Der "kleine Verständnisfragen "Thread
24.02.2017 12:56
Hast du dabei berücksichtigt, dass du auf die gesamte Saison gesehen im Schnitt nur ungefähr jede dritte Woche ein Heimspiel hast?
25.02.2017 12:35
Ich habe eine Frage zur Verpflichtung von Mitarbeitern.

Vergangene Saison (meine erste bei AFM) habe ich auf Personal verzichtet und die Ehrenamtler die Arbeit machen lassen. Nun möchte ich mich aber in diesem Bereich etwas besser aufstellen und bekomme bei den Vertragsverhandlungen stets die Antwort, dass der MA noch auf einen Vertrag bei seinem alten Verein hofft.

Was habe ich nicht beachtet/übersehen?
25.02.2017 22:53
Genau das gleiche Problem bei mir. Wie kriege ich Personal?

Macht es am Anfang überhaupt Sinn?
26.02.2017 08:47
Könnte es das Problem hier wieder sein ?
http://www.aureon-fm.de/forum/thread/135
26.02.2017 11:35 - Talente
Hatte mal ne allgemeinere Frage, sind eigentlich alle Spieler die auf dem Transfermarkt sind, bzw. alle Spieler die es hier im Aureon Universum gibt, aus irgendeiner Jugendabteilung generiert worden? Oder generiert das Spiel selbst auch Talente die dann als ohne Verein auf dem TM zur Verfügung stehen.
26.02.2017 12:18 - Re: Talente
Zitat:
Original von BadMonkey
Hatte mal ne allgemeinere Frage, sind eigentlich alle Spieler die auf dem Transfermarkt sind, bzw. alle Spieler die es hier im Aureon Universum gibt, aus irgendeiner Jugendabteilung generiert worden? Oder generiert das Spiel selbst auch Talente die dann als ohne Verein auf dem TM zur Verfügung stehen.
Die Spieler kommen alle
a) aus Jugendabteilungen
b) von den Amateuren
c) von neu generierten Vereinen, die sich auflösen, Spieler feuern oder kündigen
Weitere Quellen sind mir nicht bekannt ...
Edith sagt: Sei vorsichtig mit solchen Aussagen, Du warst gestern nach dem Zug in Heidgen nicht ganz nüchtern ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiswolf am 26.02.2017 12:38.
01.03.2017 14:22
Mal wieder eine kleine Frage, die ich mir auch seit langem stelle: Im Taktik-Menü kann ich bei Anweisungen "Zeitspiel" einstellen. Alle anderen Anweisungen (Konter, Pressing, Abseitsfalle, Miese Tricks) greifen auf einen Mannschaftswert zurück. Wo sehe ich aber, wie gut meine Mannschaft im Zeitspiel ist oder läuft das auch unter Miese Tricks oder kann das jede Mannschaft gleich gut?
02.03.2017 09:18
Zeitspiel hat keinen eigenen Wert, das kann jede Mannschaft gleich gut.
02.03.2017 11:15
Okay, vielen Dank für die Antwort :-)
03.03.2017 10:18 - Pokalspiel Terminierung
Sagt mal, das Pokalspiel diese Woche steht links in meinem Reiter "Spiele" am 20.09. Das Ligaspiel diese Woche ist am 16.09. Das darauffolgende am 23.09.

Wenn wir jetzt davon ausgehen Ligaspiele sind immer am Wochenende, sollte dann das Pokalspiel nicht erst nächste Woche, also nicht heute Nacht sondern Morgen berechnet werden?

Daraus resultiert auch die andere Frage, ist also das Pokalspiel das letzte Spiel dieser Wochensimulation und nicht das Ligaspiel? (Habe da noch nie wirklich davor drauf geachtet bin immer davon ausgegangen, dass erst Pokal dann Liga gespielt wird (Hat ja Auswirkungen auf die Frische der Spieler wenn sie in beiden Partien auflaufen müssen oder nicht?)

Da ich noch nie Champions League gespielt habe weiß ich nicht wie es sich da Verhält.

Oder ist es jetzt sozusagen "Freitag" (bzw. Samstag kurz vor dem Ligaspiel) und jede Nacht wird dann wieder die Woche Freitag - Freitag simuliert?