Der "kleine Verständnisfragen "Thread
29.09.2017 16:43 - Re: Re:
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von larry-laffer
Noch eine Frage:

Was haltet ihr von Rotation? Macht es Sinn oft zu rotieren? Egal ob der Spieler gleichstark oder Schwächer ist.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi werden nie rotiert und schießen daher so viele Tore, dass sie kaum mehr aufhören können. Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass die Hauptcharaktere immer auf dem Feld stehen. Wenn man sich auf bestimmte Dinge nicht verlassen kann, ist für alle anderen Spieler auch kein Fixpunkt möglich, daher muss ein Gerüst defensiv - und offensiv zumindest immer der Anspieler und Torjäger stehen. Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, ist die Mannschaft verlassen.

Bei Aureon ist das nicht anders, auch hier macht es überhaupt keinen Sinn, ständig durchzurotieren. Alle Mannschaften, die so etwas probiert haben, mussten wegen Erfolglosigkeit ihren Manager rausschmeißen, was hier zwingend zur Auflösung des Vereins führt und daher nicht ratsam ist...

Wenn man Spieler aufbauen will, müssen die immer spielen. Mit Kopfschmerzen, bei Regen, auf fremdem Geläuf. Es bedeutet immer einen Erfahrungsgewinn, den man seinen Hoffnungsträgern ermöglichen sollte...

Dann werde ich wohl bald gekündigt...:D ok, werde dann zur neuen Saison es anders angehen, danke dir
30.09.2017 13:31
Bis zu welcher KW kann man 18/19 Jährige Jugis ziehen? Vor den Auf und Abwertungen nehm ich an oder fliessen die dann auch in die Auf und Abwertungen mit ein?!
30.09.2017 13:54 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von larry-laffer
Noch eine Frage:

Was haltet ihr von Rotation? Macht es Sinn oft zu rotieren? Egal ob der Spieler gleichstark oder Schwächer ist.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi werden nie rotiert und schießen daher so viele Tore, dass sie kaum mehr aufhören können. Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass die Hauptcharaktere immer auf dem Feld stehen. Wenn man sich auf bestimmte Dinge nicht verlassen kann, ist für alle anderen Spieler auch kein Fixpunkt möglich, daher muss ein Gerüst defensiv - und offensiv zumindest immer der Anspieler und Torjäger stehen. Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, ist die Mannschaft verlassen.

Bei Aureon ist das nicht anders, auch hier macht es überhaupt keinen Sinn, ständig durchzurotieren. Alle Mannschaften, die so etwas probiert haben, mussten wegen Erfolglosigkeit ihren Manager rausschmeißen, was hier zwingend zur Auflösung des Vereins führt und daher nicht ratsam ist...

Wenn man Spieler aufbauen will, müssen die immer spielen. Mit Kopfschmerzen, bei Regen, auf fremdem Geläuf. Es bedeutet immer einen Erfahrungsgewinn, den man seinen Hoffnungsträgern ermöglichen sollte...

Dann werde ich wohl bald gekündigt...:D ok, werde dann zur neuen Saison es anders angehen, danke dir
Also ich würde aus C. Ronaldo und Messi nicht schließen, dass man gar nicht rotieren sollte. Die stellen zwar die Fixpunkte da, aber um sie herum wird dann schon viel rotiert. Ich denke auch, es braucht einige Fixpunkte in der Mannschaft, vielleicht so 4-5 Leistungsträger, den Rest kann man schon rotieren.
Bei Aureon mache ich das nicht anders. Ich habe meine Stammkräften auf neuralgischen Positionen. Dazu zählt mein Torwart und mein bester Stürmer und meist noch 2-3 andere Spieler (Spielmacher etc.). Die spielen immer. Ansonsten rotiere ich aber gerade im Mittelfeld auch viel. Ich denke aus Sicht der Berechnung, dass es einen größeren Unterschied macht, wenn mein TW anstelle von Stärke 15 nur Stärke 12 hat, während der Unterschied im MF zwischen Stärke 60 und Stärke 57 nur marginal ist.
30.09.2017 18:32 - Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
Bis zu welcher KW kann man 18/19 Jährige Jugis ziehen? Vor den Auf und Abwertungen nehm ich an oder fliessen die dann auch in die Auf und Abwertungen mit ein?!


Exakt. Nach dem 34. Spieltag und vor den Abwertungen musst du sie ziehen. Ein neuer Jugendspieler kann auch mit etwas Glück direkt aufgewertet werden.
03.10.2017 06:05
Reicht es, wenn ich einigen Spielern erst heute morgen eine Vertragsverlängerung angeboten habe?

Wollte es gestern tun, habs aber verpennt. Hoffe, die Spieler sind morgen nicht weg.
03.10.2017 15:34 - Re:
Zitat:
Original von migi
Reicht es, wenn ich einigen Spielern erst heute morgen eine Vertragsverlängerung angeboten habe?

Wollte es gestern tun, habs aber verpennt. Hoffe, die Spieler sind morgen nicht weg.
Ja, das reicht. Die werden dann in der Nacht vor dem Saisonumbruch verlängert und stehen nächste Saison noch in deinem Kader.
04.10.2017 18:16
warum bin ich trotz abstiegsplatz nicht abgestiegen???
05.10.2017 07:13
Wenn Vereine in der selben Liga (oder ggf. darüber) gekündigt werden oder inaktiv werden und nicht mehr über genug Spieler verfügen würden, werden diese aus dem Ligabetrieb entfernt. Zunächst verbleiben stattdessen dann eigentlich abgestiegene Vereine in ihrer Liga.
05.10.2017 09:21
Mein Spieler Nils Ehngard hat in ALLEN Werten Stärke 6 oder 7. Seine Positionsstärke im Sturm wird aber mit 5 angegeben. Was ist da los?
05.10.2017 09:41
Zitat aus der Versionsinfo v2.2.2:

Zitat:

Stärken der Torhüter-Nebenpositionen

Um die Torhüter-Position stärker von den Feldspieler-Positionen zu differenzieren, werden die Stärken der Torhüter auf dem Feld und die Stärken der Feldspieler im Tor um bis zu 50% reduziert. Die Höhe der Reduzierung ist dabei abhängig von der Abweichung der Positionsstärke zur Stärke auf der Hauptposition. Um so näher die Stärken beisammen liegen, desto geringer fällt die Reduzierung aus. Das Umtrainieren von Torhütern zu Feldspielern oder umgekehrt bleibt davon also unbeeinflusst - mit der vollen Stärke werden die Spieler allerdings erst dann auf ihrer neuen Position spielen können, sobald die neue Position zur Hauptposition geworden ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denis am 05.10.2017 09:41.