Wasserstandsmeldungen & Roadmap
13.01.2018 01:59
Trigger, klar, auch dieses Problem sollte angepackt werden, ohne Frage! Ich empfinde die von Dir geschilderten Fälle sogar noch eher aks Bug als eine reine Spielausrichtung, denn was nutzt es mir denn im Endeffekt, auf die Frische zu achten, wenn sich daraus eh kaum Konsequenzen ergeben; auf die drei, vier Aufwertungspunkte wegen guter Durchschnittsform kann man ja im Grunde eh verzichten... ;)
Larry, es gibt kein festgelegtes Alter für das Karriereende. Die Spieler kündigen irgendwann an, zum Vertragsende aufhören zu wollen. Ab dem Zeitpunkt kann man die Verträge nicht mehr im Vertragsmodus verlängern, sie jedoch in ihrem letzten Jahr per Gespräch versuchen, noch für ein weiteres Jahr zu überreden (häng noch ein Jahr dran"). Das klappt dann meistens, insvesobdere gegen Saisonende.
Mein ältester aktiver Spieler stand noch mit 38 auf dem Platz, aber da kann ich mich täuschen.

In Ausnahmefällen istes ja auch toll, wenn alte Haudegen den Jungspunde Ruhe und Sicherheit vermitteln dürfen, aber grade in Bezug auf unsere höher spielenden Vereine hier, sollten Ü35er im Kader eher die Ausnahme als die Regel sein und auch nur noch sporadische Einsätze in CL und Liga bestreiten sollen und KÖNNEN, vor allen Dingen.

Vielleicht liessen sich ja diese zwei Punkte "Auswirkungen Frische und Kondition" mit dem Alter der Spieler koppeln? Vorausgesetzt, ein Frischeverlust hätte Auswirkungen, könnte dieser bei älteren Spielern evtl. grössere Auswirkungen und eine längere Regenerationszeit nach sich ziehen und dadurch den Einsatz im nächsten Spiel eher unattraktiv erscheinen lassen?

Wir ham ja auch früher noch durchgefeiert und sind danach zur Arbeit/Schule erschienen.. ;)
13.01.2018 14:30 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Das Spiel leidet aber meiner Meinung nach sehr unter den alten Spielern. Nur noch Kader mit Ü32 Spielern sind noch erfolgreich. Das ist weitab von der Realität.

Nein! Die besten Spieler sind alle alt, sehr alt! Messi, Suarez, Ronaldo, Modric, Ramos... alle steinalt. Siehe hier...

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_Weltfu%C3%9Fballer_des_Jahres_2017

Da ist das absolut realistisch, dass Svedala, Dublin und Snevern bei Aureon die besten Mannschaften sind. Der Altersschnitt bei denen ist ähnlich mit dem von Real Madrid, Manchester City oder Juventus Turin...

Versuche mal in der Realität folgende Elf zu besiegen: Neuer - Dani Alves, Chiellini, Bonucci, Ramos - Vidal, Kalla - Modric - Ronaldo, Suarez, Messi

Alle über 30, ALLE Weltklasse... :-)
13.01.2018 15:30
Die Alterskiste und die damit verbundenen Abwertungen weiter hoch zu schrauben, ohne entgegen die Startstärken der Jugendlichen oder deren schnellen Aufstieg immens zu erhöhen, würde ich für bedenklich halten. Ein schöner Charakter dieses Spiels ist es, Jugendliche entweder selber oder durch Ausbildung zu fördern und diese in Echtzeit, 12 Monate im Verein zu belassen. Des weiteren habe ich die Theorie, dass die gestandenen Teams dadurch noch mehr profitieren.

So nehme ich an, wenn eine Änderung so käme, ist das Alter 26/27 das neue 30. Das ist das Alter bei welchem man als Manager endlich etwas von seinem "gezüchteten" Spieler etwas hat und man ihn bedenkenlos einsetzen kann. Steht er nun vor gewaltigen Abwertungen, so gilt es zu überlegen diesen noch abzugeben. Nur wohin? Also behalten oder rausschmeissen.

