Gehälter von Spielern über Stärke 30
11.04.2019 18:04
Vorab: ich kenne beide nicht persönlich, und habe beide bisher eigentlich als faire Spielpartner wahrgenommen !

Wo ist der Admin, wenn man ihn mal braucht, hier sollte dringend erstmal geschlossen werden !

Kommt mal alle wieder ein wenig runter, außer dem "scheiß Betrüger" habe ich hier keine diffamierenden Beiträge von schriftfeder gelesen, was er von anderen hat einstecken müssen, beurteile ich hier jetzt nicht, sollte sich jeder auch mal selbst hinterfragen !

zur Sachlage:
Ich finde es gut, das dies "aufgedeckt" wurde, ich nenne es mal nicht "Bug", sondern einen verheerenden Fehler im Spielsystem, sei es weil daran früher nicht gedacht wurde oder was auch immer, es ist aber ein Fehler im System, der zu dramatischen Wettbewerbsvorteilen der Mannschaften führt, die solche Spieler in ihren Reihen zu haben wissen. (mal davon ab, das ich Spielerstärke 36 eh nicht nachvollziehen kann, kann auch nicht geplant gewesen sein ;) )

Das ist auch kein Neid auf die Spieler oder Manager (hätte ich ja selber gerne ;-) ), sondern einfach ein Aufzeigen einer eklatanten Lücke im Spiel, die große Auswirkungen hat, hier sollte und muss dringend etwas getan werden, um den Spielspaß für ALLE aufrecht zu erhalten.

@SirGandalf: schick mal wieder die Brieftauben los ! ;-) LOL
11.04.2019 18:09 - Re:
Zitat:
Original von trigger
(...)

@SirGandalf: schick mal wieder die Brieftauben los ! ;-) LOL

(Eine Express-Taube ist seit gestern Mittag bereits unterwegs - vielleicht sollte ich auf Adler umstellen ;) )
11.04.2019 18:41 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von trigger
(...)

@SirGandalf: schick mal wieder die Brieftauben los ! ;-) LOL

(Eine Express-Taube ist seit gestern Mittag bereits unterwegs - vielleicht sollte ich auf Adler umstellen ;) )

ihr solltet dringend ein Rotes Telefon vereinbaren ! ;)
11.04.2019 19:30 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von trigger
(...)

@SirGandalf: schick mal wieder die Brieftauben los ! ;-) LOL

(Eine Express-Taube ist seit gestern Mittag bereits unterwegs - vielleicht sollte ich auf Adler umstellen ;) )

ihr solltet dringend ein Rotes Telefon vereinbaren ! ;)

Man stelle sich einen Split-Screen vor.

Links Rizzen am Schreibtisch, Kind 3 auf dem Schoss; rechts Gandalf, mit der Kippe auf dem Balkon.
Beide ein Rotes Telefon in Reichweite.

Anruf Gandalf (G) bei Rizzen (R):
G: "Moin Rizzen, Du, da bei AFM -"
R: (niest)
G: " Gesundheit! Alles gut? Hast Du eben Zeit?"
R: (vernupft) "Jaja, allef knar, haf die Rüffelfeufe - waf if?"
G: "Okay, gute Besserung! Du, da im Spiel -"
R: (niest)
G: "Gesundheit! Also, da im Spiel ist -"
Aus dem Off: Auftritt Lelenia (L), Kind 4 im Arm
L: "Schatz, kommst Du mal eben?"
R: "Gneif, haf Gandanf am Roten Fon, if dringend!"
L: (rollt die Augen) " Kind 1 hat ne Sechs in Informatik, Essen muss gemacht werden und durchs Dach regnet's auch schon wieder und Du schwatzt am Telefon!"
G: "Ähm, Du, soll ich vielleicht lieber später...?"
R: (niest) "Nein nein, allef gut, die zickt nur grade -"
L: "Ich TUE WAAAAAS????"

Tuuut tuuut tuuut.


Ich fürchte, wir sollten die beiden lieber in Ruhe lassen ;)



P.S.: Das war Satire, hat sich nie so zugetragen und wird es sicherlich auch niemals so; möge mir verziehen werden, falls ich jemandem zu nahe getreten bin :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 11.04.2019 19:39.
11.04.2019 19:53 - Re: Re: Re:
Obwohl ich eigentlich keine Zeit habe, hab ich mir mal die Mühe gemacht, die Diskussion quantitativ inhaltlich aufzuarbeiten. Was wurde eigentlich gesagt, und wie oft?

