Der "kleine Verständnisfragen "Thread
13.05.2017 00:00
Weiß niemand etwas darüber?
13.05.2017 08:26
Jetzt, am Tag, wo die Wartezeit abgelaufen ist, habe ich auswählen können, indem ich zwischen den Geboten hin und herswitche. Halte ich für eine unglückliche Lösung, da ich ja auch nicht hätte online sein können.
16.05.2017 13:21
Das Problem hierbei ist: Auch die andere Lösung wäre unglücklich.
Steht ein Spieler auf dem Transfermarkt, erwartet man als Käufer, dass der Transfer automatisch nach Gebotsabgabe zu Stande kommt - immerhin hat der Verkäufer ja bereits durch die Mindestsumme bekannt gegeben, welches Gebot er akzeptieren würde. Muss dieses aber nun gesondert angenommen werden, warten die Käufer eventuell unnötig lange auf eine Reaktion des Verkäufers und das Geld ist so lange geblockt.

Aus diesem Grund gibt es ja die Option des Schnelltransfers an einen gezielten Käufer - diese "Sondermöglichkeit" erkauft man sich dann mit der Gebühr. Ist der Käufer nicht bereit, die Gebühr zu zahlen, kann man diesem ja als Verkäufer ggf. entgegen kommen, indem man dafür mit dem Preis runter geht. Andernfalls muss man eben damit leben, dass auch andere Vereine über den freien Transfermarkt den Zuschlag erhalten können. Denn eben genau dafür ist der Transfermarkt ja auch gedacht.
16.05.2017 13:26
Ich hätte mir in diesem Falle ja eigentlich nur eine Option gewünscht, ein (oder ggf. mehrere) Gebot ablehnen zu können; so war ja nun auch das Geld des Bieters unnötig geblockt.
23.05.2017 18:25
eine frage: hab einen spieler, der sammy omerod. der gute ist unzufrieden mit seinem vertrag, obwohl er vor kurzem verlängert wurde um 5 jahre.
was kann mir passieren, wenn ich nicht auf seine unzufriedenheit reagiere?! bzw was passiert überhaupt?
23.05.2017 21:10
WIKI sagt :

"Scheiß Vertrag"

Spieler mit einem Vertrag, der zu weit unter ihrem realistischen Gehalt liegt, haben jede Woche eine Chance, einen Motivationspunkt zu verlieren. Um so schlechter der Vertrag ist, desto höher die Chance, dass ein Spieler unzufrieden wird und nicht mehr bereit ist, seine volle Leistung im Spiel zu bringen. Verliert ein Spieler auf diese Weise seinen ersten oder fünften Motivationspunkt, wird dies jeweils als Ereignis mitgeteilt. Unzufriedene Spieler lassen sich in der Kaderansicht, der Vertragsansicht oder in den Spielerdetails auch an einem entsprechenden Icon erkennen.

Erhält der Spieler einen neuen Vertrag, steigt seine Zufriedenheit und damit auch die Motivation wieder.
24.05.2017 19:54
vielen dank!
25.05.2017 07:39
Ein Ausbildungsverein hat meinen Spieler auf Form 11 heruntergewirtschaftet. Was kann ich tun?
25.05.2017 10:22
Leider garnichts. Ihn darauf hinweisen, das du gutes Geld bezahlst (hoffe ich zumindest) und ihn daran erinnern, das er ihn einsetzen soll.
28.05.2017 10:39 - Ausbildung
Ich schaue mich gerade auf dem Transfermarkt um und habe auch ein Angebot abgegeben. Meine Frage wäre nun: Erhalte ich die Ablöse oder muss ich sie bezahlen? Also ist die Ablöse ein Anreiz für mich den Spieler auszubilden oder muss ich sie bezahlen?

Danke für die Antwort