Der AFM feiert seinen fünften Geburtstag!
01.06.2016 13:17 - Der AFM feiert seinen fünften Geburtstag!
Heute vor genau 5 Jahren ging der Aureon Fußball Manager an den Start. Seitdem hat sich einiges getan: Viele Spielbereiche wurden überarbeitet und erweitert, Vereine kamen und gingen und zahlreiche Meisterschaften wurden ausgespielt. Hier ein paar kurze Fun Facts:

  • Von den in der 1. Saison angemeldeten 247 Vereinen sind noch 52 aktiv.
  • 20 dieser Vereine spielen in einer der 1. Ligen.
  • Bisher wurden 765.185 Tore in 268.429 Spielen erzielt.
  • Den Rebels United gelang es, in zwei unterschiedlichen Ländern Meister zu werden: Deutschland (2018) und England (2020, 2021, 2022, 2024)
  • Im der legendären Bollwerkschlacht 2025 zwischen Sñeverñ und den Hinchas gab es 16 gelbe, 6 gelb-rote und 3 rote Karten. Das Spiel endete mit 0:2.
  • Die meisten verletzten in einem Spiel gab es in der 4. Liga: Im Gemetzel von Braunschweig 2032 zwischen dem Braunschweiger TSV und S-Town gab es 17 Verletzungen.
  • Shaka Booth spielte in seiner gesamten Karriere bei 12 unterschiedlichen Vereinen in allen drei Ländern und allen Ligen (1. Liga bis 5. Liga).
  • Ildefonso Usero erzielte in der Saison 2014/2015 43 Tore, darunter 7 Hattricks (4. Liga).
  • In der 1. Liga liegt der entsprechende Rekord bei 25 Toren und 3 Hattricks. Diesen teilen sich Ralph Albertz (2004/05) und Gunārs Mushutkin (2040/41).

In diesem Sinne: Auf (mindestens) fünf weitere spannende und glorreiche Jahre Aureon Fußball Manager!
01.06.2016 13:28 - Re: Der AFM feiert seinen fünften Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten 5 Jahre!! Sehr geile Facts! :)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 01.06.2016 13:31.
01.06.2016 14:00
Ralph Albertz... bei dem Namen geht dem Fußballhistoriker das Herz auf. :lib:

Auf weitere 555 Jahre!
01.06.2016 14:48
Verdammt! Spiel ich diesen Scheiß jetzt schon seit 5 Jahren? Ich muß dringend erwachsen werden.....
01.06.2016 15:55 - Re: Der AFM feiert seinen fünften Geburtstag!
Zitat:
Original von Rizzen
  • Von den in der 1. Saison angemeldeten 247 Vereinen sind noch 52 aktiv.
  • 20 dieser Vereine spielen in einer der 1. Ligen.

Oder anders ausgedrückt:
Wer lange dabei ist muss nicht unbedingt 1. Liga spielen.

Oder noch anders ausgedrückt:
Zwei Drittel der Vereine in den ersten Ligen sind erst später zum Spiel dazu gestoßen.

Wer sich anstrengt, schafft es in die erste Liga!
01.06.2016 21:15
Manch einer hätte in der ne Familie gegründet; ich halt nen Verein!

Gut, einige können auch beides... ;)

Herzlichen Glückwunsch, lieber AFM!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 01.06.2016 21:15.
02.06.2016 10:13
Glückwunsch AFM auf viele weitere Jahre,schade das ich net früher ihn entdeckt habe:-D
03.06.2016 09:48
Achja, an die Rebels denk ich gern zurück :D

Mal schauen, was sich mit Helgoland langfristig alles bewerkstelligen lässt.

Alles gute mein liebstes Spiel!
03.06.2016 22:08
Was für ein toller Fußball Manager!
Nachdem ich in meiner Sabbat Saison gemerkt habe, dass es ohne nicht geht bin ich insgesamt 48 von 49 Saisons dabei und wünsche AFM deutlich mehr Mitspieler damit das Spiel endlich die Anerkennung erhält die es verdient!
04.06.2016 07:19
Glückwunsch. Er ist asuch zu meinem Lieblingsspiel geworden. Ganz großes Kino! Jetzt brauchen wir nur noch mehr Mitspieler, aber das wird schon :-)