FC Bug-Ausgleich eV.!
03.10.2018 17:50 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Gandalf
Siehe oben: Jugendcamp habe ich mittlerweile ausgebaut und finanziert.
Ja, wir haben genau zeitgleich geschrieben ;-) Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir das Jugendcamp wegen der hohen Investitionen, die sich erst langfristig auszahlen, nicht ausbauen. Aber jetzt ist es so und ich kann damit auch leben!
Ja, Du hast recht! Aber um langfristig auch eigenes Kapital bilden zu können, sollte das Camp wenigstens minimalst ausgebaut und mit Mitarbeitern bestückt sein.
Das notwendige Kapital dafür habe ich aus eigener Tasche zur Verfügung gestellt und wird heute Nacht fliessen, ohne irgendwelche Marktwerte zu beeinflussen.
Wir werden also weiterhin ca. 25 Mios an liquiden Mitteln behalten und ggf. hinzuverdienen.
Heute Nacht wird das Stadion 6.200 Zuschauern Platz bieten, wobei die Bagger schon bereitstehen, um den letzten Ausbauschritt auf 10.000 Zuschauer zu Anfang der nächsten Saison zu vollenden.

Ich hoffe ja immer noch, dass wir nicht ZU langfristig und in worst-case-Szenarien denken müssen; aber ich möchte im Falle eines Falles vorbereitet sein ;)

Geschrieben und editiert von
Gandalf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GandalfX am 03.10.2018 17:51.
03.10.2018 17:56 - Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
(...)

Sind denn schon Spieler ins Auge gefasst worden?

Ja. Ich bin an einem 19jährigen 8er-Riesen für rd. 150.000,- dran. ;)

Viele Grüsse,
Gandalf
03.10.2018 18:09 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von BjörnHellmark
Wenn ein Aufstieg sich nicht vermeiden lässt, ok.
Einen gezielten Aufstieg fänd ich aber doof!
Nachher müssen wir noch den Bug e.V. geschädigten Verein entschädigen. :)

Endlich mal ne Aufgabe! ;)

Aber können wir uns dem Aufstieg diese Saison überhaupt entziehen? Also, in dem Fall, dass vier Mannschaften ordnungsgemäss aus der 3. Liga absteigen, wären wir doch oben mit dabei...?



Die Idee finde ich gar nicht schlecht :) Sollte sich einmal ein ungewollter Aufstieg ergeben, und sollte es einen Verein geben, der dadurch nicht aufsteigen kann (obwohl er es wollte), so erhält dieser Verein eine Nichtaufstiegs-Entschädigung von x Mio. (muss Gandalf mal ausrechnen, wie viel dem dann verloren geht) :)
03.10.2018 18:44
Falls ich das rechnen müsste, käme eh nur ne Pauschale bei rum! Wahrscheinlichkeitsrechnung...puh.
Aber es soll ja hier Spezialisten für so etwas geben, Excelianer etc. ;)
Ich mache nur in Steuern und so ;)
04.10.2018 18:02 - Re:
Wenn es so weit ist, rechnen wir es mal alle zusammen per Google Sheets aus :)

Ich denke, dass sich Aufstiege vermutlich gar nicht verhindern lassen. Da sollte man also nicht aus allen Wolken fallen, wenn es mal passiert.
04.10.2018 18:08 - Re: Re:
Man könnte auch einfach sagen, der FC Bug-Ausgleich e.V. spielt normal leistungsmäßig mit (also auf Wachstum angelegt, denn nur so lässt sich Geld erwirtschaften), und jeder Verein, der im Pokal gegen ihn ausscheidet oder in der Abschlusstabelle hinter dem FC BA auf Platz 5 landet, erhält eine automatische Vergütungspauschale - ohne Wenn und Aber. Das würde zumindest schon mal die Bürokratie entlasten: keine Antragstellung, keine Prüfung nötig ...
04.10.2018 18:35
@svensson: d´accord!
04.10.2018 19:04 - Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
@svensson: d´accord!