Laut länderübergreifender Ligastatistik steht das Durchschnittsalter bei 26,75 Jahren. Der derzeitige Transfermarkt ist ohnehin schon sehr verwaist. Ich tippe mal, dass die Transfers mit starken Spielern - ab 19 - einem Spieleralter von um und bei 28+ entsprechen. Das führt doch dazu, dass diese Transfers ebenso einbrechen. Bei unserer geringen Managerzahl ist das ein Schritt in die falsche Richtung. Also baue ich mein Camp noch weiter aus und bekomme noch mehr sehr gute Talente. Die meisten horten für sich - Ausnahmen bestätigen die Regel - sprich Kracherspieler auf dem TM verfügbar.

Der Aureon ist der 4. Browsermanager, welchen ich täglich spiele/ spielte. Hängen geblieben bin ich hier. Alle Manager tragen das Kennzeichen, dass die stärksten Spieler recht alt sind. Die Lösung hier finde ich am besten. Bei den letzten größeren Änderungen hat Rizzen die Abwertungen doch sichtlich erhöht. Diese Abwertungen schmerzen, man kann aber trotzdessen entscheiden auf welchem Zug man mit seinem Team aufspringen möchte. Junge Talente fördern oder möglichst viel Erfolg mit alten Recken, was viele Manager auch so durchziehen.

Zu dem Vergleich mit der Realität sei aber auch gesagt, dass sich dort extrem starke und einsetzbare U21 Spieler ansammeln. Das hast Du im Spiel äußerst selten.

Meine Einschätzung ist, dass hier einiges an Spielfreude entzogen werden würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BasilExposition am 13.01.2018 16:22.
13.01.2018 20:49
Verflucht!

Die Argumente von Basil und Schriftfeder kann und will ich nicht entkräften, denn sie haben Hand und Fuss.

Daher: Bedankt für die Erweiterng meines Horizonts! :)
13.01.2018 21:18 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Misterholle
Das Spiel leidet aber meiner Meinung nach sehr unter den alten Spielern. Nur noch Kader mit Ü32 Spielern sind noch erfolgreich. Das ist weitab von der Realität.

Nein! Die besten Spieler sind alle alt, sehr alt! Messi, Suarez, Ronaldo, Modric, Ramos... alle steinalt. Siehe hier...

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_Weltfu%C3%9Fballer_des_Jahres_2017

Da ist das absolut realistisch, dass Svedala, Dublin und Snevern bei Aureon die besten Mannschaften sind. Der Altersschnitt bei denen ist ähnlich mit dem von Real Madrid, Manchester City oder Juventus Turin...

Versuche mal in der Realität folgende Elf zu besiegen: Neuer - Dani Alves, Chiellini, Bonucci, Ramos - Vidal, Kalla - Modric - Ronaldo, Suarez, Messi

Alle über 30, ALLE Weltklasse... :-)


Damit ist alles gesagt, dem schließe ich mich 100%ig an.

Vor allem das defensive Mittelfeld dieses fiktiven Weltklasseteams ist unschlagbar :))

Darüber hinaus ist es sowieso recht witzlos, bei den vorhandenen Admin-Kapazitäten von 0,0 über Änderungen zu diskutieren, für die sowieso keine Zeit wäre, sie umzusetzen :P
14.01.2018 06:33
Gegen Neuer würde man zur Zeit locker gewinnen ;)
Zudem schaue ich nicht über den Tellerrand und bleibe lieber hier beim nationalen Fußball und hier wird derzeit in Liga 1 und 2 vermehrt auf junge Spieler gesetzt. Ich mag auch die Weltstars nicht so sehr, sondern Lieber die Spieler zum Anfassen.
Aber gut, ich kann mich sogar mit etwas älteren Spielern anfreunden, aber die Lösung die Rizzen vorgeschlagen hat wäre doch eine für alle Seiten gut annehmbare und vor allem nicht zu sehr aufwändige Möglichkeit den Altersschnitt etwas zu senken.
Den Vorteil würde ich mit dem Beleben des TM sehen, dann müssen die Spieler doch ersetzt werden und so viele Spieler bekommendoch die wenigsten aus der eigenen Jugend ersetzt.
14.01.2018 14:54 - Re:
Zitat:
Original von BasilExposition
Die Alterskiste und die damit verbundenen Abwertungen weiter hoch zu schrauben, ohne entgegen die Startstärken der Jugendlichen oder deren schnellen Aufstieg immens zu erhöhen, würde ich für bedenklich halten. Ein schöner Charakter dieses Spiels ist es, Jugendliche entweder selber oder durch Ausbildung zu fördern und diese in Echtzeit, 12 Monate im Verein zu belassen. Des weiteren habe ich die Theorie, dass die gestandenen Teams dadurch noch mehr profitieren.

