Wasserstandsmeldungen & Roadmap
13.01.2019 14:24
Okay, Du hast recht ;)

War halt eine Möwensichtung, die sich als Albatros heraus stellte und Festland demnach noch in weiter Ferne liegen könnte.

(Der Kerl im Ausguck bekommt nun entweder ein neues Fernglas oder seine Papiere! :) )
14.01.2019 11:04
Rizzen verkauft Spieler, meldet sich hier aber nicht? Hab ich das richtig verstanden?
14.01.2019 15:13
Im Grunde kan man das so sehen.
Allerdings kennen wir ja nicht die Umstände; vielleicht war es eine Vertretung, oder er findet langsam wieder den Weg ins Spiel oder oder oder...ich bin grade recht zuversichtlich.
14.01.2019 16:14
Oldenburg hat sehr viele Spieler transferiert in den letzten Jahren.
Ich gehe davon aus das es da eine Vertretung gibt.
14.01.2019 17:08
naja, zw. 3 Min. einloggen und mal eben 4 Spieler auf den TM setzen oder auch mal ins Forum zu luschern und dann evtl. auch noch 500 Beiträge zu lesen, um mal eben auf den neuesten Stand zu kommen, liegen aber auch Welten. Ich denke, da Bedarf es keiner Vertretung.

Vielleicht einfach mal einen Brief (ja, sowas gibbet noch ;-) ) an die Adresse im Impressum schreiben, liest er wahrscheinlich eher, als hier eine PN oder einen Foreneintrag ........ ;-)
14.01.2019 18:52
Absender: FC Bug-Ausgleich e.V.? ;)
14.01.2019 19:00 - Re:
Zitat:
Original von trigger
naja, zw. 3 Min. einloggen und mal eben 4 Spieler auf den TM setzen oder auch mal ins Forum zu luschern und dann evtl. auch noch 500 Beiträge zu lesen, um mal eben auf den neuesten Stand zu kommen, liegen aber auch Welten. Ich denke, da Bedarf es keiner Vertretung.

Vielleicht einfach mal einen Brief (ja, sowas gibbet noch ;-) ) an die Adresse im Impressum schreiben, liest er wahrscheinlich eher, als hier eine PN oder einen Foreneintrag ........ ;-)

Erleditscht, geht morgen raus; von mir persönlich, daher auch nicht zur Diskussion gestellt etc. ;)

Text:

Hallo lieber Ben,

es ist lange her, dass wir beide etwas voneinander gehört haben.

Ich hoffe, es geht Dir und Deiner Familie einigermaßen gut und dieser old-school-Brief überfällt Dich nicht allzu sehr!

Im Grunde möchte ich Dir nur mitteilen, dass sich viele Leute aus der Community beim AFM Sorgen machen. Zum einen um Dich und Deine Gesundheit, aber auch um die Gegenwart und Zukunft des Spiels!

Weshalb Du Dich nicht meldest, geht uns alle nichts an.
Es wäre allerdings schön zu wissen, ob und dass es mit dem Spiel weiterhin weiter geht; und da wäre ein kurzes Statement von Dir wirklich toll!

Es ist mittlerweile so, dass die Stimmen der Zweifler grösser werden, einzelne User verlassen das Spiel, andere suchen nach Alternativen.

Wenn Leute gehen, so ist es deren Entscheidung und es sind meistens Einzelfälle.
Jedoch haben viele von uns mittlerweile Zweifel, ob uns dieses Spiel erhalten bleiben wird, in welches wir seit Jahren viele schöne Stunden genießen durften, mit voran treiben konnten und teilweise auch echte Freundschaften im Off-Line-Sektor begründet hat.

Das Spiel läuft stabil, ohne Frage.
Es gibt einzelne Bugs, die aber verschmerzbar sind oder durch User-Initiative verschmerzbar wurden; doch zu letzterem später.

Jedoch ist es für eine Schiffsmannschaft immer etwas prekär, wenn sich der Kapitän nicht mehr sehen lässt und der Rest der Truppe weder Ahnung von Navigation noch sonstewat hat ;) Wir kommen mit Bordmitteln klar und halten das Schiff auf Kurs, wissen aber weder, wohin wir segeln sollen noch wie lange Zeit wir dafür haben…

Zwei Beispiele mögen Dir vielleicht verdeutlichen, dass Du Dich (nicht nur spieltechnisch!!!) auf eine empathische, kreative und funktionierende Gemeinschaft verlassen kannst:

1. Die Gründung des „Bug-Ausgleich e.V.“
Gegründet mit dem Anspruch, Gelder zu sammeln, um evtl. Schadenersatz in finanzieller Hin-sicht leisten zu können.
Fünf Leute kümmern sich um den Verein, halten das Ganze sehr transparent ggü. der Com-munity, wir sammeln Spenden ein, und konnten bisher auch schon rund 10 Mios an Schaden-ersatz ausschütten an einen Verein, der drei Saisons lang nicht am Pokal-Wettbewerb in sei-nem Land teilnehmen konnte.
Sehr transparent, wie gesagt, heißt natürlich auch: viele Diskussionen bzgl. Vorgehensweise etc.; aber genau DAS macht ja auch dieses Spiel aus! 

2. Es gibt Überlegungen, das Spiel mit Dir zusammen in einer Art Kooperative zu führen.
Gedacht zu deiner Entlastung, evtl. auch nur übergangsweise, oder vielleicht dauerhaft verteilt auf mehrere Schultern, wie auch immer.
Hier gibt es tolle Vorschläge, kreativ und enthusiastisch, und auch sehr durchdacht.

Lieber Ben, dieser Brief sollte Dir einfach nur veranschaulichen, wie sehr wir Mitspieler es schätzen, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, wie sehr verwöhnt wir waren, Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung zu sein, und insbesondere:
Wie sehr wir Deine Anwesenheit und Deine weisen Worte vermissen!

Es wäre klasse, wenn wir bald wieder etwas von Dir hören würden 


Und noch ganz persönlich von mir:
Falls es IRGENDETWAS gibt, wo ich helfend eingreifen kann, dann lass es mich bitte wissen!
Ich habe große Ohren, ein noch größeres Herz und recht viel Lebenserfahrung in vielerlei Hinsicht – und es gibt kaum ein menschliches Dilemma, was mir fremd wäre!


Fühl Dich gedrückt von

Lars aka Sir Gandalf
14.01.2019 19:10 - Re:
Zitat:
Original von Bratze
Absender: FC Bug-Ausgleich e.V.? ;)

Nein, ist schon unter meinem eigenen Briefkopf erstellt und mittlerweile auch versandt worden; mit echter Briefmarke und so ;)
14.01.2019 22:13
Geleckte oder mit Leim geklebte Briefmarke? ;-)

Brief finde ich super. Gut gemacht Sir.
15.01.2019 09:16
Schön geschrieben Gandalf.

Hoffen wir mal, dass der Brief nicht ungelesen geschreddert wird...