Vertragsverhandlungen abgebrochen
22.06.2019 07:20 - Vertragsverhandlungen abgebrochen
Mein Abwehrspieler Ndiaye hat bei einer Forderung von etwas weniger als 6.8 Mio mein etwa viertes Angebot von genau 6.8 abgelehnt. Jetzt will er erst in 5 Wochen verhandeln. D.h. er wird ablösefrei das Team verlassen. Kacke das. Kann man da nichts machen?
22.06.2019 09:31
ich meine, das man am letzen Spieltag auf jeden Fall nochmal verhandeln kann, unabhängig davon, das er jetzt sagt, erst in 5 Wochen !
22.06.2019 10:09
Wenn du in die letzte Runde der Verhandlungen gehst, dann musst du ihm leider 1 Geld mehr geben, als Stunde Forderung ist. Übermorgen solltest du noch einen Versuch bekommen.
22.06.2019 10:37 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Wenn du in die letzte Runde der Verhandlungen gehst, dann musst du ihm leider 1 Geld mehr geben, als Stunde Forderung ist. Übermorgen solltest du noch einen Versuch bekommen.

Hab ich ja. Er wollte 6,7 Mio oder so. Ich hab 6.8 geboten und hat abgelehnt. Hoffentlich kann ich dann nochmals verhandeln. D.h. nach dem letzten Spieltag?
22.06.2019 16:17 - Re: Vertragsverhandlungen abgebrochen
Zitat:
Original von migi
Mein Abwehrspieler Ndiaye hat bei einer Forderung von etwas weniger als 6.8 Mio mein etwa viertes Angebot von genau 6.8 abgelehnt. Jetzt will er erst in 5 Wochen verhandeln. D.h. er wird ablösefrei das Team verlassen. Kacke das. Kann man da nichts machen?


Du kannst nur 2x verhandeln. Das heißt, beim dritten Mal musst du ihm schon EXAKT das Gehalt bieten, was er möchte. Ein viertes Mal gibt es gar nicht. Vielleicht hast du ihm 1 Euro zu wenig geboten und das schmeckt ihm schon nicht. Kann ausreichen bei einigen Spielern. Ich würde auf jeden Fall nach dem 34. Spieltag noch mal checken, ob du verhandeln kannst.

Falls du ihn verlieren solltest, hat man glaube ich Anfang der neuen Saison eine Art "Vorkaufsrecht". Da kenne ich mich aber nicht so genau aus.
22.06.2019 22:09
Kann man echt nur 2x was anbieten? Bin mir ziemlich sicher, dass es mehr waren.

Ich glaube 6mio, dann 6.3, 6.7 und 6.8.
23.06.2019 16:44 - Re:
Zitat:
Original von migi
Kann man echt nur 2x was anbieten? Bin mir ziemlich sicher, dass es mehr waren.

Ich glaube 6mio, dann 6.3, 6.7 und 6.8.


Du kannst 2x VERHANDELN, aber 3x ANBIETEN.

Mit anderen Worten: Beim 3. Mal musst du die exakte Summe anbieten, sonst riskierst du eine Verärgerung. Nein, ein 4. Mal gibt es nicht. Zumindest, so viel ich weiß.
23.06.2019 16:47
Einmal geprüft:
Du hast zuerst 6 Mio geboten, dann 6.3, dann 6.5, dann 6.7. Also in jedem Fall weniger als die Forderung des Spielers. 6.8 Mio war nicht als Gebot dabei.
Nachdem ein Spieler das letzte Angebot abgelehnt hat und er bereits verärgert ist, hat man die Möglichkeit, erneut ein Angebot abzugeben - dies wird aber direkt von dem Spieler mit der Meldung "Der Spieler hat keine Lust mehr, mit Ihnen zu reden" ignoriert.
Hier hat also alles seine Ordnung gehabt.

Tatsächlich findet allerdings morgen hier ein Reset statt, wodurch es möglich sein wird, wieder mit dem Spieler zu verhandeln. Wird diese Chance aber nicht genutzt und der Spieler wieder verärgert, kann in dieser Saison nicht mehr mit ihm verhandelt werden.
23.06.2019 21:13
Aha dann hatte er nach 6.7 schon keine Lust mehr. Aber ok, hab ja morgen nochmals eine Chance. Danke. :-)
23.06.2019 23:31
An dieser Stelle nochmals meine Anfrage von vor Urzeiten noch einmal:
Ist es tatsächlich so okay, von oben herab in Intervall-Schachtelu gen zu verhandeln?
Spieler sacht "okay" und ich gehe wieder rein und drücke seine Forderung?

Ich verhandele so, als es einmal einmal auf meine Nachfrage bzgl. Bug-Usings ein "Mach doch" gab.

Das "okay" für meine Vorgehensweise hätte ich gerne erneut.

Ich gehe von oben herab zu dem Punkt, wo der Spieler einschlägt.
Danach verhandele ich erneut (!) und gehe weiter runter, in selbst gewählten Schritten und nähere mich an.

Diese Vorgehensweise ist m. E. n. vollkommen weltfremd "Haste Vertrag, haste akzeptiert, bekommste weniger"), aber funzt hier.
Ich praktiziere das so, hatte das auch mal angefragt und das "okay" bekommen.