Ausbildung eines Spielers eines gelöschten Vereins Bug?
19.08.2018 12:48 - Ausbildung eines Spielers eines gelöschten Vereins Bug?
Ich habe für den Verein Denisö FF den Spieler Pietri Hallskog (gewaltiges Talent) zur Ausbildung. Ich habe festgestellt, dass der Verein/User sich anscheiend gelöscht hat?
Jetzt macht es den Eindruck als ob der Ausbildungsspieler dauerhaft bei mir bleibt. Ich kann mit ihm Vertrag verlängern, ihn auf die Transferliste setzen etc., was ich mit den anderen Ausbildungsspielern nicht machen kann.
Es ist kein Nachteil für mich, sondern eher eine Wettbewerbsverzerrung zu meinen Gunsten, aber ich wollte es mal erwähnen! Gibt bestimmt noch mehr Vereine, die Spieler von Denisö FF zur Ausbildung haben.
19.08.2018 18:19
Hallo Ararion,

vielen Dank für die Meldung.

Das ist sehr fair, denn ich fürchte, wenn Du einfach jetzt mal nen Vertrag geschlossen hättest, wäre der fix gewesen und ein Bug-Using Dir wohl kaum nachzuweisen gewesen!

Ich glaube nicht, dass es gewollt ist, das Ausbildungsspieler eines gekündigten Vereines quasi automatisch zu dem ausbildenden Verein wechseln... ;)

Interressant in diesem Zusammenhang: laufen denn die Einsatz- und Erfolgsprämien für Dich auch noch weiter? Und falls ja: Auch, wenn Du jetzt einen Vertrag geschlossen hättest? :)
Sehr verquere Situation, die nur der Cheffe regeln kann und sollte...
20.08.2018 10:46 - Re:
Da der Admin für unbestimmte Zeit auf Tauchstation ist, denke ich, dass du den Spieler bis auf weiteres zur Pflege einfach weiternutzen kannst. Wenn/falls der Admin zurück ist, wird er dafür eine Lösung finden.
20.08.2018 16:17 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Hallo Ararion,

vielen Dank für die Meldung.

Das ist sehr fair, denn ich fürchte, wenn Du einfach jetzt mal nen Vertrag geschlossen hättest, wäre der fix gewesen und ein Bug-Using Dir wohl kaum nachzuweisen gewesen!

Ich glaube nicht, dass es gewollt ist, das Ausbildungsspieler eines gekündigten Vereines quasi automatisch zu dem ausbildenden Verein wechseln... ;)

Interressant in diesem Zusammenhang: laufen denn die Einsatz- und Erfolgsprämien für Dich auch noch weiter? Und falls ja: Auch, wenn Du jetzt einen Vertrag geschlossen hättest? :)
Sehr verquere Situation, die nur der Cheffe regeln kann und sollte...
Danke für eure Antworten!

Ich habe gerade nachgeschaut. Die Einsatzprämie von 77 777€ wird weiter für jedes Spiel bezahlt. Die Bonuszahlung von Denisö habe ich am 15.11.2070 erhalten. Ich weiß nicht, ob da der Verein schon gelöscht war?

Ansonsten läuft der Vertrag von Hallskog am Ende der Saison aus. Habe bisher noch nicht den Vertrag verlängert, weil ich befürchte, dass ich dann keine Spielprämien mehr erhalte (und die hätte ich schon noch gern!).
20.08.2018 18:19
Also meine Empfehlung wäre auch einfach auslaufen lassen, damit Pieti Vereinsloser wird. Bei einem Riesigen hätte ich gesagt, behalte ihn. Mir persönlich wäre sogar der Gewaltige egal, aber es ist besser wenn er zurück ins Haifischbecken kommt, sonst gibt es wahrscheinlich ärger mit anderen Managern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 20.08.2018 18:19.
20.08.2018 19:30
Andererseits: Dann GIBT es halt "Ärger mit anderen Managern" ;)
Die anderen Manager, die dann wie Haifische auf Denis' Ex-Spieler zu schwimmen und sich mit dreistelligen Zahnreihen...äh...Millionensummen um die Beute reissen?
Pfft.
Bug war angezeigt.
Der Ausbildungsverein war fair.
Das Ganze wird eh nicht korrigiert werden.
Soll der Spieler doch dort bleiben; hat jaauch eine gewisse Bindung zu Team, Manager und Umfeld!
Weshalb dann nun zu den Snipern gehen? ;)
20.08.2018 20:53
Ich stimme für Gandalfs Vorschlag.
20.08.2018 21:10
Wenns Ärger gibt bin ich nicht weit :)

Von mir aus kannst du den Spieler behalten.
Ich fänds aber doof wenn er in 5 Jahren für 100 Mio. verkauft wird.
20.08.2018 21:26 - Re:
Zitat:
Original von BjörnHellmark
Wenns Ärger gibt bin ich nicht weit :)

Von mir aus kannst du den Spieler behalten.
Ich fänds aber doof wenn er in 5 Jahren für 100 Mio. verkauft wird.

In fünf Jahren sind wir eh alle Geschichte :)
20.08.2018 21:58
Ich weigere mich daran zu glauben!