Wunschliste & Feedback für 2.4.7
28.04.2019 20:56
Erstmal an den Funkmaster: ich hoffe, es bleibt bei der Vorstellung! Die mag ja jedem selbst überlassen sein; ich jedoch bin absolut kein Freund davon, hier zum einen zu gezieltem Mobbing noch zu irgendeiner Art von "Selbstjustiz" aufzurufen oder diese zu befeuern!
Selbst FALLS Larry hier ein schräges Spielchen Spielen sollte und es bewiesen WÄRE: So etwas möchte ich hier einfach nicht erleben, davon gibt es im RL leider genug - und der Kollege Svensson hat es ja nun schon selbst in seiner Liga zu spüren bekommen.
Das Spiel bietet die Möglichkeiten, ohne Frage, und die darf auch jeder nutzen.
Ich gebe nur zu bedenken, dass hinter unser aller User-Pseudonymen immer noch ein Mensch steckt, der verletzt werden kann - und ein kollektives Bashing wird aus meiner Sicht niemals etwas sein, an dem ich mich beteiligen werde.
(Dass Du das im Spass meintest, weiss ich :) )

An Svensson: Ja, fürwahr: das wird interessant werden - jedoch fehlt mir da grad die Fantasie, wie die Community das ändern könnte?
Hast Du eine Idee?
Freiwilliger Selbstverzicht, bsw. solche Verträge abzuschliessen?
Falls es sich um einen Bug handelt, dann wäre es eh verbotenes Bug-Using.
Falls nicht und einfach nur vom Cheffe nicht bedacht, kann man das nur über die FSK gehen - und das, da bin ich mir sehr sicher, wird nicht funzen!
Funkmaster beschreibt es ja ganz toll in seinem letzten Post: weshalb sollte ein "kleinerer Verein" darauf verzichten, einen vereinslosen Spieler mit Stärke 34 zu verpflichten, wenn er sich Handgeld und Gehalt leisten kann?
Nur weil die Stammesfürsten sich auf einem Thing darüber verständigt haben, wobei an letzterem die "Kleinen" nichtmal teilnehmen (konnten)?

Oder wie soll ein möglicher Doppelaccount ERKANNT (nicht: "verdächtigt"!) werden durch die Community, ohne Kenntnis der IP-Daten?
Reine Indizien?
Da bin ich wieder oben bei Absatz 1.

Wie gesagt: ich bin da auch vollkommen überfragt, stochere im Nebel und sehe grade kein Land.

Noch ein Lob zuletzt: ich freue mich sehr, wie sich hier viele mit ihren Gedanken einbringen und das lässt den Funken Hoffnung weiter glimmen!

(und sehr lachen musste ich über Funkmasters Vorschlag der Briefflut!:) Sehr charmant und echt gut!
Jedoch: Des Rizzens Wohnanschrift ist schon seit langem nicht mehr deckungsleich mit jener im Impressum genannter....das wollte ich nur noch anmerken ;) )
In diesem Sinne:
Ich wollte euch beiden nicht an den Karren fahren, sondern nur meine Gedanken dazu ins www bringen :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 28.04.2019 20:58.
28.04.2019 22:38
Alles gut Zauberer :) In meinem Kopf ist ja alles erlaubt,und es war keinesfalls ein Aufruf zum Mobbing,nur ein Scherz,wie du ja auch erkannt hast.

Das mit den Postkarten fällt also aus...was fürn Radiosender läuft in Oldenburg?..."und jetzt für Ben aka RIZZEN von seinen Jüngern beim AFM: Baby Come back..." :))

Vielleicht schreib ich in meinen Überweisungszweck "Bitte melde dich,ich bin schwanger!",mal schaun ob das durchgeht.
28.04.2019 22:56 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Alles gut Zauberer :) In meinem Kopf ist ja alles erlaubt,und es war keinesfalls ein Aufruf zum Mobbing,nur ein Scherz,wie du ja auch erkannt hast.

Das mit den Postkarten fällt also aus...was fürn Radiosender läuft in Oldenburg?..."und jetzt für Ben aka RIZZEN von seinen Jüngern beim AFM: Baby Come back..." :))

Vielleicht schreib ich in meinen Überweisungszweck "Bitte melde dich,ich bin schwanger!",mal schaun ob das durchgeht.

(Wo is der Smiley, der sich vor Lachen nimmer mehr einkriegt? ):)
29.04.2019 12:07
hua hua hua....mit Radio wird alles leichter!!!
29.04.2019 17:06 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf

An Svensson: Ja, fürwahr: das wird interessant werden - jedoch fehlt mir da grad die Fantasie, wie die Community das ändern könnte?
Hast Du eine Idee?
Freiwilliger Selbstverzicht, bsw. solche Verträge abzuschliessen?


Ideen gäbe es glaube ich schon, hier sind ja ne Menge schlaue Leute unterwegs :)

Ein Ansatz wäre, den Algorithmus zu enttarnen bzw. halbwegs verlässlich abzuschätzen, wie hoch das "wahre" Gehalt fairerweise sein müsste, und dann freiwillige Zahlungen seitens der betreffenden Vereine (z. B. an einen neuen Bug e.V.). Das setzt aber natürlich auch die Einsicht aller Beteiligten voraus, was möglicherweise erst eine Diskussion erfordert. Eine superleichte Herausforderung ist das sicher nicht, die der Admin uns da übergeben hat ;)
29.04.2019 18:32
Also ein Solidarfond, der nicht nur Geld aus dem Spiel zieht, sondern es im Interesse aller User erhält und ggf. unterstützend tätig wird.
Sehr charmante Idee, wirklich. *ThumpsUp*

An der Bereitschaft der User, die sich in diesen Sphären bewegen, zweifele ich kein Stück weit!
Und selbst falls sich einzelne nicht beteiligen möchten, so wäre es deren Entscheidung, sich gegen einen ungeschriebenen Konsens zu stellen - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen ;) (NEIIIN, keine Treterei etc. !)

Ich befürchte jedoch, dass es schon an Deinem Einleitungssatz bzgl. des Algorithmus scheitern wird - oder fühlt sich hier jemand dazu imstande?

Ich habe davon keine Ahnung, aber wahrscheinlich andere.

Ich würde mich dann wieder bereit erklären, für die praktische Umsetzung zu sorgen :)
29.04.2019 20:22
Zu Deinem letzten Satz, lieber Svensson:
Klar, der Chef lässt IMMER den Driss liegen und beordert sein Fussvolk mit der Abarbeitung.
Dafür bezahlt er auch die Party ;)
Hätte ich hier auch kein Problem mit.

Nur: ich hätte gerne die Anweisung/Vorschlag, es so oder wie auchimmer zu machen :)
01.05.2019 08:55
Heute früh um 4:30 Uhr als die Berechnung noch nicht durch und das Spiel für kurze Zeit nicht erreichbar war, dachte ich schon , jetzt ist es soweit.
Gandalf, Du bekommst jetzt mal den Auftrag von uns Usern dich im alten Forum hier : http://www.aureon.de/forum/board.php?boardid=211
anzumelden und bekannt zu machen, dass wir uns bei Serverausfall dort treffen /beratschlagen. ;-)

PS: Falls das schon in irgendeinem St. Pauli Forum funktioniert, kannst Du es auch sein lassen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 01.05.2019 09:00.
01.05.2019 08:56
Sorry doppelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 01.05.2019 08:56.
01.05.2019 13:01
Da das in.meine normale Anmeldezeit fällt kann ich berichten, dass es gestern und vorgestern auch schon nicht funktionierte.