Der "kleine Verständnisfragen "Thread
23.03.2017 23:00 - Re: Erfahrungspunkte/Fortschrittspunkte
Die Dinge, die mir spontan einfallen:

Der LM ist Musterprofi, der OM Skandalnudel, das macht beim max. zu erreichenden Disziplinwert und den damit verbundenen Trainingsfortschritten schon einen Unterschied.
Der LM hat einen Bonus auf eine Primärfähigkeit, der OM nur auf eine Sekundärfahigkeit.

Zudem besteht auch noch die Möglichkeit, dass der LM Frühentwickler und/oder der OM Spätentwickler ist.
24.03.2017 21:36
Danke Denis, das hört sich vernünftig und logisch an.
Dann werde ich wohl weiter mit diesem (Luxus-) Problem klarkommen müssen.
27.03.2017 10:13
Was ist eigentlich nach Ansicht der Jugend-Experten sinnvoller:
Ein Jugendcamp mit 4x Ausbaustufe 7 jeweils auf Ausbaustufe 8 auszubauen oder ein neues Jugendcamp zu errichten?
Finanziell würde der Ausbau ca. 4 Mio kosten, ein komplett neues Jugendcamp 5 Mio. kosten. Sind dann schon von Anfang an im neuen Jugendcamp Spieler oder müssen die erst mühsam vom Jugendscout gefunden werden?
27.03.2017 18:52 - Re:
Zitat:
Original von Davos
Was ist eigentlich nach Ansicht der Jugend-Experten sinnvoller:
Ein Jugendcamp mit 4x Ausbaustufe 7 jeweils auf Ausbaustufe 8 auszubauen oder ein neues Jugendcamp zu errichten?
Finanziell würde der Ausbau ca. 4 Mio kosten, ein komplett neues Jugendcamp 5 Mio. kosten. Sind dann schon von Anfang an im neuen Jugendcamp Spieler oder müssen die erst mühsam vom Jugendscout gefunden werden?
ich würde dir erst empfehlen das bestehende weiter auszubauen. Beim Bau eines neuen camp werden 4 oder 5 Spieler generiert meist sind das geringe Talentstufen mit Glück ein großes Talent. Die weiteren musst du über Scout finden bzw je nach Ausbaustufe melden sich unregelmäßig auch welche an per Zufallsgenerator.
28.03.2017 03:53 - Re: Re:
Ich glaube, ich werde es mir nie merken können, muss daher immer wieder neu fragen (weiß auch nicht, wo man es nachschlagen könnte):

Wenn der Pokalsieger auch Meister oder Vize-Meister ist, wer rückt dann in die CL nach? Der Pokalfinalist oder der Liga-Dritte?
28.03.2017 09:33
Nachrücker sind immer die Ligaplatzierungen. Wird mit Informationen zur 5-Jahres-Wertung demnächst in die Hilfe aufgenommen.
02.04.2017 16:37
Wie bekomme ich denn auch mein Wappen aus dem Spiel ins Forum? Habe zwar einiges abgesucht, aber kann nur mein in game Wappen ändern. Danke schon mal.
02.04.2017 22:38
Ich kann folgende Ansprache wählen:

"Die sind ebenso wie wir gerade erst aufgestiegen. Hier gilt es, ein Zeichen zu setzen!"

In den Regeln finde ich die aber nicht. Wieviel Bonus bringt die?
03.04.2017 11:47
3% - ist äquivalent zur anderen Aufstiegsansprache, bloß der Text unterscheidet sich. Wird in der Hilfe nachgepflegt.
03.04.2017 18:39 - Re:
Zitat:
Original von Rejsinho
Wie bekomme ich denn auch mein Wappen aus dem Spiel ins Forum? Habe zwar einiges abgesucht, aber kann nur mein in game Wappen ändern. Danke schon mal.


An und für sich sollte das automatisch laufen. :achselzuck: :admin??: