Mieser FM
27.07.2018 22:21 - Mieser FM
Hm, wenn ich hier so querlese, scheint hier einiges falsch zu laufen. Naja, spiele die Saison noch zu Ende und dann Tschüß
27.07.2018 22:59 - Re: Mieser FM
Zitat:
Original von Simson
Hm, wenn ich hier so querlese, scheint hier einiges falsch zu laufen. Naja, spiele die Saison noch zu Ende und dann Tschüß

Naja, vielleicht solltest Du Dir erst mal selbst ein Bild machen. Ich denke nicht, dass nach einer Saison das Spiel so eingeschliffen ist wie bei uns nach 5 (realen) Jahren oder mehr.
Was man da quer lesen kann sind ja auch nicht extreme Bugs sondern einfach Neuerungen die zu früh angekündigt wurden.
28.07.2018 02:53
Hallo Simson,
wie Holle es eben schon beschrieben hat, sind es ja im Grunde nicht so riesige oder gar grundlegende Dinge, die momentan nicht so laufen, wie wir langjährigen Mitspieler das bisher gewohnt waren.
Wir waren auch sehr verwöhnt worden durch schnelle Fehlerbehebungen und das Gefühl, Teil eines sich ständig weiter entwickelnden Spiels zu sein, dessen Regeln und Features wir zum Grossteil mitbestimmen und dadurch wirklich Teil einer Community zu sein.
Dieses Gefühl hatte ich bisher selten in meiner beruflichen Laufbahn und eigentlich noch NIE bei irgendwelchen Fussballmanager-Spielen!
Hier wird von Seiten des Spielebetreibers transparent gehandelt in Bezug auf gewisse Entscheidungen und die Community in die Entwicklung oder Entscheidungen einbezogen.
Natürlich nicht basisdemokratisch, denn dann würden wir sicher immer noch in schwarz-weiss spielen ;)

Das, was Du hier beim Querlesen als Negativpunkte wahrnimmst, ist im Grunde genau Ausfluss dessen, dass wir User eben immer einbezogen worden sind.
Okay, es gibt momentan eine kleine Durststrecke seitens des sehr engagierten Betreibers, der als Mensch zur Zeit eine schwierige Zeit durchlebt. Er betreibt dieses Spiel als Einzelkämpfer und momentan lässt es seine Zeit nicht mehr zu, dies an 24 / 7 zu betreiben normal! Denn er hat ja ein Leben ausserhalb dieses Spiels und das geht ganz klar vor allem, insbesondere vor meiner oder Deiner Zufriedenheit mit dem Spiel, also unserer Freizeitgestaltung!


Wenn ich von Dir lese, dies sei ein "mieser FM", dann frage ich mich einfach: "Weshalb empfindest Du das so?"
Gibt es da konkrete Dinge im Spiel, die dieses Empfinden bei Dir auslösen, stört Dich etwas, verlierst Du zu häufig, ist das Handling blöd?
Solche Dinge können geklärt und sicherlich auch aus der Welt geräumt werden.
Geht es allerdings um einen Gesamteindruck aus dem Querlesen gewisser Forumsbeiträge, dann kann ich Dir nur sagen: Die Dinge, die bsw. mich beschäftigen und die ich hier anspreche und bemängele, sind Mini-Ausschnitte aus diesem sehr komplexen Spiel und wären aus meiner Sicht für Dich erstmal vollkommen pillepalle; wie gesagt, wir sind hier alle sehr verwöhnt worden in den letzten sechs Jahren.

Wenn Du Fragen zum Spiel hast, stehen Dir hier oder in den Shoutboxen der Ligen oder PN immer sehr gerne Leute zur Verfügung und haben sicher immer einen Rat - mal mehr, mal weniger gut, okay; aber es sin alles nur Lück ;)
Aber mit einer pauschalen Aussage wie Deiner, lässt sich eben nur schwerlich arbeiten :)

Ich hoffe für Dich und auch im Sunne des Spiels, dass Du etwas Freude an dem Spiel gewinnen kannst und stehe selbstverständlich für Fragen jedweder Art gerne zur Verfügung ;)

Viele Grüsse,
Sir Gandalf aka Lars.
28.07.2018 08:36
Gandalf,
hervorragend geschriebener Post.Dem kann ich nichts hinzu fügen.
Simson,einfach etwas gedult haben und wie Gandalf schon schrieb,frag
einfach wenn du etwas wissen möchtest oder Anschubhilfe brauchst!

Gruss Jevermen
28.07.2018 15:06 - Re: Mieser FM
Zitat:
Original von Simson
Hm, wenn ich hier so querlese, scheint hier einiges falsch zu laufen. Naja, spiele die Saison noch zu Ende und dann Tschüß
Ich habe dann einfach noch mal quer geschaut: Du bist zur Zeit in Liga 4 in Schweden; mit den Maulwürfen ist natürlich ein Top-Gegner nach unten gegangen und wird, so alles normal läuft, Platz 1 sicher haben.
Aber danach solltest Du eine reelle Cance auf den Aufstieg haben!
Ja, es ist ein bischen blöd, mit den ganzen Amateurvereinen, wenig Kommunikation in der Shoutbox, wie auch immer.
Aber wenn ich mir Deinen Kader so anschaue, dann sehe ich da ein Riesen-Potenzial an jungen, talentierten Spielern, die durchaus eine Chance in so manch einem Erstligakader hätten!
Klar, ein paar Stellschrauben sehe ich auch, aber Du scheinst auf einem sehr guten Weg zu sein - und ich bin immer der Meinung: Bevor man alles in die Tonne tritt, sollte man zumindest einen zweiten Versuch zulassen ;)
29.07.2018 20:52
Jebb sehe ich auch so.
31.07.2018 16:16
hm, nettes Statement Lars, vielleicht überlege ich mir das alles nochmal, deine Argumente machen mehr Sinn als mein Querlesen. LG, Simon
31.07.2018 17:41
simon, das finde ich klasse!
Und wenn es mal was geben sollte, was nervt, unklar oder unlogisch ist: Immer hier reinschreiben; irgendwer hilft immer ;)
31.07.2018 18:47
Sehr treffend die Situation beschrieben Gandalf!

Der AFM ist für mich nach wie vor der beste Manager und ich werde bleiben bis einer
von uns beiden den Geist aufgibt.

Ich fänd es gut wenn Simson noch ein wenig probt bevor er sein Team wieder abmeldet
und stehe für Fragen zum Spiel gerne zur Verfügung.
01.08.2018 12:15 - Re:
@Simson: Der Manager läuft seit 6 Jahren oder so, aktuell gibt es eine erzwungene Auszeit des Admins aus persönlichen Gründen. Nichts genaues weiß man nicht, aber es gibt einen harten Kern in der Community, die seit langer Zeit dabei ist, und nicht beim ersten Sturm direkt die Segel streicht ;-)

Bis auf Weiteres managen wir das hier quasi in Selstverwaltung, das Spiel läuft fehlerfrei und Fragen von Neulingen werden immer von irgendjemand beantwortet. Just give it a try ;-)