FC Bug-Ausgleich eV.!
06.11.2018 21:16
Und als allerletzte Anmerkung: (und dann bin ich auch ruhig, versprochen!:) )
Absichtlich verlieren ist für mich persönlich einer der gröbsten Verstösse gegen sportliches Verhalten!
Schon als Kind fand ich es kagge, wenn mich die Erwachsenen gönnerhaft gewinnen liessen!
Genauso empfinde ich das heute auf dem Sportplatz oder auch meinetwegen hier, wenn bsw. der Duke seine Jugend gegen mich aufstellen würde und ich einen schalen Sieg davon trüge...;) (war nur ein fiktives Beispiel).
07.11.2018 02:02 - Re:
Gandalf, das hast du in deinen diversen Statements alles super zusammengefasst, bin da voll und ganz deiner Meinung. Weiter so *thumbsup*
07.11.2018 08:00 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Jevermen
gute idee bratze,
warum sind wir nich gleich zu anfang darauf gekommen??

Sind wir und praktizieren es auch :)

Sollte wohl als eine kleine Spitze Jevermens in meine Richtung gedacht sein.
Und in meinen Augen praktiziert ihr es eben nicht (Stadionausbau, Jugendarbeit ect.), aber das ist nur meine Meinung.
07.11.2018 11:09
gandalf,
auch ich bin voll und ganz bei dir.ich hasse es zu verlieren und mit absicht geht schonmal ganich.und wie bei dir war es in meiner kindheit leider nicht,mich hat man immer eiskalt verlieren lassen,schon wegen dem lerneffekt und genauso mach ich das heute auch noch.
p.s.ich schaue auch fast jeden tag beim fc bug rein führe aber nur gespräche.
07.11.2018 19:25
Naja wie Gandalf schon sagte, man kann es nicht jedem recht machen. In dem Fall Bratze. Hast du Dir denn den ganzen Thread mal zu gemüte geführt, Bratze?
07.11.2018 23:22 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Bratze
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Jevermen
gute idee bratze,
warum sind wir nich gleich zu anfang darauf gekommen??

Sind wir und praktizieren es auch :)

Sollte wohl als eine kleine Spitze Jevermens in meine Richtung gedacht sein.
Und in meinen Augen praktiziert ihr es eben nicht (Stadionausbau, Jugendarbeit ect.), aber das ist nur meine Meinung.

Doch, wir praktizieren es, Amateure zu ziehen! Für den Spielerpool.
Dieses Jahr schon drei; aber auch bewusst nicht die allerschwächsten, aber auch die 5er und 6er sind weder wettbewerbs- noch verkaufsfähig.
Wir stocken zudem nicht auf ewig viele Spieler auf, denn wir wollen und sollen ja auch vernünftig wirtschaften.
Wir möchten eben nicht im Fall der Fälle (die Götter mögen es verhüten) ohne Kapital da stehen und vielleicht nur einen Teil der betroffenen Vereine entschädigen.
Das Thema Stadionausbau zielt in die gleiche Richtung: Eine Grundlage zur Kapitalbeschaffung zu bilden, ohne abhängig von Spenden zu sein.
Der Ausbau ist im übrigen abgeschlossen und wird nicht weiter voran getrieben.
Ebenso verhält es sich mit dem 8er Jugendcamp: dadurch generieren wir nur Spieler für den Pool und vielleicht ein oder zwei Spieler alle zwei Jahre für die 1. Mannschaft, die VIELLEICHT mal für einen Punkt sorgen könnten; aber um den Mannschaften in Liga irgendwie irgendwo "gefährlich" werden zu können, fehlt da doch noch sehr viel ;)
Ohne es jetzt genau eruiert zu haben behaupte ich, dass dort oben kein Spieler unter einem zweistelligen Wert aufläuft...

