Der "kleine Verständnisfragen "Thread
16.02.2018 19:34
Vom Talent vergleiche ich da Riesen miteinander. Das passt also.

Das mit dem TW und dem Spätentwickler kann natürlich sein. Das wäre dann die Erklärung.

Danke dafür.
17.02.2018 11:26
ist zufällig etwas an der struktur des forums gemacht worden? sah gerade beim scrollen, das der off topic bereich entfernt wurde. ist das korrekt?!
17.02.2018 12:19 - Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
ist zufällig etwas an der struktur des forums gemacht worden? sah gerade beim scrollen, das der off topic bereich entfernt wurde. ist das korrekt?!
Bei mir ist er noch vorhanden
17.02.2018 12:56 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von larry-laffer
ist zufällig etwas an der struktur des forums gemacht worden? sah gerade beim scrollen, das der off topic bereich entfernt wurde. ist das korrekt?!
Bei mir ist er noch vorhanden

ok bei mir jetzt auch wieder
17.02.2018 21:24
Rumgefummelt wurde daran auch nicht, vermute einen kurzen Schluckauf des Browsers. ;)
18.02.2018 14:08 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Rumgefummelt wurde daran auch nicht, vermute einen kurzen Schluckauf des Browsers. ;)

Anders ist es auch nicht zu erklären :D Schrott Mozilla halt :D
27.02.2018 22:54
macht es sinn mit mitarbeiter zu verlängern auch wenn sie das gehaltsgefüge platzen lassen? überlege 3 verträge der mitarbeiter auslaufen zu lassen um das gehalt zu sparen um ganz junge mitarbeiter ranzuzüchten für lau......bräuchte da schnell ne antwort
27.02.2018 23:17
Worauf genau willst Du hinaus?

Du kannst ja junge Mitarbeiter einstellen und sie freistellen - sie erarbeiten sich dadurch Erfahrung etc., aber sind halt nur Praktikanten.

Wenn man Gehälter einsparen möchte bei den Mitarbeitern, bleibt eigentlch nur die Kündigung (anders als bei den Spielern, wo man langfristige Verträge zu weniger Gehalt abschliessen kann).
28.02.2018 18:22 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Worauf genau willst Du hinaus?

Du kannst ja junge Mitarbeiter einstellen und sie freistellen - sie erarbeiten sich dadurch Erfahrung etc., aber sind halt nur Praktikanten.

Wenn man Gehälter einsparen möchte bei den Mitarbeitern, bleibt eigentlch nur die Kündigung (anders als bei den Spielern, wo man langfristige Verträge zu weniger Gehalt abschliessen kann).

Also das sind im Moment meine Mitarbeiter:

http://www.directupload.net/file/d/5012/o8q6xahe_jpg.htm

Drei Verträge laufen aus und die sind ja auch schon betagter.

So wenn ich den Vertrag nun verlängern würde, dann würden die ja logischerweise um einiges teurer werden. Was ich aber vermeiden möchte, da meine Ausgaben wöchentlich eh schon das Incoming an Geld übertreffen.

Als ich jetzt vorgestern schaute, was es so an ehemaligen Spieler gibt, die ich einstellen könnte, wurden mir halt logischerweise meine Ex Fumpen angezeigt, siehe hier:

http://www.directupload.net/file/d/5012/fprelwrc_jpg.htm

Da gibt es halt ein paar Sehr Junge Ex-Spieler die wohl en Knopp und ne Kligger kosten und in ein paar Saisons sicher auch das Level meiner jetzigen Mitarbeiter haben. Möchte halt etwas kosten reduzieren. Da war meine Frage ob es sinnvoll ist mit den Alten Mitarbeitern zu verlängern oder eben die Jungspunde ranlasse.

Was meinst Du dazu?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von larry-laffer am 28.02.2018 18:24.
28.02.2018 19:23
Okay, in Finanzdingen kann ich nur das "Wahre Leben", hier scheitere ich immer grandios :)

Meine Erfahrung jedoch zeigt, dass die Vertragsverlängerungen der Mitarbeiter nicht so sehr viel ausmachen und selten das Budget sprengen-

Deine Jungspunde in Wartestellung sind wirklich noch sehr schwach auf der Brust, und deshalb würde ich eher sagen: Verlängere mit den Alten und wenn Du dann mehr finanziellen Spielraum hast: stell junge Mitarbeiter als "Praktikanten" (freigestellt) ein und lass sie nebenbei mitlaufen.
Die Mitarbeiter, um die es geht, bringen ja wirklich Deine Spieler nach vorne; deren Marktwert steigt. Und Du kannst evtl. mehr an Punkt- und Platzierungsprämien abgreifen, auch mal aufsteigen und mehr an Sponsoreneinnahmen und Eintrittsgeldern generieren.

Die Mitarbeiter jetzt rauszuwerfen, wäre aus meiner Sicht zu kurz gedacht,
Aber ich bin da ja old-school und investiere eher in Steine als in Beine und Mitarbeiter gehören zu den Steinen ;) Inssbesondere, wenn es nicht so schnell adäquaten Ersatz gibt.

Ich würde mir eher noch andere Stellschrauben anschauen:
- Verträge mit Spielern, die ü30 sind, verlängern bis zum St.Nimmerleinstag (kann eine Menge Kohle sparen)
- Ist Dein Stadion immer ausverkauft? Dann erhöhe die Preise

Das sind aber nur meine Ansätze. Höchstwahrscheinlich gibt es hier noch viele andere Meinungen ;)

Viele Grüsse nach Südhessen,

Lars.