Der "kleine Verständnisfragen "Thread
28.05.2017 10:49 - Re: Ausbildung
Zitat:
Original von Pierre
Ich schaue mich gerade auf dem Transfermarkt um und habe auch ein Angebot abgegeben. Meine Frage wäre nun: Erhalte ich die Ablöse oder muss ich sie bezahlen? Also ist die Ablöse ein Anreiz für mich den Spieler auszubilden oder muss ich sie bezahlen?

Danke für die Antwort
Du erhältst die Ablöse. Eine Ausbildung ist für dich komplett kostenfrei. Du erhältst die Ablöse als Anzahlung bei Abschluss, hinzu kommen Gelder für jeden Einsatz und auch noch beim erreichen eines bestimmten Fortschritts (je nachdem, was vereinbart wurde). Im Gegenzug bringst du dann hoffentlich den Spieler eines anderen Vereins ordentlich voran :-)
29.05.2017 07:16
Danke!

Und worin sollte ein Anfänger eher investieren. Neue Spieler, größeres Stadion, Jugendinternat?
Macht das investieren in die Jugend überhaupt Sinn für niederklassige Mannschaften? Die Kosten sind ja doch recht hoch und die Ausbeute am Anfang eher bescheiden, wie mir scheint.


Liebe Grüße und besten Dank
29.05.2017 10:12
Also das Jugendcamp ist ja eine Investition in die Zukunft :) Daher schon wichtig. und Stadion ist hier genauso rudimentär
29.05.2017 15:14
Pierre Primär würde ich am Anfang ins Stadion investieren. Getreu dem Motto erst im Steine dann in Beine. Mit den höheren Zuschauer Einnahmen finanzierst du dann Kader und jugendcamp.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 29.05.2017 15:14.
30.05.2017 10:20 - Marktwert
Moin,

ich hoffe, dass das noch keiner gefragt hat. Zumindest habe ich keine Antwort darauf gefunden.

Warum springt denn der Marktwert tagweise so extrem? Von 2,4 auf 1,3 Mio... usw.?!?

VG TS
30.05.2017 14:06
Eine berechtigte Frage. Mir sind auch schon noch extremere Schwankungen aufgefallen.
31.05.2017 00:26 - Re: Marktwert
Zitat:
Original von TheoStar
Moin,

ich hoffe, dass das noch keiner gefragt hat. Zumindest habe ich keine Antwort darauf gefunden.

Warum springt denn der Marktwert tagweise so extrem? Von 2,4 auf 1,3 Mio... usw.?!?

VG TS


Könnte sein, dass er über Nacht 1 Jahr älter geworden ist, dann ändert sich auch der Marktwert. VG
31.05.2017 10:44 - Re: Re: Marktwert
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von TheoStar
Moin,

ich hoffe, dass das noch keiner gefragt hat. Zumindest habe ich keine Antwort darauf gefunden.

Warum springt denn der Marktwert tagweise so extrem? Von 2,4 auf 1,3 Mio... usw.?!?

VG TS


Könnte sein, dass er über Nacht 1 Jahr älter geworden ist, dann ändert sich auch der Marktwert. VG
Beziehungsweise berechnet sich der Marktwert auch nach den letzten 5 Transfers von Spielern mit gleichem Alter, gleicher Stärke und gleichem Talent. Wenn da 1-2 Spieler als Schnäppchen oder sehr überteuert transferiert werden, ändert sich da auch einiges.
31.05.2017 11:43
Ich selbst habe auch eine Frage. Ich habe einen OM-Spieler zur Ausbildung, den ich auf AM umtrainieren soll. Nach Einzeltraining und 1,5 Jahren auf der neuen Position wurde er in der Winterpause endlich ein AM. Nach dem 18. Spieltag wurde er plötzlich wieder ein OM, nach dem 19. wieder ein AM und heute Nacht wurde er wieder ein OM. Obwohl ich ihn immer als AM aufstelle. Das ist irgendwie anstrengend.
Ich hatte es so verstanden, dass ein Spieler Fortschrittspunkte für die Fähigkeiten für die Position bekommt, als die er aufgestellt ist. Wie kann der Spieler dannn aber mehr Fortschrittspunkte für OM-Fähigkeiten bekommen, so dass dort der Fortschritt größer ist und sich seine Position wieder ändert?
31.05.2017 11:44
Danke. Es müssen die Verkäufe sein. Geburtstag hatte keiner.

Die Schwankungen waren echt hoch. Ca. 1,5 Mio -> 2,2 Mio -> 1,3 Mio -> 1,5 Mio.