In der Hoffnung, dass das zu etwas mehr Klarheit und Sachlichkeit im weiteren Austausch führt:

A. SACHEBENE: AUFDECKEN DES SYSTEMFEHLERS, INHALTLICHE DISKUSSION (50)
* Feststellen eines Systemfehler ("krass"), Beispiele und Begründungen: (8)
=> Kritik an einem genannten Beispiel: (1)
* Enttäuschung (+Begründung) über den Systemfehler, Rücktrittsgedanken: (3)
* Kritik am Spielsystem (Gehaltsberechnung): (14)
* Der Fehler ist Wettbewerbsverzerrung/stellt das Spiel infrage: (5)
* Aufforderung an Admin zur Überprüfung: (10)
=> Kritik an Abwesenheit des Admins: (1)
* Lob für Recherche: (1)
* kann darin keinen Fehler erkennen (inkl. Beispiel): (2)
* fraglich, ob das überhaupt ein "Bug" ist: (2)
* Sind so hohe Stärken überhaupt sinnvoll?
=> nein: (2)
=> ja: (1)


B. EMOTIONALE EBENE: KRITIK, ANGRIFFE, VERTEIDIGUNG (80)

B1. Kritik an Basil (3) / Entschuldigungen bzw. Relativierungen (5)
* heftige Beleidigungen an Basil: 1
=> Entschuldigungen an Basil: 2
* hätte Basil auffallen "müssen": 1
=> geändert in hätte auffallen "können": 2
=> warum wird darüber überhaupt diskutiert?: 1
* Basil hat einen "Fehler gemacht": 1

B2. Verteidigung von Basil durch Mitspieler: (20)

B3. Losgetretene persönliche Diskussionen (20)
* Kritik an Schriftfeder (13)
* Verteidigung von Schriftfeder (7)

B4. ORDNUNGSRUFE (17)
* Beschwichtigungen/Aufrufe zur Mäßigung: (11)
* Hinweis auf traditionellen Zusammenhalt der Community: (3)
* "Emotionen können mal passieren": (3)

B5. BASILS BEITRÄGE UND DER RÜCKTRITT (15)
* eigene Beiträge von Basil (6)
* Rücktritt: Schade/bleib doch!: (7)
* Respekt für die Entscheidung: (2)


================================

=> Wir halten also fest, dass nur 38% der Beiträge der inhaltlich sachlichen Diskussion gedient haben.

Dagegen haben
- 1 Beleidigung (für die sich entschuldigt wurde) und
- 2 Kritikpunkte (von denen einer bereits relativiert wurde)
62% der Diskussion sowie einen Rücktritt hervorgerufen.

Ich persönlich halte das für kein sinnvolles Verhältnis und würde mich der Fraktion der Beschwichtiger und Mäßiger zurechnen (wenngleich der Systemfehler vom Admin m.E. behoben werden muss).

Ansonsten kann ich mich dem letzten Beitrag von trigger zu 100% anschließen. (Edit: Damit meine ich den von 18.04 Uhr ;-))

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 11.04.2019 20:07.
11.04.2019 20:59
Svensson: Top-Beitrag! Thumbs Up!
Klasse, dass Du Dir die Zeit genommen hast und daa mal auf Zahlen herunter gebrochen hast :)

(kleine Anmerkung: es gab noch mehr Beleidigungen Wie Vollpfosten, Alki, bildungsfern etc., die allesamt Schriftfeder galten - nicht nur hier im Forum, auch in der Spanischen Shoutbox).
Ausfluss dessen, was einmal gesagt/geschrieben, jau und aus meiner Sicht unter Erwachsenen nicht zu entschuldigen, nicht zu tolerieren, aber möglicherweise verzeihbar.

Jeder Mensch reagiert anders auf Beleidigungen, je nachdem, wie er sie an sich heranlässt und vielleicht auch die Möglichkeit hat, den Beleidiger in die gestreckte Faust hinein laufen zu lassen. :D
(aus dem normalen Leben und aufgrund meiner Schiri-Tätigkeit meine ich zu wissen, wovon ich spreche).

Mittlerweile sind über 24 Stunden vergangen; jeder der Beteiligten hatte Zeit, sich Gedanken zu machen, mal kalt zu duschen oder 10 km um den Stadtwald zu joggen.

Es sollte doch möglich sein, ein SPIEL (und ja: ich weiss: es ist manchmal mehr als das!) zum einen ernsthaft zu betreiben und gleichzeitig auch mal ne "harte Welle und Gegenwind" auszuhalten oder mal ein Kontra zu geben!

