Startstärke der Teams
19.02.2017 15:16 - Startstärke der Teams
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt auch seit einigen Tagen den AFM. Dabei ist mir aber eines aufgefallen. Während meine Spieler zu Beginn als Stärke 8 hatten, haben quasi alle anderen Verein mit durchschnittlich 9ern begonnen. Liegt das daran, dass ich als Startland Norwegen ausgewählt hatte, war es einfach nur extremes Pech bei der Zulosung von zufälligen Spielern oder vielleicht ein Bug? Ist ja doch ein kleiner Nachteil, wenn man mit einem "Handicap" von bis zu 11 Punkten starten muss. Oder lag es am falschen Zeitpunkt? Zumindest Juventus Malmö und Vikingur Eisenwald sind quasi fast genauso lange dabei wie ich und hatten eben schon zum Großteil 9er zu Beginn.

Falls es Pech war, muss ich mich halt der kleinen extra Herausforderung stellen ;)
20.02.2017 12:13
Merkwürdig ist das schon.
Allerdings verschmerzbar angesichts des Umstandes, dass man
a) Spieler aus der Startmannschaft soweit ich weiß ohne Abfindung feuern kann und
b) 10er und 11er auf dem Transfermarkt für kleines Geld zu haben sind.

Bin gespannt, was Rizzen dazu sagt :)
20.02.2017 13:20
Hmm, muss ich mal prüfen. So auf den ersten Blick: An sich wäre das schon mal dadurch möglich, dass sich die Stärke der Startspieler immer daran orientiert, wie hoch die Stärke eine Liga höher im Schnitt ist. Wenn sich diese nun verändert hat, könnte die Stärke der Startspieler auch gestiegen sein. Zugegeben: Das ist nicht so richtig glücklich.
20.02.2017 13:38
Juventus Malmö und mein Team, Lillehammer OK, sind halt im Abstand von weniger als einer Stunde gegründet worden, also wird sich da in der oberen Liga wenig geändert haben. Falls das hilft bei der Sache. Im Endeffekt habe ich auch kein Problem damit, da ich eh auf einem Weg bin, bei dem es egal ist, wie stark die Spieler am Anfang waren.
Wollte es nur posten, weil sich vielleicht andere neue dann benachteiligt fühlen könnten :)