Wasserstandsmeldungen & Roadmap
18.01.2018 20:56
Auch mit Torfis Idee könnte ich leben, aber irgendwas müsste einfach begonnen werden. Sonst ziehen sich die Methusalems noch weitere Saisons durch dieses Spiel,
21.01.2018 23:42
Die Methusalems... :) Nix gegen so alt Recken wie den Catch und mich ;)
22.01.2018 12:05
Hmm, die Idee der kürzeren maximalen Vertragslaufzeit finde ich auch nicht verkehrt, in die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht. Das größte Problem mit den überalterten Spielern entsteht immerhin dadurch, dass mit 33 oder 34 dann noch mal ein 5-Jahres-Vertrag geschlossen wird und dem Spieler dann per Einzelgespräch nochmal eine Vertragsverlängerung aufgeschwatzt wird. Verlängern diese aber nun aber nur noch um maximal 2 Jahre würde das das ganze schon mal gut eindämmen.
Gefällt mir in der Theorie schon mal sehr gut, müsste ich mir mal in ein paar Simulationen anschauen.
23.01.2018 22:10
Ob alt, ob jung; leider wieder keinerlei Neuerungen oder Hinweise zur neuen Saison!

Das ist sehr schade.
27.01.2018 18:46
dafür # 152 auf der Agenda :-(
28.01.2018 13:07
Leute, wir alle hätten es gerne, dass sich der AFM weiterentwickelte. Wir wissen aber auch, dass Rizzen seit geraumer Zeit einige Baustelle privater Natur hat, um die er sich bis auf Weiteres vorrangig kümmern muss. Gebt ihm doch die Zeit, Luft zu holen...
28.01.2018 17:07 - Re:
Zitat:
Original von catch
dafür # 152 auf der Agenda :-(
Was ist denn als #152 neu hinzugekommen?
29.01.2018 18:41 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von catch
dafür # 152 auf der Agenda :-(
Was ist denn als #152 neu hinzugekommen?

scoll mal 4 post nach oben
01.02.2018 14:29 - Re:
Zitat:
Original von Reiner
Leute, wir alle hätten es gerne, dass sich der AFM weiterentwickelte. Wir wissen aber auch, dass Rizzen seit geraumer Zeit einige Baustelle privater Natur hat, um die er sich bis auf Weiteres vorrangig kümmern muss. Gebt ihm doch die Zeit, Luft zu holen...

Vielen Dank für den Zuspruch. :)
Leider ist das Voranschreiten dieser privaten Baustelle... sehr ernüchternd. In der laufenden Woche startete mein Tag stets um 5 Uhr morgens und endete nicht ein mal vor 21 Uhr. Besserung ist hier auch heute nicht in Sicht - vielleicht morgen.
Ich sehne mich dem Wochenende entgegen für das ich mir zumindest vorgenommen habe, die Aufgabenliste beim AFM zu sortieren, um festzuzurren, was sich für die nächste Saison zumindest als kleines Update bringen lässt - auch wenn ich niemandem hier verüble, wenn er daran schon nicht mehr glauben mag.
19.02.2018 23:05
An der privaten Baustelle können wir alle wenig helfen; ausser, es finden sich hier Mitarbeiter des Bauamts Oldenburg, unausgelastete Bauhelfer und Tagesväter ein. ;)

Aus der eigenen Erfahrung weiss ich allerdings, dass es weder eine Schande noch ein Verlust ist, Aufgaben zu delegieren!
Es mag anfangs etwas stressig sein, jemanden auszubilden ("Menno, da hätte ich das doch selbst schneller und besser hinbekommen!"), aber wenn man das konsequent betreibt, bekommt man fähige Mitarbeiter, bei denen man eher aufpassen muss, dass sie nicht zur Konkurrenz abwandern oder einem selbst das Heft des Handelns aus der Hand nehmen ;)

Wenn ich mal so quer durch das Forum lese, so gibt es hier durchaus Leute, die sich mit "IT" auskennen, dazu die nebenberuflichen Datenbanker wie Svensson (Gruss an dieser Stelle :) ) und weitere Jungs.
Weshalb nicht diese Jungs mit ins Boot holen und Synergien effektieren?

Klar, eine gewisse Gefahr ist da, dass sie irgendwas "kaputt optimieren"; aber what shells?

Hey, ich bsw. spiele hier seit 2012 und habe null Interesse an Datenbanken etc.; aber ich würde für mich jede Menge Aufgabengebiete finden, was die Führung/Leitung dieses kleinen Unternehmens angeht - halt im Bereich Buchführung/Bilanzierung/Lohnabrechnung/Steuererklärung.
Nur mal so als Beispiel.

Und es gibt hier anscheinend fähige Leute, die Dir zur Seite stehen könnten, um Dich zu entlasten!

Falls es um die Entlohnung dieser User-Helfer geht, so finden wir garantiert ein Umlagesystem ;)

Ich möchte halt nur nicht, dass Du vor dem Wust Deiner Aufgaben im wahren Leben kapitulieren musst und vor der Entscheidung stehst: Familie/Leben oder der AFM.
Die Entscheidung wäre klar ;) aber AFM ist nicht alles :)

(War Spass, lieber Oldenburger!)

Aus der Sicht eines langjährigen Users (das mit meiner Ehe und dem "Du spielst ja nur noch diesen Fussballmanager-Krams" habe ich ja mal erzählt ;), kann ich nur sagen: Wir halten zu Dir und nutze bitte das Wissen und die Erfahrungen dieser Community, um Dich selbst zu entlasten!
In welcher Form auch immer!

Viele liebe Grüsse,

Sir Gandalf aka Lars