Der "kleine Verständnisfragen "Thread
11.07.2016 09:55
Habe mal einen kurzen Blick auf den Spieler geworfen und würde folgendes vermuten:
Seine Kondition ist bei gerade mal 54. Dadurch verliert er in den Spielen deutlich mehr Frischepunkte als die anderen und kommt trotz Spielen ohne Einsatz einfach auf keinen grünen Zweig.

Gertis Tipp geht da schon in genau die richtige Richtung:
Bei dem Spieler gezielt die Kondition steigern dürfte ihn langfristig aus dem Loch ziehen.
11.07.2016 21:03 - Re:
Zitat:
Original von Gerti
Schwerpunkt bei den Trainingsgruppen auf "Kondition" setzen wäre noch eine Möglichkeit.
Okay, mach ich gleich. Danke. Ich hätte jetzt eher versucht noch mehr Frische zu generieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 11.07.2016 21:12.
12.07.2016 12:24 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
...
Gertis Tipp geht da schon in genau die richtige Richtung:
Bei dem Spieler gezielt die Kondition steigern dürfte ihn langfristig aus dem Loch ziehen.

Gertis Tipp erfordert ja eine eigene Trainingsgruppe. Für Mannschaften mit mehreren kondi-schwachen Spieler eine gute Lösung, wie ich finde.
Aber für nur einen Spieler, wie bei Holle, eine eigene Gruppe aufmachen? Was spricht dagegen, die Kondi einzelner Spieler über das Einzeltraining ebenfalls steigern zu können? Gegebenenfalls mit 125 % z.B. nach Verletzungen?
12.07.2016 17:14
Das könnte man natürlich machen, der Spieler würde dann aber in der Frische ziemlich einbrechen. Und da er Stammspieler ist (?), dürfte er das kaum durchhalten.
12.07.2016 18:28
Zu einem Stammspieler zum anderen auch schon mit der Frische runter, ja.

Eine weitere Frage : Kann man in dieser Saison verpflichtete Spieler erst in der neuen Saison anbieten oder geht das schon zum Saisonstart (Spieltag 32) ?
12.07.2016 20:33
Erst zur neuen Saison also nach den AAWs und dem Saisonwechsel.
12.07.2016 23:09
Eine Frage zu zurückkehrenden Ausbildungsspielern:

Einer meiner Spieler kehrt zum Saisonende zurück und soll dann sofort an den Verein verkauft werden, der ihn bisher so klasse ausgebildet hat.
er soll dann dort auch schon am ersten Spieltag zum Einsatz kommen.

Ich stelle mir den Ablauf so vor:

Am Tag 1 nach der Saison (Aufwertungstag) ist der Spieler wieder bei mir im Kader. Der andere Verein unterbreitet nun ein Angebot (per Schnelltransfer; muss das irgendwie eingestellt werden?), welches ich umgehend bestätige.

Am Tag 2 (Vorbereitungstag): Ist dann der Spieler schon bei dem anderen Verein oder noch bei den anstehenden Transfers?

Am Tag 3 ist dann ja schon Spieltag und der Spieler könnte evtl. nicht durch den neuen Verein aufgestellt werden, was sehr ärgerlich wäre...

Habe ich Denkfehler?

Gibt es andere Lösungen?
12.07.2016 23:20 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Eine Frage zu zurückkehrenden Ausbildungsspielern:

Einer meiner Spieler kehrt zum Saisonende zurück und soll dann sofort an den Verein verkauft werden, der ihn bisher so klasse ausgebildet hat.
er soll dann dort auch schon am ersten Spieltag zum Einsatz kommen.

Ich stelle mir den Ablauf so vor:

Am Tag 1 nach der Saison (Aufwertungstag) ist der Spieler wieder bei mir im Kader. Der andere Verein unterbreitet nun ein Angebot (per Schnelltransfer; muss das irgendwie eingestellt werden?), welches ich umgehend bestätige.

Am Tag 2 (Vorbereitungstag): Ist dann der Spieler schon bei dem anderen Verein oder noch bei den anstehenden Transfers?

Am Tag 3 ist dann ja schon Spieltag und der Spieler könnte evtl. nicht durch den neuen Verein aufgestellt werden, was sehr ärgerlich wäre...

Habe ich Denkfehler?

Gibt es andere Lösungen?

Keine Denkfehler, keine andere Lösung. Vor dem Sommertrainingslager (Tag 1) kommt er zu dir zurück, nach dem Trainingslager anstehende Transfers(Tag2), nach dem ersten Spieltag wechselt er.

Schneller als Schnelltransfer ist nach aktuellem System nicht möglich

Edit: Eine Lösung wäre Vllt wenn der Spieler gefeuert wird? Ich glaube dann kehrt er direkt zu dir zurück. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Ist aber auch fraglich ob dieser dann direkt wieder verkauft werden kann?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 12.07.2016 23:23.
13.07.2016 00:51
Kann denn der ausbildende Verein den Spieler einfach feuern? Würde mich ja wundern...

Aber vielen Dank für die Antwort, dann werden wir das so machen.

Wäre ja vielleicht mal eine Idee für eine Neuerung, wenn der ausbildende Verein einen Spieler direkt weiter verpflichten will, halt gegen eine zusätzliche Gebühr oder so. Spart ja dann den Umzugsstress für den Jungen ;)
13.07.2016 09:51
Hallo,

erstmal auch von mir Forum im Spiel sehr geil! - Komm ich jetzt auch dazu hier einen Beitrag zu verfassen.

Ich würde diese Neuerung unterstützen, es ist ja zur Zeit so, dass der Spieler dann das Trainingslager und den ersten Spieltag verpassen würde. Ist ja kontraproduktiv, auch für die Eingespieltheit des Spielers im neuen Verein.