Der "kleine Verständnisfragen "Thread
13.02.2020 19:21
Aber der Transfermarkt ist leider auch nicht wirklich eine Einnahmequelle für alle. Traden etc pp ist leider nicht möglich. Ich verkaufe garkeine Spieler. Ich Bilde aus oder kaufe günstige Junge Leute. Aber ein Verkauf? Ich glaube, das wird nicht so schnell vorkommen. Und da sehe ich definitiv Optimierungspotenzial
17.02.2020 20:35 - Ein paar Gedanken oder so ähnlich
Es gibt hier viel Kritik berechtigt oder nicht entscheidet jeder für sich.

@Funkmaster:
Du schreibst:
„Es dauert halt einfach,bis du dir das leisten kannst permanent 1.Liga zu spielen“
Ja, und ich hoffe das ist so gewollt, das es Auf und Abstiege gibt.Natürlich es ist Frustrierend
ständig eine Fahrstuhl Mannschaft zu sein (erlebe ich ja selbst zwischen 2 und 3 Liga)
Es geht mir doch selbst auf den Keks das ich wahrscheinlich wieder Absteige, aber für mich macht das auch den Reiz aus (würde ich meinen Gefühlen freien lauf lassen bräuchte ich alle 14 Tage einen neuen Monitor).Manchmal das muss man sagen sitzt das Problem, um vernünftig erfolgreich zu sein, vor dem PC, da will ich mich nicht ausschliessen
Funkmaster ich möchte dich damit nicht beleidigen, wollte nur meine Meinung kundtun.
Dauert das vielen zulange, ich denke schon aber was soll man dagegen tun, sollte man es Neueinsteigern leichter machen?
Ist schwierig man würde denen, die hier schon lange spielen, eventuell vor den Kopf stossen.

Der Transfermarkt.
Dort meinen viele Leute er sei am Boden das will ich nicht beurteilen aber was erwarten den die Leute, keine Ahnung, möglicherweise Geld verdienen?.Da stelle ich mir die Frage wozu? Dies ist ein Fussballmanager kein Wirtschaftsspiel, so sehe ich das zumindest.
@migi
Du schreibst:“Schaut man sich die Statistik sieht man doch das Problem -> zu viele Spieler. Top Teams haben kaum Bedürfnis, Spieler einzukaufen weil die Jugendcamps ständig mindestens riesige nachliefern. „ Zu viele Spieler bin ich mir nicht sicher es gibt zuviele Talentstufen in meinen Augen und nicht generell zu viele Spieler, aber das ist meine Meinung.
Es ist ist einfach zusagen im nachhinein hätte man es besser wissen müssen
Es ist hier möglich mehrere Jugendcamps zu haben, das veruracht wohl das problem mit den Spieler
und vielleicht ist das auch die Ursache dafür das einige Spieler sagen manche sind quasi „uneinholbar“.
Das ist alles meine Meinung, die kann man teilen oder auch nicht.
17.02.2020 21:19
270 Vereine

Anzahl Spieler: 14.020
Anzahl Jugend: 11.350

Im Schnitt 51 Spieler pro Verein und 42 Jugendspieler. Wenn 50% davon unbrauchbar sind für jeden Verein, sind es immernoch 25 und 21. Mehr als genug wo doch ein Kader von 15 Spieler mehr als ausreicht.

Weiteres Indiz: Transfers. Selbst ich, Gurkenverein, muss mir keine Spieler kaufen. Nur zur äussersten Not mal einen und am Anfang des Spiels als ich neu war.
17.02.2020 21:44
...ich bin definitiv nicht das Problem,mache glaube ich einen echt guten Job hier bislang-etwas unglücklich ausgedrückt vielleicht von dir...naja.

Aber jetzt:

Das hier ist keine Wirtschaftssimulation?

Ich denke schon,ohne Kohle keine Camps,kein Stadion,keine Spieler...
AFM ist 60% Wirtschaft und 40 % Fussball,eher 70/30.
Ohne funktionierenden TM keine Chance Geld zu verdienen,ausser Stadion und Sponsoren(lol).

Ein Erstligateam (215-225) kostet dich in der Saison so ca.70 Mios?