So nehme ich an, wenn eine Änderung so käme, ist das Alter 26/27 das neue 30. Das ist das Alter bei welchem man als Manager endlich etwas von seinem "gezüchteten" Spieler etwas hat und man ihn bedenkenlos einsetzen kann. Steht er nun vor gewaltigen Abwertungen, so gilt es zu überlegen diesen noch abzugeben. Nur wohin? Also behalten oder rausschmeissen.

Laut länderübergreifender Ligastatistik steht das Durchschnittsalter bei 26,75 Jahren. Der derzeitige Transfermarkt ist ohnehin schon sehr verwaist. Ich tippe mal, dass die Transfers mit starken Spielern - ab 19 - einem Spieleralter von um und bei 28+ entsprechen. Das führt doch dazu, dass diese Transfers ebenso einbrechen. Bei unserer geringen Managerzahl ist das ein Schritt in die falsche Richtung. Also baue ich mein Camp noch weiter aus und bekomme noch mehr sehr gute Talente. Die meisten horten für sich - Ausnahmen bestätigen die Regel - sprich Kracherspieler auf dem TM verfügbar.

Der Aureon ist der 4. Browsermanager, welchen ich täglich spiele/ spielte. Hängen geblieben bin ich hier. Alle Manager tragen das Kennzeichen, dass die stärksten Spieler recht alt sind. Die Lösung hier finde ich am besten. Bei den letzten größeren Änderungen hat Rizzen die Abwertungen doch sichtlich erhöht. Diese Abwertungen schmerzen, man kann aber trotzdessen entscheiden auf welchem Zug man mit seinem Team aufspringen möchte. Junge Talente fördern oder möglichst viel Erfolg mit alten Recken, was viele Manager auch so durchziehen.

Zu dem Vergleich mit der Realität sei aber auch gesagt, dass sich dort extrem starke und einsetzbare U21 Spieler ansammeln. Das hast Du im Spiel äußerst selten.

Meine Einschätzung ist, dass hier einiges an Spielfreude entzogen werden würde.
Ich würde die Ursachen genau umgekehrt sehen. Das Problem sind doch meiner Meinung nach nicht zu alte Spieler, sondern dass die Spieler erst mit zu hohem Alter ihren Wert für die entsprechenden Mannschaften bekommen (so im Alter von 26-28) und dann alle Manager hoffen, dass sie diese lang herangezogenen Juwelen noch ein paar Saisons behalten können.
Aber es ist einfach krass unrealistisch, dass aus einem Spieler, der entweder 2-3 für 2 Jahren per Ausbildung verliehen wird und/oder ein paar Saisons die sporadischen 3-5 Einsätze für Spielpraxis 100% bekommt, zu einem Weltstar wird. Dafür gibt es in der Realität kein einziges Beispiel. In der Realität ist es doch vielmehr so, dass die meisten Spieler heutzutage mit 20-22 alle Stammspieler bei großen Vereinen sind (siehe Kroos, siehe Thomas Müller, siehe Hummels etc.)
Aus meiner Sicht sollte man daher im Spiel die Entwicklungskurve der jungen Spieler deutlich erhöhen. Beispielsweise wenn ein 18-22 Jahre alter Spieler mindestens so viele Spiele macht wie seine Grundstärke (also bei Stärkr 15 15 Spiele, bei Stärke 20 20 Spiele) dann wird er zu 100% am Saisonende aufgewertet. Die Begründung kann ja durchaus sein, dass er sich an den Erwachsenenfußball gewöhnen oder ähnliches.
Damit würde man den Transfermarkt wieder beleben. Die großen Vereine können ihren Jugendspielern nicht so viele Spiele garantieren, dass sie sie im Gegensatz zu jetzt verleihen MÜSSEN und kleine Vereine können den Spielern die entsprechende Spielpraxis geben, so dass sie schneller gute Spieler entwickeln und an die großen verkaufen können!
Was meint ihr?
14.01.2018 15:39
Das deckt sich 1 zu 1 mit meiner Einschätzung und mit meiner Personalpolitik seit vielen Saisons.
Bin also klarer Befürworter dieses Vorschlags.
Natürlich muss man den Jugendwahn der Profi-Vereine nicht zu 100% hier auch noch umsetzen, soll ja ein Spiel und keine Nachahmung bleiben; aber etwas an die Realität anpassen, wäre klasse, und Dein aufgezeigter Weg wäre gangbar, denke ich.
Klar können die Haudegen und Best-Of-Irgendwas gerne 34+ sein; im realen Leben spielen sieallerdings nie zusamnen in eiberMannschaft und bestreiten schon mal gar nicht ihre 34 Pflichtspiele in der Liga plus Sondereinsätze.
Von Klaus "Tanne" Fichtel mal abgesehen ;)
18.01.2018 08:06
Ich sehe das Problem weniger darin, dass die alten Spieler noch so gut sind. Ein Philipp Lahm war zum Schluss vielleicht nicht mehr so gut, wie in seiner Blüte, aber bei weitem kein Durchschnitt. Eine Gleichmacherkeule, wie Rizzen es so schön beschreibt, würde aber genau das bedeuten. Die Leute "verschlechtern" sich ab 30 doch jetzt schon sukzessive. Damit ist dem Problem der Stärke im Alter genug Rechnung getragen.

