FC Bug-Ausgleich eV.!
29.12.2018 16:18
Nein, ich möchte auch kein Geld. Mir ging es nur darum, den Bug zu melden. Ich bin davon überzeugt, dass Rizzen irgendwann wieder kommt.
Übrigens, was die "Forums -Notversorgung" angeht, da gibt es doch noch das alte Forum dafür und sollte der Server ausfallen würde sich sicher Ben dann doch mal drum kümmern. Da bin ich ganz zuversichtlich.
08.01.2019 18:03
Ich habe grade für weitere 74 Tage Premium erworben.

Hoffentlich ist es dann auch damit getan...

Es grüsst

Sir Gandalf
29.01.2019 22:24
Seid gegrüsst!

Ich wollte kurz vom Abgrund berichten ;)

Vorab: Ich habe es vorletzte Saison versäumt, die EÜR des e.V. zu füttern, und für die letzte Saison hatte ich schlichtweg "Keinen Bock"

Das Ergebnis hat sich eh eingespielt, das Vereinsvermögen pendelt bei ca. 30 Mios an liquiden Mitteln.

Das ist, neben dem vorhanden Spieler"Material", ungefähr die Summe, die wir im "WorstCase" locker machen können oder auch sollten.


Ich habe nun die Trainingseinheiten so gestaltet, wie sie bei mir stattfinden; ich fand es einfach zu schwach, und mein Ehrgeiz, ihr wisst...


Die Buggies gehen nun in die dritte Saison in Liga 3 und wir hoffen, dass es die letzte sei!
02.02.2019 17:55
Abmelden! :)
02.02.2019 19:14 - Re:
Zitat:
Original von BjörnHellmark
Abmelden! :)

Erledigt!:)
02.02.2019 21:38
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, allen zu danken, die dieses Projekt mit Aureonen, Zeit, Rat und Tat sowie natürlich der Duldung (!) unterstützt haben.
Danke dafür!
Solche Kleinigkeiten zeigen, dass auch in der digitalen Spasswelt Worte wie Solidarität, Zusammenhalt und Kooperation nicht nur leere Worthülsen sind, sondern auch tatsächlich gelebt werden.
Dieses Projekt ist dabei nur ein Mini-Ausschnitt aus unserem Freizeit-, Arbeits- und Sozialverhalten, klar.
Aber das Engagement der Leute hier zeigt mir doch, dass es mit Sicherheit nicht auf dieses Spiel an sich beschränkt ist und das erfreut mein altes Herz sehr!

Auch dafür ein dickes

DANKE!
02.02.2019 22:43 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von BjörnHellmark
Abmelden! :)

Erledigt!:)
Ist das nicht ein bisschen voreilig? 1. Wissen wir noch nicht, ob Rizzen wirklich häufiger hereinschaut, da das Chaos in Teilen immer noch besteht und 2. jhätte man das Geld ja wieder an die ursprünglichen Geldgeber zurückgeben können
02.02.2019 23:22 - Re: Re: Re:
Halte die Abmeldung auch für verfrüht. Hätte man auch am 34. Spieltag noch machen können. Falls man das rückgängig machen kann, würde ich lieber noch etwas abwarten.
02.02.2019 23:27 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von BjörnHellmark
Abmelden! :)

Erledigt!:)
Ist das nicht ein bisschen voreilig? 1. Wissen wir noch nicht, ob Rizzen wirklich häufiger hereinschaut, da das Chaos in Teilen immer noch besteht und 2. jhätte man das Geld ja wieder an die ursprünglichen Geldgeber zurückgeben können

Vielleicht voreilig, ja.

Aber weshalb eigentlich?

Die einzige Instanz, die in diesem Spiel hier (zur Zeit) etwas entscheiden jann, was mit Fehlern zu tun hat und für Ausgleich sorgen kann und sollte, ist Rizzen alias Ben.
Und der hat sich zurückgemeldet und kann und sollte dann in solchen Fällen auch wieder parat stehen.

Die Situation zur Gründung des e.V. war ja die, dass User aufgrund von Programmfehlern finanzielle Einbussen hatten und Ben nicht reagieren konnte; und wir hatten das Szenario vor Augen, dass er das vielleicht auch nie wieder tut.

Nun kann er das anscheinend ja wieder und da sollte es in erster und einziger Linie wieder er sein, der diese Aufgaben übernimmt.

Sollte es von ihm gewollt sein, das Institut "Bug-Ausgleich e.V." aufrecht zu erhalten (sehe ich keinen Grund für; die Aussage: "Der AFM wird nicht sterben" wurde ja getätigt) oder die Lasten der Administration auf mehrere Schultern zu verteilen, so sind sicher viele hier bereit, das genauso zu tragen.

Zu dem von Dir angesprochenen Punkt "Geld zurückgeben": aus meiner Sicht obsolet.
Es waren "Spenden", und Spenden beinhalten das Tatbestandsmerkmal: "ohne Gegenleistung, auf freiwilliger Basis" und "zur satzungsgemässen Bestimmung der Gelder"; im echten Leben steht in der Satzung eines als gemeinnützig anerkannten Vereins, dass die vorhandenen Mittel bei Auflösung einem weiteren guten Zweck zur Verfügung gestellt werden - Deine Spende ist also weg!:)
Mal abgesehen davon, dass die Rückabwicklung schwierig wäre (bsw. Buggy kauft Basil einen Ama für 1 Mio ab und beeinflusst dadurch den Marktwert): Jeder der Spender wusste, dass seine Kohle im Spiel verbraten ist.
Und ja, ich selbst habe ca. 30 Mios da rein gehauen, und echte Euros noch dazu für Premium; einen Teufel werde ich tun, dafür auch nur einen Teil zurück haben zu wollen :)

Für mich ist das Projekt durch die zweckgerichtete Bestimmung des Vereinsendes ("Rizzen taucht wieder auf") unverzüglich zu beenden, meinen Multiaccount zu löschen und das Spiel wieder in normalen Bahnen zu spielen.

Selbstverständlich lässt sich das alles noch innerhalb der nächsten sieben Tage diskutieren und auch wieder ändern; denn so lange braucht es, bis der Account unwideruflich weg ist.

Zur Zeit kommt niemand mehr rein, das System steuert Aufstellung etc., aber innerhalb der nächsten sechs Tage kann jeder der 5 Inhaber des Passwords diesen Zugang wieder öffnen.
02.02.2019 23:37 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Halte die Abmeldung auch für verfrüht. Hätte man auch am 34. Spieltag noch machen können. Falls man das rückgängig machen kann, würde ich lieber noch etwas abwarten.

Natürlich.

Aber jeden Spieltag, an dem der e.V. hier ins Geschehen eingreift, beeinflusst so viele Parameter.
Spielergebnisse, Marktwerte, Tabellensituationen, Auf- und Abstiege, watweessick.

Für mich: je früher weg, desto besser. Und auch nicht mehr die Gefahr irgendwelchen Kompetenzgerangels.

Aber wie gesagt: wir haben noch sechst Tage Zeit, und ich bin für alles offen.

(mir ist der Verein ja auch ans Herz gewachsen und vom Platzwart bis zum Mannschaftskäpten duze ich alle :) )