Der "kleine Verständnisfragen "Thread
28.06.2018 21:25 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Die maximale Disziplin eines "normalen" Spielers ist 20.
Ein "fauler" Spieler kommt maximal auf 17, ein "Musterprofi" auf 23.
Je höher die Disziplin, umso mehr Fortschrittspunkte erhalten Deine Spieler durch das Training.

nee Sir Gandalf ....... maximal 17er Disziplin ist der "Skandalprofi" !

Das große "i" über dem "?" hilft tatsächlich manchmal !!! ;-)

Faul
Tut im Spiel nur das nötigste - vor allem, wenn man ohnehin in Führung liegt, hält er sich zurück. Wenn das Ding im Sack zu sein scheint - wozu dann anstrengen? Das gilt auch für das Training: Bloß nicht überanstrengen, lieber ein wenig ruhiger machen.

D.h. "faule" Spieler entwickeln sich u.U. schlechter !
28.06.2018 22:03
Hm. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass meine faulen nie mehr als 17er-Disziplin entwickelt haben...aber ich kann mich auch irren, klar.

Umkehrschluss aus dem von Dir zitiertem Hilfetext zum "faulen": Schau doch bitte mal nach den Eigenschaften "Musterprofi" und "Skandalnudel"; da stehen auch nur analoge Texte, die für mich genau die Folge mit den von mir geschilderten Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich habe allerdings die von mir genannten Werte nicht gefunden, das stimmt auch.
28.06.2018 23:10
Mein Spieler Borisov ist "Faul" und hat eine Disziplin von 20.

Trigger seine Erklärung passt schon!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DenniAlbi am 28.06.2018 23:11.
28.06.2018 23:20
Okay, dann habe ich wieder was gelernt und nehme alles zurück :)

Ich war wirklich der festen Überzeugung, dass es so sei und entschuldige mich für die Verbreitung der Fake-News; ärgert mich selbst sehr, das so voller Inbrunst vorgetragen zu haben UND die faulen nicht mehr gefördert zu haben. ;)

Zum Glück ist bald Wochenende. Da bin ich dann weniger versucht, hier zu tippseln und Halbwissen unter die Leute zu bringen.
Sorry, tut mir leid.

Viele liebe Grüsse,
Sir Gandalf aka Lars.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 28.06.2018 23:50.
29.06.2018 08:09 - Re: Re:
Danke für die vielen Antworten!

Zitat:
Original von trigger


Faul
Tut im Spiel nur das nötigste - vor allem, wenn man ohnehin in Führung liegt, hält er sich zurück. Wenn das Ding im Sack zu sein scheint - wozu dann anstrengen? Das gilt auch für das Training: Bloß nicht überanstrengen, lieber ein wenig ruhiger machen.

D.h. "faule" Spieler entwickeln sich u.U. schlechter !
Bedeutet schlechteres Training dann nur, dass der Spieler weniger Kondition hat (und unter Umständen mehr Frische?)? Oder dass der Spieler auch weniger Spielstärke (diese % bei der Stärke wie auch immer die heißen) durch Training gewinnt?
29.06.2018 08:44
Letzteres. Ich glaube, hier war mal von 10% weniger Trainingsfortschritt die Rede.
29.06.2018 20:06 - Re:
Zitat:
Original von Denis
Letzteres. Ich glaube, hier war mal von 10% weniger Trainingsfortschritt die Rede.


Gemeint sind Prozent, nicht Prozentpunkte. Nur zur Ergänzung.
27.07.2018 10:19
oha, hatte ich glaube ich auch noch nicht ..... ich könnte Straftraining ansetzen (5 Spiele in Folge nicht gewonnen), wird das dann im Trainingslager jede Woche durchgeführt (= -5 Stimmung ?) oder nur einmal ???
27.07.2018 14:00
Nur in der ersten Woche
27.07.2018 16:58 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Nur in der ersten Woche

Bist du dir sicher ? Ich meine vor grauer Vorzeit mal meine Frischewerte in den Keller gefahren zu haben durch zuviel Straftraining .