16jährigen Stärke 8 Talent rießig ziehen oder im Jugendcamp lassen?
19.08.2017 08:14 - 16jährigen Talent riesig ziehen oder im Jugendcamp lassen?
Ist es eigentlich sinnvoll einen jungen Spieler mit niedriger Stärke 8 mit 16 in den Kader zu überführen? Bekommt dieser Spieler nicht mehr Erfahrung wenn er mit der A-Mannschaft mittrainieren als wenn er im Jugendcamp bleibt?

Gruß Lykos

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lykos am 19.08.2017 08:44.
19.08.2017 10:12
Es kommt dabei hauptsächlich auf das Talent an und wie oft der Spieler eingesetzt wird.
Kommt der Spieler so gut wie gar nicht zum Spielen, wird er in der Jugendmannschaft noch besser aufgehoben sein. Bei Spielern mit hohen Talentstufen (ab gewaltig) kann man dennoch darüber nachdenken, den Spieler zu ziehen, da die Entwicklung in der Jugend noch nicht von der Talentstufe abhängig ist.
Die Stärke des Spielers spielt allerdings auch noch eine Rolle. In der Jugendmannschaft ist die Entwicklung auch stärkeunabhängig - in der A-Mannschaft nicht mehr.
Mal so aus dem Bauch heraus würde ich nach Gefühl sagen: Spieler mit einer Stärke von 12 oder höher würde ich auch unabhängig vom Talent in der Jugendmannschaft lassen, bis sie 19 sind (um so älter sie werden, desto besser dort ihre Entwicklung, gerade die letzten Jahre lohnen sich also richtig), solange sie nicht gewaltiges oder höheres Talent haben und regelmäßig zum Einsatz kommen sollen.

Beispiel in meinem Kader:
Dewitt Porter-Kimberley, 22 Jahre, mittleres Talent, Stärke 19: Wurde von mir mit 19 Jahren und Stärke 19 gezogen und hat sich trotz 141 absolvierter Spiele noch nicht um einen Punkt verbessern können (mittleres Talent eben)
Werner Skjold, 22 Jahre, gewaltiges Talent, Stärke 14: Wurde ebenfalls mit 19 Jahren gezogen, damals Stärke 11, hat sich ach 17 absolvierten Spielen nun um 3 Punkte verbessert (gewaltiges Talent und noch geringere Stärke)
07.09.2017 18:27
ich hab das mit dem 19 jahre alten a jugendlichen noch nich so gepeilt.

hab hier

http://www.directupload.net/file/d/4838/ttznoe7z_jpg.htm

einige 18 jährige. klar die meisten kannste in die tonne treten, aber darum gehts mir nicht. sondern welche spieler dürfte ich bis zum 19ten lebensjahr in der a jugend haben?!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von larry-laffer am 07.09.2017 18:27.
07.09.2017 20:40
In dieser Saison muss der Jahrgang 1943 unter Vertrag genommen werden.
Nächstes Jahr dann 2044 usw.
07.09.2017 20:40
1943 ist gut :)
07.09.2017 22:18 - Re:
Zitat:
Original von BjörnHellmark
1943 ist gut :)

Wird auch mal Zeit für die 122jährigen! ;)
08.09.2017 10:57 - Re:
Nicht schlecht. Ein riesiges 10er Talent mit 16 Jahren ist echt gut für deine kurze Spielzeit (hatte ich noch nicht :-( )
08.09.2017 13:43
aaaaaaah ok klar macht sinn :D

@davos: danke :D ich beäuge ihn auch tagtäglich ob er steigt :D mein rohes ei da :D
12.10.2017 17:22
nochmal zu meinem Jugi Tarik Holtschneider. Mittlerweile ist er 17 und seine Stärke ist seit Heute 12.

Laut Björn Hellmark, müsste ich Ihn am Ende der Saison ziehen oder kann ich Ihn eine weitere Saison in der Jugendmannschaft lassen wegen seinen Geburtsdatum?!

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
12.10.2017 17:32 - Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
nochmal zu meinem Jugi Tarik Holtschneider. Mittlerweile ist er 17 und seine Stärke ist seit Heute 12.

Laut Björn Hellmark, müsste ich Ihn am Ende der Saison ziehen oder kann ich Ihn eine weitere Saison in der Jugendmannschaft lassen wegen seinen Geburtsdatum?!

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

der 2044er Jahrgang muß zum Ende der Saison gezogen werden !