Gehälter von Spielern über Stärke 30
09.04.2019 23:43 - Re:
Zitat:
Original von kijan
Das ist natürlich sehr bitter für das Spiel und stellt natürlich viele vergangene Jahre/Jahrzente infrage.
Dass Basil das aber von selbst hätte merken sollen?! Ganz ehrlich..ich verbringe auch sehr viel Zeit und Leidenschaft mit diesem Spiel. Aber das wäre mir nicht aufgefallen-weder bei meinen eigenen Spielern noch bei denen anderer Teams.

Schriftfeder, sehr gute Recherche.
Dein Umgang damit gegenüber Basil ist allerdings absolut unfair und unnötig. Hoffentlich warst Du einfach nur betrunken als Du in die CL-Shoutbox schrubst (und selbst dann wäre der Ausdruck "Scheiss Betrüger" immernoch unter aller Sau)!!!
Da bin ich auch ganz bei @Kijan ich finde es auch unfair und unnötig so zu schreiben. Das kann man doch vernünftig im Bug forum Posten und Diskutieren bzw. um Überprüfung durch die Spielleitung beten.
10.04.2019 06:43 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Ursprünglich gab es mal die Ansage von Rizzen, dass es eine Deckelung auf 20 geben sollte. Dieses Ziel ist meilenweit verfehlt worden, und hier sollte der Betreiber m.E. dringend und sofort ansetzen. Ansonsten sehe ich in der Tat die Zukunft dieses Spiels in Gefahr.

Stärketechnisch sollte es schon Ausreisser nach oben geben dürfen. So ein Spiel braucht ja auch seine Stars. ;)
Allerdings finde ich die mittlerweile 10 Talentstufen übertrieben. 5-6 (gering - gigantisch z.B.) täten es irgendwie auch.
10.04.2019 08:02
Und auch hier möchte ich mich in aller Form bei Snevern für den Eintrag in der Shoutbox der Champion League entschuldigen. Das war vielleicht ein bisschen zu hart. Sorry Basil!

Ich hoffe trotzdem, dass dieser Fehler aufgeklärt wird. Gestern war ich als erstes noch davon ausgegangen, dass hier aktiv von seiten eines Spielers am Code herumgeschraubt wurde. Wenn es nur ein Bug war, also nur ein Systemfehler ausgenutzt wurde, ist das Wort Betrug vielleicht etwas hoch gegriffen.

Vielleicht kann Rizzen ja Erklärungen liefern.
10.04.2019 10:13
Huch, hier ging es ja gestern ab. Aber gut, dass sich die Wogen wieder glätten, auch wenn ich durch Sneverns absichtliche CL-Niederlage nächste Saison nicht international spielen werde. Wäre nur fair, wenn ich mich jetzt darüber aufregen würde ;-)

Aber mal generell zur der Problematik: Ich denke, dass die Problematik darin besteht, dass die Spieler Ü30 zu wenig Geld fordern. Aus Basils Liste geht deutlich hervor, dass die Spieler in ihrer Prime 30 Mio. gefordert haben, das halte ich auch für einen guten Wert. Aber es ist unrealistisch, dass die Spieler mit Ü30 dann nur noch 6 Mio. fordern --> C. Ronaldo ist auch 34 und immer noch (meines Wissens) der zweitbestverdienendste Fußballer der Welt nach Messi.
Zumal die Altersabwertungen nur absolut vorgenommen werden und nicht relativ zur Stärke. Sprich: Wenn ein Spieler mit Stärke 38 mit 31 Jahren die nächsten 5 Jahre vielleicht im Schnitt 0,7 Punkte in der Altersabwertung verliert, dann hat er mit 36 Jahren immer noch eine Stärke von 31, d.h. er ist immer noch einer der stärksten Spieler im Spiel. Hier müsste man aus meiner Sicht ansetzen.
10.04.2019 12:15
Kann die Auffassung, dass hier etwas nicht stimmt und angepasst werden sollte nur unterstützen.

