Jugendcamps
10.08.2017 13:17 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Hier wird niemand gefeuert!

ach deshalb hast du soviele leere flaschen im keller stehen :-))
10.08.2017 15:10 - Re: Re:
Zitat:
Original von juwie
Zitat:
Original von flaschenbiere
Hier wird niemand gefeuert!

ach deshalb hast du soviele leere flaschen im keller stehen :-))

Ich finde 201 Jugendspieler jetzt gar nicht sooo viel.

Zur ursprünglichen Frage, ob ein Jugendcamp hochzüchten oder mehrere gleichmäßig Ausgebaut (und die nicht gestellte Frage, ob sich investments überhaupt lohnen) kann ich nach etlichen Jahren dabei nur sagen: Keine Ahnung, man kann mit jedem Modell gut oder schlecht abschneiden und wenn es die eine Lösung geben sollte, so hat sie zumindest mich noch nicht erreicht hat.
16.08.2017 10:41 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Zitat:
Original von juwie
Zitat:
Original von flaschenbiere
Hier wird niemand gefeuert!

ach deshalb hast du soviele leere flaschen im keller stehen :-))

Ich finde 201 Jugendspieler jetzt gar nicht sooo viel.

Zur ursprünglichen Frage, ob ein Jugendcamp hochzüchten oder mehrere gleichmäßig Ausgebaut (und die nicht gestellte Frage, ob sich investments überhaupt lohnen) kann ich nach etlichen Jahren dabei nur sagen: Keine Ahnung, man kann mit jedem Modell gut oder schlecht abschneiden und wenn es die eine Lösung geben sollte, so hat sie zumindest mich noch nicht erreicht hat.
Wieder aus dem Urlaub zurück, möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Auch wenn ich zwei Jugendcamps habe, macht aus meiner Sicht das hochzüchten eines Camps mehr Sinn. Erst ab den höheren Stufen kriegt die wirklich guten Talente. Bis mein Jugendcamp auf Stufe 9 war, hatte ich fast nur mittlere Talente und nur ganz selten große Talente. Inzwischen befindet sich das Camp seit 2,5 Saisons auf Stufe 10 bzw. 11 und seitdem gibt es fast immer nur große Talente + 3 riesige. Da werde ich mich in Zukunft darauf konzentrieren, das höhere Camp weiter auszubauen und das zweite Camp immer nur wenn mal Geld übrig ist, nachzuziehen.
16.08.2017 15:43
Wenn ich jetzt nochmal bei 0 anfangen müsste, würde ich auch auf nur ein Camp setzen und dieses möglichst weit ausbauen. Und ich würde kein Geld mehr in die Werbeabteilung investieren, weil 99% der Jugis, die sich selbst anmelden, nicht zu gebrauchen sind.
16.08.2017 16:06 - Re:
Zitat:
Original von Denis
Wenn ich jetzt nochmal bei 0 anfangen müsste, würde ich auch auf nur ein Camp setzen und dieses möglichst weit ausbauen. Und ich würde kein Geld mehr in die Werbeabteilung investieren, weil 99% der Jugis, die sich selbst anmelden, nicht zu gebrauchen sind.
ganz so pauschal würd ich das nicht so sagen, bei mir war das so mein Gigant Luigi Mungo stand einfach damals vorm camp:-D und auch vor kurzen meldete sich ein gigantisches Talent von sich aus an.
Und wenn ich recht in Erinnerung habe war auch ein gewaltiges mal dabei und meine Werbeabteilung ist erst seit letzter Saison auf 10.
Ich würde auch auf ein camp setzten und ausbauen,das es anderes geht kann man auch sehen zB mit 20 kleinen camps siehe statisken weltweit.
16.08.2017 18:30
Also ich werde definitiv auch nur eines Hochzüchten. Vll in 100 Jahren wird das anders aussehen :D Aber für mich macht das im Moment mehr Sinn.

Eine Frage:

Habe ein Riesiges Talent mit Stärke 9. Dieser ist vor ner Woche oder so auf 9 gestiegen. Er ist jetzt 16. Soll ich Ihn ziehen und Ihn noch ein wenig Spielpraxis geben in der Liga oder erst ziehen wenn er 18 wird? Oder was würdet Ihr generell raten? Hab schon mal gelesen, das es Sinnvoller ist, einen Spieler solange wie möglich in der Jugend zu lassen?!

Bin gespannt auf eure Antworten
16.08.2017 19:52
17.08.2017 19:25
ok krass.....das kannte und wusste ich nicht.....gut zu wissen. also kann er noch 3 jahre in der jugend sein :D dann dürfte da ja noch der ein oder andere punkt nach oben gehen :) danke dir
29.08.2017 10:51
Kann man irgendwie die Positionen der Spieler im Jugendcamp beeinflussen, außer mit der zu suchenden Position des Scouts? Ich generiere in meinen Jugendcamps zur Zeit sehr viele Abwehrspieler.

Von den 20 Spieler mit Talent > groß, die in meinem Jugendcamp gefunden wurden sind 0 Torwärte, 10 Abwehrsspieler (5x IV, 1x LV, 1x AV, 3x RV), 5 Mittelfeldspieler (2x DM, 1x RM, 1x AM, 1x OM) und 5 Stürmer (1x LS, 1x ST, 3x RS).
Noch deutlicher wird die Unwucht, wenn man sich die Spieler mit Talent > riesig anschaut: 4 Abwehrspieler (3x IV und 1x AV).

Ich fände es gut, wenn der Scout nicht nur eine Position suchen könnte, sondern einen Bereich (also z.B. Mittfeld oder Sturm), da hätte ich einigen Bedarf.
31.08.2017 07:04
die anderen Argumente für mehrere Camps wurden jetzt nicht genannt...

1.)Scouts+Trainer mit niedrigen Werten können sich erstmal verbessern und dann das Hauptcamp
verstärken

2.)man kriegt mehr Talente angeboten,weil ein zweiter Scout sucht

3.) man kann das Camp anders auslegen...z.B. 2x Scout 1x Plätze je Stufe

4.)man kann doppelt soviele Spieler fördern!


@Davos: TW´s haben keine Nebenposition(habe Ich den Eindruck),während andere Positionen auch TW als Nebenposition haben