30
...ist doch echt nicht so tragisch.Jeder,wirklich jeder der das Spiel über mehrere Saisons intensiv(!) gespielt bzw. gesuchtet hat,sollte(! nicht müsste!) wissen,das man mit den Gehältern der Spieler ein wenig zocken kann,inklusive verzocken...das ist für mich KEIN Bugusing,auch wenn die eigesparten Summen in den hohen Stärkebereichen zu krass sind,ganz klar.

Aber bei 16ern bis 18ern,da reden wir von 500k bis 800k pro Saison,je nach Alter und Talent.Bei 10 Spielern 28 + sagen wir mal 6 Mios gespart im Jahr.Sehr viel Kohle für 10 Saison-Newbies wie mich!!!Für andere Peanuts...aber nur so kann ich versuchen,sportlich ein wenig mitzuhalten,statt 20 Saisons dritte Liga zu spielen ;) Nicht das das soo schlimm wäre...;)

So what?Legitim? Natürlich,ich setz mich ja damit auseinander und riskiere den Spieler zu verärgern,oder gar zu verlieren.

Wenn alle meine Spieler das volle Gehalt bekämen,könnte ich mir NEVER den jetzigen Kader leisten,das würde Kosten von knapp 500k mehr die Woche bedeuten-nicht auszudenken XD

Wie gesagt,das ist die Newbie-Meinung...finde irgendwie sollten wir auch alle wieder netter zueinander sein hier...in diesem Sinne:PEACE OUT!!(...lässt das Open Mic auf die Bühne fallen und geht ab...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 24.06.2019 22:32.
24.06.2019 23:17
Puh, hmm. Zu 100% kann ich es nicht mehr sagen. Aber ich meine zu erinnern, dass ich dazu mal geäußert hätte, dass diese Methode zwar nicht gewünscht ist, aber auch nicht geahndet wird, solange dies im Spiel noch möglich ist. Aber wie gesagt, keine Garantie.

Die Sache an sich ist auch etwas, was durchaus angegangen werden wird, um überhaupt diese Möglichkeit zu unterbinden, allerdings mit eher geringer Priorität, da einige andere Sachen wichtiger sind. Aktuell läuft im Hintergrund eine eigentlich schon länger notwendige Wartung und Pflege des bestehenden Codes, um überhaupt eine Weiterentwicklung mit vertretbarem Zeitaufwand in einigen Bereichen zu ermöglichen.
25.06.2019 06:39
Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären? Sparen klingt gut, zocken sowieso, will auch.
25.06.2019 15:37
...Korrektur.Spare nicht 500k die Woche durch geschicktes Verhandeln sondern nur ca. die Hälfte...sind aber immer noch gut 13 Mios weniger pro Saison als bei voll geforderten Gehältern.

Hatte da was falsch gerechnet ;)

Wird lustig,wenn das von einem auf den anderen Tag abgeschafft wird,das wird das Gehaltsgefüge vieler Teams stark verändern...denke mal ich bin nicht der einzige der das so handhabt...ich finds aber eigentlich ok so wie es ist,in der Realität fordern ja auch nicht 5 gleichwertige Spieler alle exakt dasselbe Gehalt-oder?

Finde,bis Stärke 18 kann man das so lassen...darüber dann einfach höhere Sprünge.20er sind ja quasi schon Stars,alles drüber ist die Ausnahme,quasi Ronaldos,Messis,Mbappes....und die spielen dann halt nicht für die Kohle die ein Lars Stindl kriegt :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 25.06.2019 15:45.
25.06.2019 16:32 - Re:
Zitat:
Original von migi
Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären? Sparen klingt gut, zocken sowieso, will auch.

Du unterbreitest einem Spieler ein Angebot, was er akzeptiert und Dir morgen Bescheid sagen will.
Danach kannst Du wieder in die Verhandlung gehen und ein neues, niedrigers Angebot abgeben, was er wieder akzeptiert.
Das Spielchen geht so lange, bis er nicht mehr akzeptiert. Dann hört man entweder auf oder nähert sich noch weiter an.
Falls er dann endgültig verärgert sein sollte, nimmt er natürlich nichts mehr an und Du musst warten, bis er wieder verhandlungsbereit ist - es wird NICHT sas letzte akzeptierte Angebot angenommen oder so.

Für mich insofern eine Grauzone, da ich es weltfremd finde, dass man ein gemachtes Angebot weiter drücken kann; passiert im realen Leben sicher seltenst; aber wir befinden uns ja auch in einem Spiel.

