Wasserstandsmeldungen & Roadmap
20.07.2017 15:28 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Also all die Dinge, die ich meiner Truppe eh schon wöchentlich antue ;)

Ja klar, wären nette Features; aber mal im Ernst: Ist das der richtige Thread hier, um neue Ideen oder Vorschläge anzubringen?

Hier hat Rizzen ganz klar geschrieben, wie er sich die weitere Entwicklung planmässig vorstellt - nicht mehr, und auch nicht weniger.
Hier jetzt neue Baustellen zu eröffnen, halte ich nicht für zielführend...
Ja, ich denke schon, dass es hier herein passt, weil es keine neue Baustelle wäre, sondern das Feature schon fertig ist. Genau so etwas meint doch Rizzen aus meiner Sicht in der Roadmap als kleine Verbesserung bei Saison 62:
"Saison 62 (29.08.2017): Fehlerbehebungen/kleine Verbesserungen"
Und in den folgenden Saisons könnte man dann pro Saison vielleicht eine neue Veranstaltung hinzufügen/bestehende modifizieren (zum Beispiel solche Sachen wie der berühmte Papstbesuch aus Anstoss 3, der die Disziplin der Mannschaft verbessert oder ähnliches :-) ). Sollte auch kein großer Aufwand sein, da die Grundstruktur der Veranstaltungen dann schon gegeben ist, aber man hätte etwas, wo man schön in der Community diskutieren kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 20.07.2017 15:29.
20.07.2017 22:31
Okay, kann ich nachvollziehen. :)
21.07.2017 00:15 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos

Ja, ich denke schon, dass es hier herein passt, weil es keine neue Baustelle wäre, sondern das Feature schon fertig ist. Genau so etwas meint doch Rizzen aus meiner Sicht in der Roadmap als kleine Verbesserung bei Saison 62:
"Saison 62 (29.08.2017): Fehlerbehebungen/kleine Verbesserungen"
Und in den folgenden Saisons könnte man dann pro Saison vielleicht eine neue Veranstaltung hinzufügen/bestehende modifizieren (zum Beispiel solche Sachen wie der berühmte Papstbesuch aus Anstoss 3, der die Disziplin der Mannschaft verbessert oder ähnliches :-) ). Sollte auch kein großer Aufwand sein, da die Grundstruktur der Veranstaltungen dann schon gegeben ist, aber man hätte etwas, wo man schön in der Community diskutieren kann.


Das Problem ist: Viele Sachen sind für sich gesehen relativ "schnell gemacht". Wie zum Beispiel die falsche Nummerierung bei der Sortierung nach der "Besten Elf", die ungefähr seit 2013 auf der To-Do-Liste steht. Aber in der Summe der 297 To-Do's dauern sie halt so lange, dass man lieber gar nicht erst anfängt ... man kennt das Phänomen ja aus eigener Erfahrung ;-)
21.07.2017 09:53
Mein persönliches, größtes Problem ist wohl die richtige Priorisierung. Ich blockiere mich selbst mit so vielen gleichzeitigen Baustellen, dass ich gar nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll. Egal was ich mache: Es bleibt das Gefühl, dass ich etwas anderes vernachlässige, was wichtiger wäre. Also breche ich dann ab und setze mich an dieses andere - habe aber auch hier wieder das Gefühl, etwas anderes zu vernachlässigen. Und im Endeffekt bin ich dadurch bei keinem der Dinge "voll bei der Sache". Ein ziemlicher Teufelskreis derzeit...
21.07.2017 12:42 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Mein persönliches, größtes Problem ist wohl die richtige Priorisierung. Ich blockiere mich selbst mit so vielen gleichzeitigen Baustellen, dass ich gar nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll. Egal was ich mache: Es bleibt das Gefühl, dass ich etwas anderes vernachlässige, was wichtiger wäre. Also breche ich dann ab und setze mich an dieses andere - habe aber auch hier wieder das Gefühl, etwas anderes zu vernachlässigen. Und im Endeffekt bin ich dadurch bei keinem der Dinge "voll bei der Sache". Ein ziemlicher Teufelskreis derzeit...


Kann ich voll nachvollziehen! Ein übles Gefühl der "Lähmung" oder Blockierung stellt sich ein. Ich helfe mir dann oft damit, dass ich erstmal die kleinsten Aufgaben vom Tisch schaffe, sodass es wenigstens schon mal etwas übersichtlicher wird. Wenn die kleinen To-Do's weg sind, gehe ich über zu den mittleren. Sicher kein Allheilmittel, aber in meinen größten Chaos- oder Stressphasen hilft es mir ganz gut, erstmal wieder etwas Licht ins Dickicht zu bekommen ;-)
24.07.2017 08:15
Hat auch den Vorteil, erstmal über kleine Erfolge neue Motivation zu generieren ;)
24.07.2017 11:14
Gibt es denn Dinge, die auch Leute ohne Programieren für dich erledigen können, bzw. Hilfestellung geben können?
Oder brauchst du jemanden mit dem Du dich austauschen kannst? Das geht ja vielleicht auch mit leuten aus der Runde hier, wilde IT Kenntnisse.
24.07.2017 11:40
Hmm... das wäre in der Tat eine Idee, mache mir darüber mal nähere Gedanken.
22.08.2017 20:07
Ich muss mal wieder mit meinem anderen Managergame ankommen.

Dort gibt es Forenmoderatösen. Ingame-Moderatösen, die Vereine freischalten, sperren, sich um Hilfestellungen jeglicher Art kümmern und und und (Aufgaben können natürlich noch ausbaubar sein) und dann eben die, die sich nur um die Entwicklung des Spiels kümmern, aber logischerweise, alles können, was auch die untergeordneten Moderatösen können und noch mehr.

Sowas wäre doch schon mal eine Arbeitserleichterung von bestimmt 7 Std in der Woche
27.08.2017 19:09
Der Saisonwechsel steht an. Sind denn alle geplanten Updates soweit fertig?