Bester Zeitpunkt um Jugendspieler zu ziehen?
19.02.2017 11:38 - Bester Zeitpunkt um Jugendspieler zu ziehen?
Hmmmm Frage... in meiner Jugend ist ein 18 jähriger 16er mit großem Talent den ich noch diese Saison ziehen muß. Soll ich ihn am letzten Tag ziehen um noch möglichst viel Jugendaufwertung mitzunehmen, oder soll ich ihn jetzt ziehenm damit er noch 3 Spiele machen kann um Eingespieltheit und Spielpraxis zu gewinnen?
19.02.2017 14:43
Ich kann Dir nicht sagen, was rein rechnerisch perfekt wäre, aber ich ziehe Riesige und Große immer am letzten Spieltag.
19.02.2017 17:56
Wenn er spielt dann würde ich ihn ziehen. Der bekommt doch in der Liga sicher viele Erfahrungspunkte.
Wenn er nicht spielt so spät wie möglich.
19.02.2017 18:34
würde ihn jetzt die restlichen drei Spiele in der Liga spielen lassen. Also Erfahrung würde er machen.
28.11.2018 15:46
Hat hierzu irgendjemand eine befriedigende Antwort parat. Ich habe irgendwie das Gefühl hier viel nicht richtig zu machen. Bisher ziehe ich ab gewaltig mit 16 und alles darunter zum letztmöglichen Zeitpunkt.

Ich habe das Gefühl meinen derzeit 207 Jugendspielern damit nicht gerecht zu werden.
28.11.2018 17:06
Mach ich genauso, allerdings bereits ab riesig und gebe diese in gute Ausbildungshände für reichlich Kohlen. Mit etwas Aufwertungsglück können die etwas werden, falls nicht, gehen die über den Transfermarkt zu einem meist ambitionierten Verein. Falls zu den Ausbildungen nichts annehmbares kommt, behalte ich die einfach selber und setze sie 4-5x pro Saison ein.

Ich kann Dir sagen, dass sorgt für heftig Nervenkitzel bei unserem derzeitigen Stillstand :)
28.11.2018 19:26
Basils letzten Punkt teile ich voll und ganz :)

Ansonsten mache ich es etwas anders (und das kann ja auch als abschreckendes Beispiel dienen, wenn man sich meinen Erfolg so anschaut...):
Auch wenn es in den Fingern juckt, die gewatigen und gigantischen schon früh zu Gesicht zu bekommen, so warte ich doch konsequent bis zum 21. Spieltag der Saison ab, in der sie nach deren Abschluss gehen.
Da kann ich schon mal schauen, ob sie schick sind, vielleicht mal einsetzen, mal nen Klaps verteilen, die Disziplin hochpuschen und auch schon Kontakte zu potentiellen Ausbildungsvereinen herstellen.

Gefühlte Schätzung: 50% der Spieler, die fremd ausgebildet wurden, sind danach Stammspieler geworden. Oder zumindest sehr gute Backups.
Der Rest: halt Risiko ;)

Dazu muss ich allerdings auch anfügen, dass meine zwei Camps (ein 15er und ein 12er) pro Saison maximal 5 Spieler ausspucken und die mit einer Maximalstärke von 13 bei mir ankommen.
Mit der Zahl von 207 Jugis nicht annähernd vergleichbar (soviele Leute schauen nicht mal wöchentlich beim Training zu! ;) )
29.11.2018 10:24
Es sind halt 4/12er Camps, 1/14er, 1/17er. Ich ziehe allerdings etliche mit riesigem Talent gar nicht mehr. Verkaufen lohnt nicht und für Ausbildung fehlt die Kohle
29.11.2018 16:30 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Es sind halt 4/12er Camps, 1/14er, 1/17er. Ich ziehe allerdings etliche mit riesigem Talent gar nicht mehr. Verkaufen lohnt nicht und für Ausbildung fehlt die Kohle

Warum sollte sich ein Verkauf riesiger Talente denn nicht lohnen? Haben die Stärke 2 oder was :D
29.11.2018 19:28
Mittlere ziehe ich schon lange nicht mehr. Zum Verkauf/ Zur Ausbildung sind diese aktuell nicht gefragt. Große nur noch wenn Sie mindestens bei 12 sind - riesige auch noch drunter. Aber zur Ausbildungszwecken muss man sehr viel Zeit investieren um verlässliche Teams zu finden. Lohnt sich kaum noch....