Sollte das geändert werden, könnte ich sehr gut damit leben.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das damals, als ich das durch Zufall herausfand, gleich gefragt habe, ob das okay oder ein Bug sei und als Antwort von Rizzen bekam: "Du kannst so lange verhandeln, bis der Spieler endgültig ablehnt; von welcher Seite man sich annähert, ist vollkommen egal."
Ich meine, ich habe das nicht per PN sondern öffentlich gefragt, da ich sehr für Transparenz bin.

Es liegt mir vollkommen fern, irgendwelches Bug-Using zu betreiben, zu mauscheln oder zu betrügen; nicht nur aus einem tiefen Gerechtigkeitsempfinden heraus, sondern alleine schon, weil mir dann ein Spiel keinen Spass mehr machen würde.

Und ja, Flaschy: es trifft mich hart, wenn Du mir so etwas unterstellst!
Mir isset doch sowat von Pumpe, ob ich 100.000,- AUR einspare!
Meinetwegen bekommt der ne Mio mehr und soll anderswo glücklich werden.
Im RL. war ich bis vor vier Jahren aktiver Schiri bis zur Bezirksliga - das Gerechtigkeitsempfinden habe ich mir von der Jugend bis zu meinem heutigen 48. Lebensjahr bewahrt.
Regeln können gebrochen oder gebeugt werden, anders interpretiert oder missachtet werden.
In meinem heutigen Beruf, weiss ich um gewisse Problematiken (bin als Steuerfuzzi unterwegs) und LEBE das!
Ich würde einen Teufel tun, mich irgendwelchen Repressalien auszusetzen (und das auch noch ÖFFENTLICH kund zu tun!), nur um ein paar Spass-Taler zu sparen!
Falls ich betrügen WOLLTE, dann bekäme ich das schon so hin, dass es kaum einer mitbekäme, dit gloob man!

In diesem Sinne: Bongo Botrako!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 25.06.2019 19:22.
25.06.2019 20:03
Ok,das mach ich so nicht,ich nutz halt nur die "Rentenvertragslücke" ,aber das machen andere auch ;))

Aber spart man bei der Sache die der Wizard of War(!) gerade beschrieben hat denn echt soviel?
Das sind dann doch vielleicht 20 oder 30k beim Gesamtgehalt,aber nicht mehr oder?!Klar beim kompletten Kader machts dann in der Summe mehr...hmmm.

Da ichs nicht nutze,würds mir auch nicht fehlen :)

ALLERDINGS:

Gandalf hat sich natürlich so in 70 Saisons ein Vermögen zusammengezockt,das erklärt jetzt auch endlich die zahllosen Titelgewinne und Triples in Serie-so kommt alles ans Licht!!ERWISCHT!!!

Ich wäre für Steinigung,Auspeitschen,Wasser und kein Brot,Helene Fischer-Musikfolter sowie eine handgeschriebene Din A4 Seite mit einer persönlichen Entschuldigung-individuell für jeden Manager.

In welcher Reihenfolge entscheidet das Sportgericht in Katar!

Ironie off.

Gandalf,Dude-no Worries! ;) Bongo Botrako!
25.06.2019 21:50 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Ok,das mach ich so nicht,ich nutz halt nur die "Rentenvertragslücke" ,aber das machen andere auch ;))

Aber spart man bei der Sache die der Wizard of War(!) gerade beschrieben hat denn echt soviel?
Das sind dann doch vielleicht 20 oder 30k beim Gesamtgehalt,aber nicht mehr oder?!Klar beim kompletten Kader machts dann in der Summe mehr...hmmm.

Da ichs nicht nutze,würds mir auch nicht fehlen :)

ALLERDINGS:

Gandalf hat sich natürlich so in 70 Saisons ein Vermögen zusammengezockt,das erklärt jetzt auch endlich die zahllosen Titelgewinne und Triples in Serie-so kommt alles ans Licht!!ERWISCHT!!!

Ich wäre für Steinigung,Auspeitschen,Wasser und kein Brot,Helene Fischer-Musikfolter sowie eine handgeschriebene Din A4 Seite mit einer persönlichen Entschuldigung-individuell für jeden Manager.

In welcher Reihenfolge entscheidet das Sportgericht in Katar!

Ironie off.

Gandalf,Dude-no Worries! ;) Bongo Botrako!

Kagge, nein; man spart sich einen Scheiss!

AAaaaber: bekommt so etwas geniales zu lesen und freut sich wie ä lütt kerle drüber!:)

Danky, Funky!:)