Das eigentliche Problem ist in meinen Augen, dass Spieler mit 33 oder 34 noch 5Jahresverträge unterschreiben. Das halte ich für unrealistisch. Nen Spieler mit 33 unterschreibt vllt nochmal für 1Jahr. Oder 2. Wenn das im AFM auch so wäre, wäre unser Problem doch schon gelöst... Mit 28 unterschreiben sie noch nen 5Jahresvertrag, mit 29 4Jahre, mit 30 3Jahre und ab 31 nur noch Max 2Jahresverträge... vllt ab 34 dann nur noch 1 Jahres Verträge. Die Ankündigung des Karriereendes beendet dann wie bisher die Möglichkeit der Verlängerung
18.01.2018 08:57 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Ich sehe das Problem weniger darin, dass die alten Spieler noch so gut sind. Ein Philipp Lahm war zum Schluss vielleicht nicht mehr so gut, wie in seiner Blüte, aber bei weitem kein Durchschnitt. Eine Gleichmacherkeule, wie Rizzen es so schön beschreibt, würde aber genau das bedeuten. Die Leute "verschlechtern" sich ab 30 doch jetzt schon sukzessive. Damit ist dem Problem der Stärke im Alter genug Rechnung getragen.

Das eigentliche Problem ist in meinen Augen, dass Spieler mit 33 oder 34 noch 5Jahresverträge unterschreiben. Das halte ich für unrealistisch. Nen Spieler mit 33 unterschreibt vllt nochmal für 1Jahr. Oder 2. Wenn das im AFM auch so wäre, wäre unser Problem doch schon gelöst... Mit 28 unterschreiben sie noch nen 5Jahresvertrag, mit 29 4Jahre, mit 30 3Jahre und ab 31 nur noch Max 2Jahresverträge... vllt ab 34 dann nur noch 1 Jahres Verträge. Die Ankündigung des Karriereendes beendet dann wie bisher die Möglichkeit der Verlängerung
Zum Thema Lahm muss ich dir widersprechen. Der war noch ein sehr guter Spieler, aber der ist auch eine Ausnahme. Schau dir C. Ronaldo an,der ist 32 und diese Saison baut er schon ordentlich ab. Ebenso Ribery und Robben, Ribery spielt seit drei Saisons ziemlich schwach (im Vergleich zu seinen Hochzeiten) und auch bei Robben macht sich das Alter diese Saison bemerkbar. Klar solche Spieler können noch mal kurzzeitig den Unterschied machen für ein Spiel oder mal nach einer Einwechslung, aber die sind nicht mehr die besten Spieler im Kader wie es beim AFM doch ganz und gäbe ist.
Mein bester Spieler ist bspw. auch ein knapp 34-jähriger Stürmer. Wo hast du das in der Realität jemals gehabt? Vielleicht Messi wenn er 34 Jahre alt ist,aber sonst? Auf jeden Fall werde ich mit dem Stürmer den Vertrag nicht verlängern, weil ich das einfach unrealistisch finde.

Das mit den Verträgen finde ich allerdings auch keine schlechte Lösung, da gebe ich dir Recht.