Ich nur zum Teil ;)

Ein sehr guter Vorschlag, ohne Frage! Können wir gerne so handhaben.
Jedoch sprechen wir ja vorerst über den möglichen Aufstieg in die 3.
Auch in der nächsten Saison, denn die Absteiger werden ja sicherlich ernsthafter spielen als wir...
Daher sollte in Liga 4 diese Regelung bereits ab Platz drei greifen!
Eine Liga höher dann ab Platz fünf, aber da spielen bereits genug ernsthafte Konkurrenten, dass das sicherlich nie zum tragen kommt.
An welche Pauschale denkt ihr so? 500.000,- oder eher weniger? Oder mehr?

Prinzipiell hatte ich noch das Problem der nicht aktiv bespielten Vereine im Hinterkopf, denen ich ungerne Geld für nicht-erbrachte Leistungen hinterherwerfe oder irgendwelchen Fakes, die nur angemeldet sind, um unerwünschte Werbung im Forum zu hinterlassen - aber die müssten ja auch aktiv werden, um unsere Angebote im Vorstand abzusegnen...das wird ja kaum passieren ;)

Ergänzung durch die schreiende Tante Edith:
Pokalverlierer gegen uns sind selbst schuld - aber erhalten die Prämie, die wir für's Weiterkommen erhalten!

Weiterer Zwischenruf: Unser Stadion fasst mittlerweile 6.000 Zuschauer und wird in den nächsten 20 Wochen auf 10.000 Zuschauer ausgebaut! Also kommt massenhaft, alle hin da! Die ersten 500 erhalten Bratwurst für lau und freien Eintritt ins noch zu bauende Vereinsmuseum! Hüpfburg für alle U60er GRATIS!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 04.10.2018 19:11.
04.10.2018 19:10 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von larry-laffer
@svensson: d´accord!

Ich nur zum Teil ;)

Ein sehr guter Vorschlag, ohne Frage! Können wir gerne so handhaben.
Jedoch sprechen wir ja vorerst über den möglichen Aufstieg in die 3.
Auch in der nächsten Saison, denn die Absteiger werden ja sicherlich ernsthafter spielen als wir...
Daher sollte in Liga 4 diese Regelung bereits ab Platz drei greifen!
Eine Liga höher dann ab Platz fünf, aber da spielen bereits genug ernsthafte Konkurrenten, dass das sicherlich nie zum tragen kommt.
An welche Pauschale denkt ihr so? 500.000,- oder eher weniger? Oder mehr?

Prinzipiell hatte ich noch das Problem der nicht aktiv bespielten Vereine im Hinterkopf, denen ich ungerne Geld für nicht-erbrachte Leistungen hinterherwerfe oder irgendwelchen Fakes, die nur angemeldet sind, um unerwünschte Werbung im Forum zu hinterlassen - aber die müssten ja auch aktiv werden, um unsere Angebote im Vorstand abzusegnen...das wird ja kaum passieren ;)

Naja wir sind ja gerade in Liga 4 und da sind ja nur Bot Teams. Daher macht das ja wenig Sinn ;) Sollte man mal Aufsteigen, denke ich nicht, das wir es sehr viel höher schaffen werden. Denke, untere Tabellenhälfte bzw gegen den Abstieg wirds dann immer gehen.
04.10.2018 19:18 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von larry-laffer

Naja wir sind ja gerade in Liga 4 und da sind ja nur Bot Teams. Daher macht das ja wenig Sinn ;) Sollte man mal Aufsteigen, denke ich nicht, das wir es sehr viel höher schaffen werden. Denke, untere Tabellenhälfte bzw gegen den Abstieg wirds dann immer gehen.
Daher ja auch mein Vorschlag, in Liga 4 bereits mit der Entschädigung ab Platz 3 anzufangen. BOTs selbstverständlich ausgenommen (aber kannst die natürlich gerne anschreiben...manch einer hier soll sich ja -gerüchteweise- auch selbst PNs schreiben...;) )
Ab Liga 3 dann ab Platz 5.