Alternativen zum Aureon Manager
20.09.2018 07:39
also um das von mir mal zu vervollständigen.seit meinen 1 atari Zeiten spiele ich fussball Manager
das aller erste war englisch(gruselich wenn ich jetzt drüber nachdenke)es war der hammer,nächtelang auf 13 zoll nec gezockt,das feld6x6cm gross der ball exakt 4 Pixel..16 farben miese grafik.am besten war das letzte gekaufte anstoss,gleich na Diskette dazu bekommen um bugs zu beheben(ich glaube es war das spiel mit den meisten bugs das jemals veröffentlicht worden ist,man musste ja das weinachtsgeschäft mitnehmen)und nun seit ewigen Zeiten ea fm Manager,den letzten zocke ich immer noch jeden tag trotz immenser bugs die nicht mehr behoben werden!
ich hoffe ea bringt bald mal wieder einen neuen auf den markt!am besten mit online Funktion!
20.09.2018 10:18 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
also um das von mir mal zu vervollständigen.seit meinen 1 atari Zeiten spiele ich fussball Manager
das aller erste war englisch(gruselich wenn ich jetzt drüber nachdenke)es war der hammer,nächtelang auf 13 zoll nec gezockt,das feld6x6cm gross der ball exakt 4 Pixel..16 farben miese grafik.am besten war das letzte gekaufte anstoss,gleich na Diskette dazu bekommen um bugs zu beheben(ich glaube es war das spiel mit den meisten bugs das jemals veröffentlicht worden ist,man musste ja das weinachtsgeschäft mitnehmen)und nun seit ewigen Zeiten ea fm Manager,den letzten zocke ich immer noch jeden tag trotz immenser bugs die nicht mehr behoben werden!
ich hoffe ea bringt bald mal wieder einen neuen auf den markt!am besten mit online Funktion!
Das letzte Anstoss dass du dir gekauft hast, war also Anstoss 4? Danach hast du dir kein Anstoss mehr gekauft?

Aber wie gesagt wenn du alter Anstoss-Spieler bist kann ich den AJFM nur empfehlen. Der baut auf dem Interface von Anstoss 2007 auf.
20.09.2018 20:39
Wenn man nicht Online spielen will, kann ich nur SEGA empfehlen. Sehr geil! Ab der nächsten Version mit Deutschen Lizenzen. Bisher wurde das in User Arbeit erledigt. Fesselndes Spiel, stellt jeden EA Manager in den Schatten!

Werde mir jetzt mal Anstoß und Hattrick anschauen.. Danke für die Hinweise...
21.09.2018 02:00
Anstoß 3!!!
21.09.2018 08:10
n kumpel von mir spiel heute noch fmp auf dem amiga mit einen freund!!!
wenn der neue sega da ist sag mal bescheid astra!!kauf ich mir
21.09.2018 08:17
Release 2. November. Spiele ich auch seit Jahren, ist sensationell und sehr tiefgreifend.
21.09.2018 08:24 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Wenn man nicht Online spielen will, kann ich nur SEGA empfehlen. Sehr geil! Ab der nächsten Version mit Deutschen Lizenzen. Bisher wurde das in User Arbeit erledigt. Fesselndes Spiel, stellt jeden EA Manager in den Schatten!

Werde mir jetzt mal Anstoß und Hattrick anschauen.. Danke für die Hinweise...
Seit dem Ende des EA-FM, den ich immer mal sporadisch hatte, überlege ich mir auch, ob ich mir den von SEGA hole. Bin inzwischen auch so weit, den mir dieses Jahr mal mit deutschen Lizenzen zu holen. Kannst du den empfehlen? Der soll ja taktisch sehr umfangreich sein und dadurch sehr lange dauern.

Ich frage mich auch, ob man aus dem AFM (angenommen Rizzen hätte viel zu viel Zeit) einen Offline-Manager machen könnte. Graphik fände ich nicht so wichtig, einzig eine KI bräuchte man. Aber mit den ganzen gespeicherten Spielen als Bibliothek müsste man eigentlich Maschine Learning KI aufsetzen können.
22.09.2018 20:22
Bin gerade bei Hattrick neu eingestiegen. Wie heisst Ihr denn da? Kann man sich dort verbinden/zusammen tun? Wer kann Tipss geben?

@Davos, spiele den seit ca. 5 Jahren. Er macht echt Spaß! Ist sehr, sehr umfangreich. Du kannst wirklich vieles bestimmen, was auch umgesetzt wird. Das 3D Spiel steht hier im Verlgiech zum EA Manager im Hintergrund. Die Grafik ist gefühlt 20 Jahre alt, macht aber nichts. Wenn ein Spieler im Verlgeich zu seinem Gegenspieler das Attribut Schneller im Vorteil ist, sieht man dass auch. Es gibt für Positionen verschiedene Spilarten, die nicht zwingend zur Taktik passen. Man kann jede Menge an der Takti tüfteln. Kann ich nur empfehln. Das deutsche Forum "meistrainerforum" ist auch gut, hier wird viel Unterstützung geboten. Es gibt weitere Seiten in der Community für Taktiken Spieler,Stadion Städtebilder. Nur der echte Trainerjob ist besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astraman am 22.09.2018 20:25.
25.09.2018 15:26
Moin,

zu erst einmal drücke ich Euch die Daumen, dass das Spiel fortbesteht. Gerade, weil es immer schade ist, wenn solche langjährigen Projekte verschwinden. Leider sieht es aktuell tatsächlich nicht so gut aus, u.a. auch weil hinsichtlich DSGVO scheinbar gar nichts gemacht wurde, was durchaus gewisse Risiken für den Betreiber birgt.
Inhaltlich verfolge ich AFM schon länger, da hier sehr gute Konzepte und eine gute Balance gefunden wurde.
Hintergrund ist die Tatsache, dass ich vor knapp 3 Jahren ein ähnliches "Hobby-Projekt" übernommen habe -> KSM-Soccer.
Grafisch eben aktuell auch nur was für "Liebhaber" ist der Funktionsumfang aber recht groß und wäre, denke ich, durchaus vergleichbar.
Wir würden uns natürlich über weitere Mitspieler freuen (aktuell sind wir ca. 500-600).

Wie gesagt, ich hoffe wirklich, dass der AFM die Kurve bekommt.

VG
25.09.2018 16:17
KSM hatte ich auch mal probiert, war nicht ganz meines.
Spielt von Euch jemande Fifa?