Verschiedene Eintrittspreise für verscheidene Tribünen - macht das Sinn?
06.05.2018 10:38 - Verschiedene Eintrittspreise für verschiedene Tribünen - macht das Sinn?
Moinsen!

Kleine Frage hätt ich: inwieweit nimmt das eigentlich Einfluss auf die Zuschaueranzahl, wenn ich verschiedene Preise für die verschiedenen Tribünen nehme? Oder anders gefragt: nimmt das überhaupt irgendeinen Einfluss? Ich hab bisher immer einen einheitlichen Preis genommen. Grade bin ich ein wenig am rumspielen, aber so einen richtigen Unterschied merke ich nicht..

Schöne Grüße, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michatonic am 06.05.2018 10:38.
06.05.2018 10:47 - Re: Verschiedene Eintrittspreise für verschiedene Tribünen - macht das Sinn?
Zitat:
Original von michatonic
Moinsen!

Kleine Frage hätt ich: inwieweit nimmt das eigentlich Einfluss auf die Zuschaueranzahl, wenn ich verschiedene Preise für die verschiedenen Tribünen nehme? Oder anders gefragt: nimmt das überhaupt irgendeinen Einfluss? Ich hab bisher immer einen einheitlichen Preis genommen. Grade bin ich ein wenig am rumspielen, aber so einen richtigen Unterschied merke ich nicht..

Schöne Grüße, Micha
Soweit meine Tests bisher gezeigt haben, scheint es so zu sein, dass aus allen Preisen der Tribünen ein Mittelwert errechnet wird und danach die Zuschauerzahl berechnet wird. Sprich wenn du 4 Tribünen zu 40 Auronen und 4 Tribünen zu 20 Auronen hast, kommen so viele Zuschauer,, als ob du generell 30 Auronen nehmen würdest.
Soweit ich allerdings bisher sehe, ist allerdings nur ein arithmetischer und kein gewichteter MIttelwert. Sprich, es wird nicht darauf geachtet, wie viele Plätze diese Tribünen haben. Also wenn du 4 Tribünen mit je 10k Plätzen zu 40 Auronen und 4 Tribünen mit nur je 1k Plätzen zu 20 Auronen anbietest, ist der berechnete Durchschnittspreis trotzdem 30 Auronen. Könnte sich also lohnen die großen Tribünen teurer zu machen und die kleinen billiger, da mehr Einnahmen generiert werden.
Allerdings habe ich den letzten Punkt noch nicht genügend testen können, da meine Tribünen zu gleichartig ausgebaut sind. Wäre cool wenn jemand noch ein paar kleine Tribünen hat und das mal testen könnte.
06.05.2018 10:53
Moin Micha.

Du merkst richtig: Das hat keinerlei Einfluss, ist nur eine Spielerei.

Kannst also gerne in Studenten-Logen investieren und gleichzeitig die VIP-Stehtribüne mit 50.000 Sardinen vollhauen ;)

Es war allerdings auch schon mal etwas anderes im Bezug auf das Stadion geplant, braucht Dir aber heute nicht den Sonnentag zu verderben.

Viele Grüsse,

Lars

P.S.: Natürlich hat Denis recht, dass man schon ein gewisses Mittel (wie auch immer errechnet) einhalten sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 06.05.2018 13:31.