Das zukünftige Gehalt und ob ich es mir leisten kann, spielt eine große Rolle in meinen Planungen.
Bekommen Spieler > 30J wesentlich weniger, trotz exorbitanter Stärke, dann ist etwas faul. Hat mich zwar kaum betroffen, weil ich in diesen Sphären nicht unterwegs bin, aber wenn, dann wäre ich zienlich angefressen...
Wie zuvor hier schon geäußert, scheinen die Gehaltszahlungen nicht für Spieler mit solch Alter, Stärke und Talent ausgelegt zu sein. Hier herrscht eine Diskrpanz zwischen Realität und Spiel, die nur einem erlauchtem Kreis (1 Spieler?) bekannt zu sein scheint.
Jedoch muss ich auch sagen, dass die Gehaltszahlungen transparent und für jede nachvollziehbar sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truhe am 10.04.2019 12:16.
10.04.2019 12:59
Mittlerweile stimme ich der Masse zu.

Hätten mir die geringen Gehaltszahlungen auffallen müssen oder können? - ja,
Gibt es im Vergleich zu sehr starken Spielern der Konkurrenz eklatante Differenzen? - auch ja
Habe ich mir Spielerprofile bspw. von Svedala angeschaut? Nochmals ja

Habe ich jemals auf die Gehälter der Spieler anderer Vereine geschaut? - ausdrücklich nein
Habe ich mich über die geringen Gehälter der legendären gewundert? - auch nein

Das liegt einzig und allein daran, dass ich mir niemals und tatsächlich niemals über die Gehaltsberechnungen des Systems Gedanken gemacht habe. Ich habe die Verträge bei jedem Spieler einfach verlängert und mehr Gedanken habe ich daran nicht mehr verschwendet. Das Ding war durch und fertig. Teilweise habe ich in meiner Historie das Hoch und Tief der Gehaltsentwicklungen gesehen, kein weiterer Gedanke hinsichtlich irgendwelcher Spieler. Hätte mich jemand auf einer Party gefragt, was denn Larrainzar bekommt, hätte ich ehrlicherweise geantwortet, dass ich das nicht weiß, 10-15-20 Mio.? Keine Ahnung.

Das mag man mir jetzt abnehmen oder nicht (im Sinne mal unter uns), Tag heute ist es mir wirklich und ernsthaft egal.

Hätten die beiden Spieler pro Saison pro Kopp 20 Mio mehr gekostet, wäre das doch kein Thema für meine Entscheidungen. Ich habe mächtig Kohle in Ausbildungen investiert, das hätte ich dann sicherlich unterlassen.

Hatte ich einen entscheidenden Zugewinn durch Ausbildungen - auch mit Respekt an die einzelnen Vereine - nein.

In dieser Saison habe ich vier Spieler selber ausgebildet, der eine hat alleine 8 Stärkepunkte gewonnen, die anderen...., was weiß ich, keine Ahnung, auf jeden Fall erheblich mehr als irgendwo anders. Hat das irgendwelche Ziele gefährdet, wieder nein. Im Pokal bin ich rausgeflogen, obwohl ich bestmöglich aufgestellt habe. Was ich damit meine ist, ich hätte meine Strategie angepasst und ich nehme es nicht hin, dass dadurch Erfolge in Abrede gestellt werden, weil ich hier von einem vorhandenen Bug profitiert hätte. Meine operativen Entscheidungen hätte ich einfach nur verschoben.

Von meiner Seite ist nun alles gesagt, nein noch nicht. Der moralische Zeigefinger: Macht euch zukünftig Gedanken, was unfaire Unterstellungen oder ungerechtfertigte Vermutungen in einem Menschen auslösen können! Mich hat der Verlauf hier gestern echt hart getroffen. Da kriegst Du nen Stein ins Gesicht geworfen und stellst Dir die Frage, was ist hier denn los, wo kommt das denn jetzt her und vor allem, was soll das. Für mich ist das ein echter Bruch, der nicht mehr zu kitten ist.

