Der "kleine Verständnisfragen "Thread
22.01.2018 12:50 - Re:
Zitat:
Original von Homunkulus
Seit das Wiki offline ist, steh ich leider regelmäßig auf dem Schlauch was das ziehen von Jugis angeht.

Hoppala. Wiki ist wieder online.
29.01.2018 18:58
Davos spricht im Jugendcam-Thread von einer "Blockchance", nach welcher es eine geringere Aufwertungswahrscheinlichkeit g äbe.
Ich kann mur keider nichts darunter vorstellen, würde aber trotzdem gerne wissen, was es damit auf sich hat :)
30.01.2018 00:30 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Davos spricht im Jugendcam-Thread von einer "Blockchance", nach welcher es eine geringere Aufwertungswahrscheinlichkeit g äbe.
Ich kann mur keider nichts darunter vorstellen, würde aber trotzdem gerne wissen, was es damit auf sich hat :)
Frag mich doch einfach, wenn du eine Frage hast :D
Bei der Aufwertung wird bei jedem Spieler geprüft, ob er aufgewertet wird. Die Berechnung ergibt sich aus (Stärke X hoch 1.6) - (Talent Y im Quadrat). Je höher die Stärke und desto geringer das Talent, desto stärker steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler geblockt wird. Erst wenn der Spieler diese Prüfung überwunden hat, wird berechnet, ob die 15%ige (großes Talent), 20%ige (riesiges Talent) oder 25%ige Aufwertungschance eintritt.
Siehe hier:
http://www.fmp-forum.de/index.php?threads/auf-und-abwertungen.254/page-8#post-4356
30.01.2018 07:04
Ich muss das noch mal wirken lassen, ist viel zu früh dafür ;)
Aber vielen Dank für die Antwort!
30.01.2018 13:51
Interessant. Danke. Das ist beim AFM und FMP gleich?
30.01.2018 16:15 - Re:
Zitat:
Original von TheoStar
Interessant. Danke. Das ist beim AFM und FMP gleich?
Ich nehme es mal an, weil a) der verlinkte Post aus der Frühphase des FMP stammt, wo die Unterschiede im Code noch gering waren und b) weil die Berechnung mit den tatsächlich beobachtbaren Aufwertungen gut korrelliert. Ohne das Blocken müsste man im Schnitt 3-4 talentbedingte Aufwertungen pro Aufwertungsrunde haben bei einem durchnittlichen 20 Spieler-Kader mit großem/riesigen Talent. Wie aber jeder weiß, ist die tatsächliche Zahl an talentbedingten Aufwertungen deutlich geringer.
01.02.2018 15:55
Ich kann nur bestätigen, dass dieses Formel für den AFM gültig ist. Die Information darüber, ob dies auch beim FMP weiterhin der Fall ist, herauszugeben, obliegt allein dem Betreiber des FMP. :)
02.02.2018 14:00 - Marktwert
Inwiefern ist denn der Marktwert ausschlaggebend? Ist ein 14er Mittel genauso stark wie ein 14er Riesig? Denn die Marktwerte verwirren mich total irgendwie. Hab ja für meine Verhältnisse ein Passables Durchschnittsteam. Aber bei einigen hab ich Marktwerte, da denke ich mir, wasn das für ne Fumpe.
Möchte nur mal wissen wie die Relation ist. Klar das ein Mittleres Talent weniger Erfahrungspunkte sammelt als ein Riesiges Talent (wobei ich das bisschen bescheuert finde).
16.02.2018 09:23
Ich dachte immer je schwächer ein Spieler ist in Relation zur restlichen aufgestellten Mannschaft, desto mehr Erfahrungspunkte sammelt er. Ich stelle nun regelmäßig meinen Nachwuchs-TW mit Stärke 9 auf, aber der bekommt jedes mal "nur" so um die 20 EP pro Spiel. Spieler mit Stärke 11 oder 12 gehen häufig mit 30-40 raus.
Weiß jemand woran das liegt?
16.02.2018 16:59 - Re:
Zitat:
Original von Homunkulus
Ich dachte immer je schwächer ein Spieler ist in Relation zur restlichen aufgestellten Mannschaft, desto mehr Erfahrungspunkte sammelt er. Ich stelle nun regelmäßig meinen Nachwuchs-TW mit Stärke 9 auf, aber der bekommt jedes mal "nur" so um die 20 EP pro Spiel. Spieler mit Stärke 11 oder 12 gehen häufig mit 30-40 raus.
Weiß jemand woran das liegt?
Ja,

1. Torhüter kommen generell schlechter dabei weg, weil sie ja auch länger spielen können. Daher bekommen sie insgesamt immer weniger Punkte als Feldspieler pro Woche.

2. Dein Spieler ist vermutlich ein Spätentwickler. Die kriegen weniger Punkte in den ersten Jahren...

3. Das Talent ist entscheidend. Ein Riese bekommt mehr Punkte als ein Großer...

Das war es glaube ich mit den Kriterien, gerne ergänzen, wer will... :-)

Gruß aus Loch Ness