Was ich allerdings zugebe ist, dass es trotz aller Widrigkeiten auch sehr viel Spass macht, diese vermeintliche Gurkentruppe mit vier anderen Verrückten zu führen und auch zu Erfolgen zu helfen!
Es ist lustig zu bemerken, dass wir uns zu bestimmten Zeiten (07.30 Uhr ist sehr beliebt :) ) immer gegenseitig aus dem Account schubsen, hier mal einer verquer aufstellt, dort einer die Taktik zerstört und wenn dann noch der Jevermen mit seinen Gesprächen um die Ecke kommt... ;) - eigentlich hätten wir niemals aufsteigen KÖNNEN!:)
Ja, es macht Spass, daran beteiligt zu sein, und der Zuspruch und die kritischen Feedbacks tun dazu ihr übriges.

Dieses Spiel hier ist in meinen Augen etwas Besonderes, es lebte schon immer von der Progressivität der Community und wird es auch weiterhin.
Und dazu gehört es in meinen Augen auch, durchaus mal falsch abzubiegen und die Blumen am Wegesrand zu entdecken, die man sonst nie gesehen hätte...(für Svenssons Sammlung ;) )
08.11.2018 01:24
P.S.: wat is mit dem Wappen? ;)
Ich werde dieses WE zu Hause sein und könnte mich theoretisch darum kümmern...soll ich oder soll ich nicht?

Wäre klasse, wenn es ein anderer machen könnte, denn ich habe Freitagnacht Doppelkopf-Nacht und Samstag Arbeit offiziell und Nachmittags Grauarbeit und überhaupt schwer genervt - ne Atlantik-Überquerung mit ner Jolle klingt grade wie Urlaub in meinen Lauschern:)
08.11.2018 09:26 - Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
Naja wie Gandalf schon sagte, man kann es nicht jedem recht machen. In dem Fall Bratze. Hast du Dir denn den ganzen Thread mal zu gemüte geführt, Bratze?

Werd ich dann wohl mal tun.

Und @all: Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich finde euern Einsatz für das Spiel top. Die Umsetzung ist halt noch nicht optimal... aber ihr macht das schon. :-)
08.11.2018 17:48 - Re: Re:
Zitat:
Original von Bratze
Zitat:
Original von larry-laffer
Naja wie Gandalf schon sagte, man kann es nicht jedem recht machen. In dem Fall Bratze. Hast du Dir denn den ganzen Thread mal zu gemüte geführt, Bratze?

Werd ich dann wohl mal tun.

Und @all: Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich finde euern Einsatz für das Spiel top. Die Umsetzung ist halt noch nicht optimal... aber ihr macht das schon. :-)


Gute Einstellung, finde ich *daumenhoch*

Und gegen konstruktive Vorschläge hat hier glaube ich auch niemand was. Es ist halt alles eine etwas suboptimale Situation, und wir versuchen nur das Schiff ohne Kompass und Kapitän durch die Riffs zu manövrieren (und hoffen unterwegs den über Bord gegangenen Käptn irgendwo wieder rauszufischen ;)
08.11.2018 18:43 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bratze
Zitat:
Original von larry-laffer
Naja wie Gandalf schon sagte, man kann es nicht jedem recht machen. In dem Fall Bratze. Hast du Dir denn den ganzen Thread mal zu gemüte geführt, Bratze?

Werd ich dann wohl mal tun.

Und @all: Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich finde euern Einsatz für das Spiel top. Die Umsetzung ist halt noch nicht optimal... aber ihr macht das schon. :-)


Gute Einstellung, finde ich *daumenhoch*

Und gegen konstruktive Vorschläge hat hier glaube ich auch niemand was. Es ist halt alles eine etwas suboptimale Situation, und wir versuchen nur das Schiff ohne Kompass und Kapitän durch die Riffs zu manövrieren (und hoffen unterwegs den über Bord gegangenen Käptn irgendwo wieder rauszufischen ;)

Und uns nicht zu verlieren :D Also das jemand von Bord geht usw :D denn ich Alter Pirat trinke gerne Rum :D hahaha