Auf Empfehlung eines Mitspielers habe ich nochmal drüber geschlafen, bin gegen 3.00 eingepennt, weil mich das so aufgeregt hat und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, war ich noch wütender. Einer Tat bezichtigt zu werden, die ich nicht begangen habe, zieht mich echt runter. Auch das mag man jetzt nachvollziehen können oder eben nicht, schnurz. Hier weiter zu machen nach einer Hexenjagd und dieser öffentlichen Beschmutzung ist für mich nicht durchführbar. Ich bringe alles sauber zu Ende und das Spiel nicht durcheinander, da bin ich mir der Verantwortung bewusst. Tastaturbekenntnisse à la mach doch weiter, sind fruchtlos. Ich habe vorhin unwiderrufliche Maßnahmen durchgeführt, die Jugis, die Mitarbeiter und Spieler mit Karriereende sind bereits weg, der Rest verläuft geordnet.
10.04.2019 13:06
Sehr schade, dass nun beide Spieler vereinslos sind.

Ich persönlich glaube dem Mitspieler Basil, da in gutem Glauben gehandelt zu haben, zumal er auch transparent dargelegt hat, was er bisher an Gehältern gezahlt hat.
Mein anfangs vermutetes Bug-Using nehme ich hiermit zurück!

In diesen Sphären ist es wahrscheinlich nochmal schwieriger, den Überblick über die Gehälter zu behalten; ich habe jetzt bsw. mal selbst geschaut, was meine Jungs so erhalten, denn bisher (und auch in Zukunft) werde ich in meinem überschaubaren Rahmen da auch keine Übersicht haben... ;)

Nichtsdestotrotz sehe ich Handlungsbedarf, was die Gehälter solch starker Ausnahmespieler angeht.
10.04.2019 13:32
Da bin ich ehrlich ganz schön schockiert, ich finde das extrem schade @Basil ich halte dich für einen fairen und hilfsbereiten Manager.
Ich kann zu 100% nachempfinden was Worte auslösen können und wie man sich darüber ärgert.


Buhh ich schwinge eh keine großen reden.... Kurzum ich bin sprachlos :-) :-)
10.04.2019 13:36 - Re:
Sehr schade, Basil, dass du das Spiel verlässt.
Hab dich als sehr fairen und freundlichen Mitspieler kennengelernt. Hau rein und alles Gute! :(
10.04.2019 14:01 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Sehr schade, dass nun beide Spieler vereinslos sind.

Ich persönlich glaube dem Mitspieler Basil, da in gutem Glauben gehandelt zu haben, zumal er auch transparent dargelegt hat, was er bisher an Gehältern gezahlt hat.
Mein anfangs vermutetes Bug-Using nehme ich hiermit zurück!

In diesen Sphären ist es wahrscheinlich nochmal schwieriger, den Überblick über die Gehälter zu behalten; ich habe jetzt bsw. mal selbst geschaut, was meine Jungs so erhalten, denn bisher (und auch in Zukunft) werde ich in meinem überschaubaren Rahmen da auch keine Übersicht haben... ;)

Nichtsdestotrotz sehe ich Handlungsbedarf, was die Gehälter solch starker Ausnahmespieler angeht.

Dieses Posting war anscheinend zeitgleich mit dem von Basil; daher fast obsolet :(

Basil, ich kann Deine Reaktion absolut verstehen! Manches kann und will und muss man nicht aushalten können!

Andererseits sage ich Dir auch, dass es hier viele Unterstützer gibt, Fürsprecher und auch eine öffentliche Entschuldigung bzgl. der Betrugsvorwürfe.
All diesen Leuten schlägst Du nun die Hand aus bzw. die Tür vor den Kopp.

Verständlich, ja.

Ich persönlich hätte mir einen anderen Weg gewünscht, den ich auch hier im Forum und per PN skizziert habe.

Und ja: ich wünsche mir, dass Du Deinen Schritt nocheinmal überdenkst und bleibst (auch, wenn Du das nicht hören magst :) )