Der "kleine Verständnisfragen "Thread
05.08.2017 12:24 - Mitarbeiter
Bei den Mitarbeitern, genauer der Jugendtrainer, heist es über dem "i".
"Erhöht den Effekt der Trainingsplätze des jeweiligen Jugendcamps um 16,5%"
Bezieht sich dieser wert, auf die Stärke des Mitarbeiters oder darauf das es überhaupt einen gibt:
Ich gehe mal davon aus das es sich auf die Stärke bezieht.
In meinem Jugebdcamp sind die Trainingsplätze auf Stufe 7, 11.36% auf die Spielerentwicklung.
Ist meine Vermutung richtig, das sich eben jene 11.36% durch den Trainer um 16,5% erhöhen?.
05.08.2017 14:37
Ja, allerdings multiplikativ, nicht additiv.
Die Entwicklung erhöht sich also nicht von einem 11,36% Bonus auf 27,86%, sondern auf 29,73%.
Die "übliche" Entwicklung ohne ausgebaute Trainingsplätze und Trainer beträgt 100%.
Der eine Wert steigt also mit Ausbau nun auf 111,36%, der andere auf 116,5%. Dies kann man sich auch so vorstellen, dass also jeder Fortschrittspunkt zunächst mit dem Faktor 1,1136 multipliziert wird und anschließend mit 1,165. Multiplizieren wir also diese Faktoren miteinander, erhalten wir 1,297344 - also einen Bonus von 29,73% auf die Entwicklung.
05.08.2017 20:13 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Ja, allerdings multiplikativ, nicht additiv.
Die Entwicklung erhöht sich also nicht von einem 11,36% Bonus auf 27,86%, sondern auf 29,73%.
Die "übliche" Entwicklung ohne ausgebaute Trainingsplätze und Trainer beträgt 100%.
Der eine Wert steigt also mit Ausbau nun auf 111,36%, der andere auf 116,5%. Dies kann man sich auch so vorstellen, dass also jeder Fortschrittspunkt zunächst mit dem Faktor 1,1136 multipliziert wird und anschließend mit 1,165. Multiplizieren wir also diese Faktoren miteinander, erhalten wir 1,297344 - also einen Bonus von 29,73% auf die Entwicklung.

Das erstaunt mich jetzt. Beinhaltet der im Jugendcamp angegebene Wert von 11,36% nicht schon den Trainerbonus?
06.08.2017 12:08
Ja, bei der Angabe im Jugendcamp ist der Trainer mit einbezogen, richtig. Hier ging es aber um die Anzeige auf der Mitarbeiterseite, wo nur der Bonus des Trainers angegeben ist.
12.08.2017 15:17
Hey Leute,

hab da so einen Minderschweren Fall bei mir und zwar mein Spieler Amadeus Helm ist seit Wochen Frischetechnisch am Boden. Egal was ich mache, er will einfach nicht "erholt" sein. Geht der Arsch zu viel feiern oder wie?! :D

Jedenfalls spielt er momentan nicht, daher nicht mal Auswechselspieler. Habe ihn in den Trainingsgruppe alleine auf Frische gestellt usw. Passiert einfach nix. Alle anderen Spieler sind im relativ normalen Bereich, aber der will einfach nicht.

Jemand einen Rat?
12.08.2017 15:22
Steht er evtl. beim Einzeltraining auf 125%?
12.08.2017 15:45 - Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
Hey Leute,

hab da so einen Minderschweren Fall bei mir und zwar mein Spieler Amadeus Helm ist seit Wochen Frischetechnisch am Boden. Egal was ich mache, er will einfach nicht "erholt" sein. Geht der Arsch zu viel feiern oder wie?! :D

Jedenfalls spielt er momentan nicht, daher nicht mal Auswechselspieler. Habe ihn in den Trainingsgruppe alleine auf Frische gestellt usw. Passiert einfach nix. Alle anderen Spieler sind im relativ normalen Bereich, aber der will einfach nicht.

Jemand einen Rat?
Eine vernünftige Kondition hat er ja, insofern würde ich ihn ein paar Wochen auf 75% trainieren lassen. Spielen kann er ruhig, solange Dein Team nicht mit hohem Einsatz, Pressing oder "immer schnell nach vorne spielen" agiert.

Trainingsgruppe auf Frische ist aus meiner Sicht keine gute Lösung. Frische verbessert sich schneller durch gute Kondition. Wenn Du ihm Kondition wegnimmst, wird ihn das langfristig Frische kosten. Insgesamt etwas weniger trainieren lassen führt dagegen zu mehr Erholung und das ist das wichtigste in der Trainingslehre, auch bei Aureon...

Kurz: Trainingsgruppe normal trainieren lassen, Einzeltraining 75%...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 12.08.2017 15:52.
13.08.2017 10:08
tatsächlich stand er im einzeltraining auf 125%. keine ahnung wie ich das fertiggebracht habe. aber gerade etwas runtergestuft. danke euch :)
13.08.2017 23:56
Immer wieder gerne! :)
14.08.2017 18:30
Noch ne frage:

wie verbesser ich denn die prädikate Chancenverwertung usw im Taktikbereich? Bin meist nur Mittelmäßig bis Gut. Das ist ja nix.....wie kann ich das gezielt verbessern?