Wären 17 Heimspiele zu je 4 Millonen,hast du 68 Mios Einnahmen plus dein Sponsorengeld.Damit kannst du dann grad noch Mitarbeiter und Gebäude zahlen und sonst mal nix.

Weisst du,wie hoch die Fanbase sein muss,um auf soviel Einnahmen zu kommen(vom 100.000 Stadion mal ganz abgesehen!)??

Ums mal klarzustellen: Wenn ich hier "nörgel, dann nur,weil ich mir wünsche das das geile Teil hier wieder mehr Mitspieler anzieht!!!!
Nicht aus persönlicher Eitelkeit,Ungeduld oder sonstwas.

Und genau deshalb muss man den Einstieg für die neuen Spieler erleichtern,weil die Kluft zu den Etablierten viel viel zu gross ist!

Oder denkst du echt,es würde Gandalf,Svensson, Basil,Davos,Wichla,Schriftfeder,oder einen der zahlreichen anderen Oldschooler auch nur kratzen,wenn Neulinge z.B. mit 5000er Stadion,Stufe 5 Camp und 5 Mios Startkapital anfangen??Oder auch mehr Startkapital und 10000er Stadion-ich fänds Bombe,ohne davon zu profitieren.

Das bischen Kapazität und Kohle sind doch Peanuts.
Aber für jemand neues vielleicht ein Anreiz,mit 5 Mios kannst du schon was reissen in deiner ersten Saison.
Und mit nem ordentlichen Stadion am Anfang wenigstens etwas verdienen,um nicht nach 2 Fehlkäufen im Minus und ohne Perspektive zu sein,weil man das mit den Gehältern vielleicht noch nicht gerafft hat...etc...gibt einige kleine Fallen am Anfang,wenn man hier startet.

Man muss den Neuen auch zwingend helfen,ich schreibe JEDEN neuen in Spanien an und biete ihm Rat und Tat.Leider waren das im letzten halben Jahr glaubich ganze 3 Neue...

All das-just my 2 cents.Nicht böse gemeint-alles PRO-AFM!!
17.02.2020 21:48 - Re:
Zitat:
Original von migi
270 Vereine

Anzahl Spieler: 14.020
Anzahl Jugend: 11.350

Im Schnitt 51 Spieler pro Verein und 42 Jugendspieler. Wenn 50% davon unbrauchbar sind für jeden Verein, sind es immernoch 25 und 21.

Das meine ich.TM ist da doch logischerweise total übersättigt,alleine die vereinslosen,die 3 Saisons rumgurken.Dann die ganzen Talentstufen.Too much.
18.02.2020 09:53
Solltest du dich beleidigt fühlen, möchte ich mich entschuldigen.
Ja der TM ist etwas übersättigt, habe aber auch geschrieben das mehrere Jugendcamps bei einem Verein nicht ganz unschuldig an der ganzen sache sind. Du möchtest (ich weiß ein Beispiel) dann aber Anfängern mit eine 5 Jugendcamp starten lassen, ich glaube nicht das es was an der Problematik am TM ändert.
Ich kenne die Spielerstatistik, habe auch geschrieben das es eher die Talentstufen das Problem sind

Das Geld ist für mich hier mittel zum Zweck sicher man benötigt Geld zum Spielerkaufund dem anderen Tralala so gesehen könnte man auch sagen das Geld ist ein Problem im Spiel

"Ein Erstligateam (215-225) kostet dich in der Saison so ca.70 Mios?

Wären 17 Heimspiele zu je 4 Millonen,hast du 68 Mios Einnahmen plus dein Sponsorengeld.Damit kannst du dann grad noch Mitarbeiter und Gebäude zahlen und sonst mal nix."
fettkursiv
Wie sollte einem Neueinsteiger ein 10000 Stadion da bringen mal abgehen davon das er die Konkurrenz in den unteren Ligen erhöht. Ansonsten denke ich verbleiben wir damit das wir uns nicht einig sind
Ich habe vorher geschrieben das ist meine Meinung die darf ich haben.
18.02.2020 13:04
Na klar sollst du die haben,wär ja langweilig sonst!

:)

Jugendarbeit ist ja nun mal Teil des Spiels,aber man könnte die Anzahl der Camps auf 2 setzen,nicht unendlich viele,egal findet eh nicht statt,müssig drüber zu reden.