Wir sind alle irgendwie Fussballfans. Da geht es rauh zu, der Spiesser darf mal rumblöken, sich aufplustern, um dann am Abendbrottisch die Sosse in seinen Hipster-Bart zu kleckern.
Ist nicht schön, aber Realität.

Hier hat mal jemand (Schriftfeder) einen Missstand entdeckt _"Ey Schiri!"), hat beleidigt (dafür klar ROT, keine Frage) - der Beleidigte reagiert und zieht sich in die Schmollecke zurück.
Bis hierhin alles menschlich, verständlich (ich bsw. hätte Schriftfeder an Basils Stelle mal ein paar Takte gesagt, dit gloobste nich :) ); aber diese Rudelbildung, weil der Kollege/Freund/Liga-Kumpel (wie auch immer), angegriffen wurde, ist auch nicht akzeptabel - wenn auch verständlich!

Leute, es ist ein SPIEL!
Und hier bestimmen wir die Regeln MIT!

Ich mag St.Pauli - und wisster, weshalb?
Wenn irgendwelche Gästefans den Zeckensong anstimmte, haben ihn 15.000 Heimfans übernommen und so die Halb-Pubertären oder Rechten oder Bildungsfernen überstimmt!
Diese Selbst-Ironie liebe ich.

Und wünsche sie mir auch hier im Forum, im Spiel, in den Shoutboxen.

Man kann (und MUSS) mal rumgranteln dürfen, auch mal Grenzen überschreiten, aber dann doch wirklich mal die High-Five machen, um zusammen ne Bionade zu trinken...


Just my 257 Cents.

P.S. Top- Beiträge, Trigger und Svensson!
11.04.2019 22:40 - Re:
Respekt Gandalf, du hast es mal wieder perfekt zusammengefasst und die treffendsten Metaphern überhaupt gefunden (sehr schön die Soße im Hipster-Bart ^^) ....

Auch wenn ich sie nicht persönlich kenne (immerhin kennt man sich virtuell seit vielen Jahren), so besteht doch überhaupt kein Zweifel daran, dass sowohl Basil als auch Schriftfeder beides absolute super Typen sind, die über jeden Zweifel erhaben sind. Die Jungs haben sogar schon zusammen gesumpft, und ich finde auch, dass man sich im Fußball selbst nach einem emotionalen Spiel die Hände schüttelt, zusammen einen trinkt und dann weitermacht.

Das wünsche ich mir auch um Umgang mit jedem anderen hier.

Also, Basil, komm zurück :)

(vielleicht sollten wir eine Petition starten?)
12.04.2019 00:03
boh leute als wenn es nix anderes gibt um sich zu streiten es gibt noch ein reales leben und das ohne punkt komma strich das sage ich euch als rentner und ja habe euch irgendwie lieb auch wenn meine möhre halt mein ich und ich sind übrigens habe auch noch nie darauf geachtet was meine kicker so verdienen wird auch niemals passieren da es nur ein spiel ist und mich 5 min am tag kostet und auch darüber regen sich schon manche auf
12.04.2019 09:41
Moin jungs,
ich hab den gesammten anfang leider damals versäumt habe mich aber in den letzten tagen etwas reingelesen wenn ich die zeit hatte.
nun mal meinen Senf dazu!!!
HÖRT AUF EUCH ZU STREITEN WIE DIE KESSELFLICKER1
wir sind doch alles erwachsene menschen mit unterschiedlichen ansichten und meinenungen.
auch sollte man doch nicht wirklich drauf achten ob da komma richtig gesetzt ist oder nicht,gross und kleinschreibung interessiert hier doch auch niemanden!!
ich schreibe immer so wie es mir gerade in den kram passt,mir doch egal.das heisst aber nicht das bei mir das bildungssystem versagt hat,glaubt mir,wenn ich wichtige briefe zu schreiben habe sind die 1A.
so und nun vertragt euch bitte alle wieder zum wohle des afm.

Basil,bitte lösche deinen account nicht.schriftfeder auch dich möchte ich bitten diesen Unsinn sein zu lassen.
wir haben inzwischen soviele höhen und tiefen hier durch gemacht das wir auch dies kleine krise überstehen können.
seid so freundlich bitte.

viele liebe grüsse aus Hamburg vom st.pauli fan
schöne Ostern und viele dicke eier!

JEVERMEN
12.04.2019 11:14
Mach´s gut Basil... :(