Es geht NICHT DARUM das ein Neuling in ein paar Saisons 1st Ligist wird und ein 200+ Team finanziert!
Einfach nur das der Start etwas leichter wird und man einen Anreiz hat,sich in den "unteren Ligen" reinzubeissen-und nicht nach 2 Wochen die Brocken hinschmeisst.

N 1er Camp oder 5er ist doch auch egal,ausser das die Chancen auf ein zumindest grosses Talent steigen-wir brauchen nicht noch mehr -keins-gering-mittel-Karteileichen!

Zuschauereinnahmen helfen dir zu planen(sprich auch motivieren)...und die neuen können auch am Anfang mal n guten Spieler einkaufen,will sagen es kommt Bewegung in den TM,auch ausbildungsmässig.Und das wollen wir doch fast alle?!

Ansonsten gibt es sonst bald leider KEINE UNTEREN LIGEN MEHR.Mal nach Spanien und England geschaut?

In ESP haben wir den nächsten Aussteiger in Liga 2,in der 3.Liga sind noch ganze 6 Teams,eins davon macht seit Gründung garnix.

Bedeutet also nächste Saison bei Abstieg 28 Spiele gegen Teams ohne Fans und mit 140er Stärke...Hurra!!Das ist Motivation!Dafür dann garantierter Aufstieg,ja klar.
Und dann wieder runter,nächste Saison ohne Zuschauer und FP....klar kann man das 2 Jahre machen um sich dann in Liga 2-nicht 1!!- zu etablieren(Platz 8-13).Dann nochmal 2 Jahre bis Liga 1...

Wieviele von 50 Neuen halten sowas durch?Irgendwas sollte verändert werden,nur leicht-ich will ja nicht das Spiel auf links ziehen.

Und es sind "nur Beispiele" aus meinem kranken Hirn- XD -

hoffe du fühlst dich nicht angegriffen,denn so meine ichs nicht.
18.02.2020 17:53 - Re:
Zitat:
Original von migi

Weiteres Indiz: Transfers. Selbst ich, Gurkenverein, muss mir keine Spieler kaufen. Nur zur äussersten Not mal einen und am Anfang des Spiels als ich neu war.


Sind aber nicht alle so, wie du ;-) Ich habe ein kleines Stadion und bin vom Transfermarkt abhängig wie ein Fötus von der Nabelschnur (etwas schräges Bild, ich weiß :-).

Hab mir gerade heute erst wieder einen 31-jährigen AM für 15 Mio. "gegönnt".

Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich noch mehr Spieler kaufen. Schade, dass das begrenzt ist.

Damit will ich aber nicht die Probleme der Teilnehmerzahl oder die möglichen Anfangsprobleme für Einsteiger in Abrede stellen. Das hat sicher alles seine Berechtigung, nur Let's be realistic: Es passiert nur dann was, wenn der Admin es so entscheidet bzw. er die Kapazitäten dafür findet.

Können wir das ändern? Ich denke nicht. Können wir trotzdem darüber diskutieren, Forderungen stellen usw.? Na klar!

Nur ob es was bringt und ob man am Ende gar seine Ausgeglichenheit und seinen Spaß am Spiel davon tangieren lassen sollte, das steht auf einem anderen Blatt ;)
18.02.2020 18:32
Natürlich müssen wir darüber reden, denn wirklich gleicher Meinung sind wir ja auch nicht.
Einzig vielleicht bei den Talentstufen dürften die meisten für ein Ende nach oben sein.

Was den Transfermarkt angeht, wäre mein Ideal auch, dass die Kleineren Mannschaften die bessere Jugend haben, damit sie diese mit der Zeit wenn sie zu teuer werden, verkaufen können.
Für problematisch halte ich des Ausbilden, denn so kann, wie oben schon gesagt, ein Verein mit vielen Camps und etwas Glück seinen kompletten Nachwuchs selbst züchten.
Svedala zum Beispiel ist komplett unabhängig vom Markt und wird auf Jahrzehnte hinaus den Meister in Schweden stellen.
19.02.2020 17:59 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Natürlich müssen wir darüber reden,


Ja, natürlich ...